Kraut und Rosen
Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? (/Thread-Was-kocht-Ihr-heute-Vegetarisches)

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Gudrun - 15.11.18

(15.11.18, 00:59)Julchen schrieb:  ... die Mühe mit Knipsen und Einstellen von Essensfotos mache ich mir schließlich nur deinetwegen. Zicke  

Männo - wie komme ich aus dem Fettnäpfchen bloß wieder raus? [Bild: smilie_girl_238.gif]

öhm ... deine Pfanne ist richtig schön rund ... :sweatdrop:

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Julchen - 16.11.18

(15.11.18, 19:20)Gudrun schrieb:  Männo - wie komme ich aus dem Fettnäpfchen bloß wieder raus? [Bild: smilie_girl_238.gif]

Tja ... wird nicht so einfach, lass dir was einfallen (runde Pfanne zählt nicht)  :cool:

(du könntest z.B. den genialen Trick bewundern, alles in einer einzigen Pfanne zu braten, ohne am Ende ein Yarrow-Gepampfe servieren zu müssen biggrin)

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Gudrun - 16.11.18

Abba - die schöne runde  Pfanne  ist mir doch nur aufgefallen, weil die farbigen Zutaten so wunderbar konzentrisch
angeordnet wurden [Bild: Wiki_Friede_DS.gif][Bild: Wiki_Friede_DS.gif][Bild: Wiki_Friede_DS.gif]

Welcheins käme denn auf die Idee, dass du Pampfe zum Mampfen servierst :tongue1:

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - marcu - 17.11.18

(30.10.18, 19:04)Gudrun schrieb:  Die Palatschinken sind alle eingefroren Yes

@Gudrun: DAS interessiert mich - kenne ich gar nicht! :noidea:
Sind die nicht dann nach dem auftauen matschig?  :huh:  Gibst Du die dann nochmal kurz in die Pfanne?
Und gleich noch 'ne Frage: die frierst Du aber ungefüllt ein - woll?

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Julchen - 17.11.18

Bei uns gab es heute Wurzelgemüse aus dem Ofen:

Rote Bete, Pastinaken, Möhren, Steckrüben in Würfel schneiden und mit Olivenöl auf einem Blech in den Ofen (bei 200° Umluft).

Wenn sie weich sind, nach Möglichkeit auch schon etwas gebräunt, einige Hände voll geschnittenem Mangold und Radicchio drüber (das war bei mir heute der letzte aus dem Garten, wollte ihn vor der kommenden Frostnacht retten).

Nach ca. 5 Minuten, wenn das Blattgemüse langsam trocknet und an den Rändern bräunt, geriebenen Käse drüber, ich hatte Mozzarella, und darüber noch 2-3 Handvoll Sonnenblumenkerne. Grill einschalten und bräunen lassen.

Es war sehr fein, mit den verschiedenen Geschmacksnuancen: die süßen Wurzeln (jede für sich anders), das herbe Grünzeug, dazu der feine Käse und die gerösteten Kerne.

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Gudrun - 18.11.18

(17.11.18, 13:45)marcu schrieb:  Sind die nicht dann nach dem auftauen matschig?  :huh:  Gibst Du die dann nochmal kurz in die Pfanne?
Und gleich noch 'ne Frage: die frierst Du aber ungefüllt ein - woll?

nach diesem Rezept   werden sie produziert.

Von einer Auflaufform habe ich allein halt nach 2 Tagen die Schn ... voll. Friere die portionsweise ein,
wie sie aus der Form kommen.
Klar - für ihre Knusprigkeit muss neu inner Pfanne gesorgt werden - aber sie brauchen auch neue
Brühe/Sahne. Unglaublich, was die Dinger an Flüssigkeit schlucken können.

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Gudrun - 22.11.18

heute habe ich eine einfache Variante dieses Rezepts
ausprobiert.
Erstand dazu "Portobello" Pilze - kicher - sind einfach Riesenchampignons schon in Scheiben geschnitten - und kleine
Römersalatköpfchen.

[Bild: 34402323hl.jpg]

[Bild: 34402326qe.jpg]

Dauer der Zubereitung: Kartoffelschäl~ plus Kochzeit.
Römersalatblättchen in Bütterchen angeröstet, gewürzt, mit ein paar Schnitzchen von 
Big Rainbow  - einfach köstlich Nyam

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Luna - 24.11.18

Liebe Gudrun, das sieht sehr Lecker aus.

Mir gefällt das Bild mit den Pilzen auf dem Römersalat und den dazwischen gelegten Kräutern besonders gut, es macht Lust aufs Essen.

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Luna - 12.12.18

Bei mir gab es heute einen Kartoffelfladen mit Lauch und Tomaten

[Bild: dzfwiej8mwc0vukal.jpg]

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Landfrau - 12.12.18

Danke Luna für die Anregung. Dein Kartoffelfladen sieht danach aus, als ob er sich gut für eine gemütliche abendliche Runde eignet.
Hast du bitte ein Rezept?