RE: "Was habt ihr heute geerntet?" -
Brennnessel - 05.08.21
Die Vögel: die Aronia, Tochter und Enkelkind: die letzten Himbeeren, Salat, bevor er schießt, 4 mex. Minigurken, drei Tromba bevor sie wieder von anderen(Ameisen?) gemeuchelt werden, grösse einer dicken Makkaroni, Brennnessel Samen, Kräuter zum Trocknen, reichlich Grünzeug für Kompost und Tonne
Gruß Birgit
vera - 05.08.21
Hallo Brennessel
Wie bereitest du die Tromba zu
Ich hab jetzt eine geerntet von 1.50 m
Stell heute Nachmittag mal Bilder ein
Phloxe - 05.08.21
Hui, Vera, da bin ich gespannt.
Ich hatte auch schon manchmal recht lange, aber so doll wohl nicht.
Sitta hat eine ausreifen lassen,
@Sitta, was ist daraus geworden?
Meine liebste Eß-art ist: Zwiebeln andünsten, aus der Pfanne nehmen... Hack anbraten ... Zwiebeln und Trombawürfel dazu. Ebenso mit Milch verdünnte Sahne. Deckel darüber.
Das Originalrezept sagt: Sahne pur !
Die Würfel sind schnell knack-gar. Dann kommt noch viel Dill darüber.
Dazu koche ich meistens VK-Nudeln. Seltener Quinoa, Dinkel, Hirse, Amaranth .. weil die mehr Zeit brauchen.
Brennnessel - 05.08.21
Vera nur in den Salat geschnippelt, lohnte sich für sonst nix!
Birgit
Melly - 05.08.21
(05.08.21, 05:37)Brennnessel schrieb: Die Vögel: die Aronia, Tochter und Enkelkind: die letzten Himbeeren, Salat, bevor er schießt, 4 mex. Minigurken, drei Tromba bevor sie wieder von anderen(Ameisen?) gemeuchelt werden, grösse einer dicken Makkaroni, Brennnessel Samen, Kräuter zum Trocknen, reichlich Grünzeug für Kompost und Tonne
Gruß Birgit
Was machst Du mit den Brennnessel-Samen, Birgit? In den Salat bzw. röstest Du die und gibst sie dann ins Gemüse?
Brumsummsel - 05.08.21
Bei mir kommt der Brenneselsamen (ok ich kauf ihn

) in die Salatsosse, in Pizzateig, Brottteig, Gemüsepfanne oder in Reis.
lasseswachsen - 05.08.21
(05.08.21, 05:37)Brennnessel schrieb: Die Vögel: die Aronia
ja bei mir die Tage auch. Ich war sehr erstaunt... hatte ich wieder nichts von mitbekommen. Es gibt zu wenig Futter für die
greta - 05.08.21
(05.08.21, 05:37)Brennnessel schrieb: Die Vögel: die Aronia, Tochter und Enkelkind: die letzten Himbeeren, Salat, bevor er schießt, 4 mex. Minigurken, drei Tromba bevor sie wieder von anderen(Ameisen?) gemeuchelt werden, grösse einer dicken Makkaroni, Brennnessel Samen, Kräuter zum Trocknen, reichlich Grünzeug für Kompost und Tonne
Gruß Birgit
Da musste ich jetzt drüber lachen, Birgit

D a s habe ich in den letzten Tagen auch reichlich gemacht....in den Dürresommern war das nicht nötig.
vera - 05.08.21
wie versprochen zeig ich euch mal meine vergessene Tromba

Ich glaube wir werden satt
Phloxe - 05.08.21
(05.08.21, 18:19)vera schrieb: wie versprochen zeig ich euch mal meine vergessene Tromba
.. die finde ich genau richtig.