RE: Rosenblüte 2013 - Polyantha - 29.10.13
Das nimmt ja echt kein Ende

Greta, ich liebe Deine Fotos, du setzt die Rosen so schön in Szene! Boni, Du hast aber auch eine tolle Sammlung. Stew`n Haggis ist ein netter Name

Die Herbstblüten haben eine eigene Strahlkraft, finde ich.
Westerland, ungewöhnlich helle Blüte
Windrush, eine sehr schöne alte Austin, die auch riesige Hagebutten macht
Ann schiebt noch etliche Knospen
Cymbeline hat sich vom Umsetzen erholt und schenkt mir wieder ihre aparten Blüten
Viridiflora ist auch noch lange nicht fertig!
Memoire
Die Knospen von Pardinas Bonet sind ein bißchen nässeempfindlich, aber die Rose ist sehr vital - mir gefällt sie ausnehmend gut!
RE: Rosenblüte 2013 - Eisrose - 29.10.13
Polyantha, hast du auch ein Ganzkörperbild von der Windrush? Oder einen Bericht, zum Habitus. Im Katalog sehen sie ja immer schön aus, aber in Echt auch? Bei Scarman hab ich die mal im Katalog gesehen und fand sie sehr schön.
RE: Rosenblüte 2013 - Polyantha - 29.10.13
Eisrose, ein Ganzkörperbild hab ich leider nicht, der Wuchs ist zumindest hier auch nicht so toll. Eher langtriebig und ausladend. Ich denke, die geht Richtung Kletterrose. Aber vielleicht hat sie noch wer und kann berichten?
RE: Rosenblüte 2013 - Ortrun - 29.10.13
(29.10.13, 15:38)Eisrose schrieb: Polyantha, hast du auch ein Ganzkörperbild von der Windrush? Oder einen Bericht, zum Habitus. Im Katalog sehen sie ja immer schön aus, aber in Echt auch? Bei Scarman hab ich die mal im Katalog gesehen und fand sie sehr schön.
Windrush ist sehr winterhart und blüht hier ausgesprochen gut nach. Sie macht auch schöne Hagebutten. Leider eignet sie sich nicht so gut als Strauchrose, weil sie eben sehr feintriebig ist und dann niederliegt. Wir lassen sie hier in Madame Legras de St. Germain hineinwachsen. Das klappt gut, zumal die Farbe der Blätter harmoniert und das mal etwas anderes ist als die Kombination mit Clematis.
LG Petra
RE: Rosenblüte 2013 - Eisrose - 30.10.13
[/quote]
Wir lassen sie hier in Madame Legras de St. Germain hineinwachsen.
[/quote]
Das klingt aber spannend. Hast du davon Bilder? Ich kann mir das gar nicht vorstellen.

Die blühen dann versetzt? Oder gleichzeitig? Oh das sieht sicher toll aus.
RE: Rosenblüte 2013 - uliginosa - 30.10.13
Ich versuche mal ein Foto einzufügen:
Home and Garden habe ich geschenkt bekommen. Eine wunderbare kleine Rose, die jetzt den 2. Schwung Blüten macht, makellos und gesund belaubt wie im Juni. Sie duftet sogar ganz leicht.
Es hat geklappt!

Vielleicht geht es auch noch etwas größer: Eine Rosa rubiginosa-Knospe vor Hagebutten von letzter Woche:
RE: Rosenblüte 2013 - mary - 31.10.13
Home and Garden habe ich vor ein paar Wochen im GC vor dem Müll gerettet (für 2,--), sie dankt es mit einer wunderschönen Blüte.
RE: Rosenblüte 2013 - Eisrose - 31.10.13
Was für eine Rubiginosa ist das? Sieht ja heiß aus mit den Stacheln!
RE: Rosenblüte 2013 - Nachteule - 31.10.13
sweet pretty
RE: Rosenblüte 2013 -
freiburgbalkon - 31.10.13
(31.10.13, 12:18)Eisrose schrieb: Was für eine Rubiginosa ist das? Sieht ja heiß aus mit den Stacheln!
das frag ich mich auch, die "
normale" hat das nicht.