RE: Rosenblüte 2013 - SusanneF - 02.11.13
Dank auch an dich, Gerardo, für die schönen Fotos. Sage morgen gleich meiner GdF, dass sie eigentlich auch noch blühen könnte.

Ich durfte mich heute über einen blühenden und duftenden Steckling freuen, den ich mal von Rapha mitbekommen hatte. Leider hab ich den Fotoapparat im Gartenhäuschen stehen lassen.
RE: Rosenblüte 2013 -
Moonfall - 03.11.13
Meine Ghislaine ist auch eher faul.
Inzwischen werden auch die tüchtigen Blüher müde. Schneewittchen hält noch am besten durch.
Kleine Korrektur nach einem Gartenrundgang: Sea Foam ist noch tüchtiger, und Radio Times.
Und manche raffen sie nochmal auf.
Café blüht plötzlich in der unteren Etage, rund um den bisherigen Trieb, der oben erst verzweigt ist, kamen 3 neue Zweige mit Blüten aber ohne Blätter.
Diese Unbekannte (vermutlich eine Harkness) - gekauft als Miss Dior - war heuer faul und zeigte erste im Herbst eine Nachblüte. Das sind die letzten Blüten davon.
Caramella wirkt auch schon müde.
Graham Thomas gibt auch noch eine Kostprobe:
Und besonders freue ich mich, dass Clair Matin an ihrem schattigen Platz noch eine Blüte zeigt.
RE: Rosenblüte 2013 - Raphaela - 04.11.13
Eure Rosenblüten sehen alle noch lecker und taufrisch aus
Gestern hatte ich endlich mal Piets Kamera mit um auch noch paar Blüten zu fotografieren - und hab´s dann vor lauter Blumenzwiebeln vergessen

Nach dem heutigen Dauerregen sind die morgen bestimmt alle Matsch :-/
Eine voll blühende und immer noch sehr gesund belaubte Rose hatte ich vor einigen Tagen noch im Multiflora Beet "entdeckt" (vorher zu meiner Schande gar nicht wahrgenommen), beim Rauswuchten der dort zu "Wiese" gewordenen Rasenschnitthalden.... Ist eine gaaaaanz hübsche, öfterblühende, rosa Multiflora, die auch noch toll duftet

Ihr Name ist
Birdie Blye und dieses Foto kommt gut hin:
http://www.helpmefind.com/rose/l.php?l=21.185485 - Die Blüten erscheinen (was man auf dem ansonsten wunderschönen Foto nicht erkennt) allerdings in kleineren Büscheln. Mitgebracht hatte sie Dirk (m.E.letzten Herbst)
RE: Rosenblüte 2013 - uliginosa - 04.11.13
Ja, schön sind sie noch - abe ein bißchen Sonne fehlte bei Fotografieren - dafür leuchten die Gelbtöne, Moonfall!
RE: Rosenblüte 2013 - uliginosa - 04.11.13
Hier noch 3 von meinen, die altbekannte Gloria Dei, auch hier gerade ohne Rosaton und ihre neue Nachbarin Elbflorenz, sehr intensiv gefärbt und wunderbar duftend, wenn man es schafft mit der Nase hinzukommen. Und die kleine Perled'Or, die unermüdlich blüht.
RE: Rosenblüte 2013 - mary - 05.11.13
![[Bild: P1080992.jpg]](http://s21.postimg.org/jgenhzgub/P1080992.jpg)
Nach Dauerregen und Sturm blühen noch sehr schön einige Austins und Chartreuse de Parme
freiburgbalkon - 05.11.13
(04.11.13, 23:10)uliginosa schrieb: ...Und die kleine Perled'Or, die unermüdlich blüht. 
![[Bild: PdO.JPG]](https://lh5.googleusercontent.com/-hcI72cRvDlE/UngMlouOkZI/AAAAAAAABLE/cr5Cj7TTa3k/s640/PdO.JPG)
ich liebe diese hübsche niedliche Perle d'or, obwohl ich normal ü-ber-haupt nicht auf kleinbütige Rosen stehe, aber mit der muss ich unbedingt nächstes Jahr züchten.
(überlegüberleg, wo ich Pollen herbekomme mit dem geringsten Aufwand...)
In Franreich soll es ja angeblich eine Kletterversion davon geben, habe die in HMF gelistete Rosenschule auch schon vor langem angemailt aber nie Antwort bekommen...
RE: Rosenblüte 2013 - Eisrose - 05.11.13
Das ist ein wunderschönes Foto, Freiburgbalkon!
freiburgbalkon - 05.11.13
(05.11.13, 20:01)Eisrose schrieb: Das ist ein wunderschönes Foto, Freiburgbalkon!
ja, find ich ich auch, gell
Uliginosa?
RE: Rosenblüte 2013 - Eisrose - 05.11.13
Ist ja irre, hinter den anden beiden quietschfarbenen Rosen ist mir das Bild bei uliginosa gar nicht aufgefallen

!