RE: "Was habt ihr heute geerntet?" -
Brennnessel - 25.08.21
Ich habe 700g Tomaten und 550 g Bohnen geerntet-juhu, damit kommen wir prima über den Winter!
Einen Eimer Äpfel für die Tonne, Würmer und Fäule.
Gruß Birgit
Orchi - 25.08.21
(24.08.21, 18:23)greta schrieb: Leckere Mirabellen hätte ich auch gerne, aber da sich unser gekaufter Baum als rote Pflaume entpuppte, habe ich keine.
meiner Tochter ist es umgekehrt ergangen. Sie wollte Zwetschge und bekam Mirabelle, jetzt hat sie 2 Mirabellenbäume
Orchi - 25.08.21
geerntet hatte sie schon länger, aber gestern habe ich Knobipaste gemacht, vorerst mal nur von 100 g geschälten Knoblauchzehen
Phloxe - 25.08.21
Boah, Birgit, du hast aber auch Pech dieses Jahr.

Ich hoffe, die Kiwis gedeihen zumindest.
Mit meinen öffentlichen Lese-äpfeln ist es nun vorbei. Für 3 Kuchen, Apfelmus und frisch Essen habe ich gerettet.
Für den nächsten Kuchen sammele ich nun unsere sauren Falläpfel .. so sie brauchbar aussehen.
Geerntet wurden die letzten Superschmelzer... naja, war doch ein wenig Holziges weg zu schneiden. Ihre komische Birnenform verlockt zu gebratenen Scheiben ... mega-lecker.
Feigen hätte ich sehr gerne, sind hier aber undenkbar.
Die verlässlichste Ernte bieten hier immer Salate und aktuell Gurken.
Melly - 25.08.21
(25.08.21, 05:07)Brennnessel schrieb: Ich habe 700g Tomaten und 550 g Bohnen geerntet-juhu, damit kommen wir prima über den Winter!
Einen Eimer Äpfel für die Tonne, Würmer und Fäule.
Gruß Birgit
Mit den Äpfeln befürchte ich auch so ein Drama, Birgit. Die sehen schon am Baum nicht gut aus, von ein paar Roten in der Spitze mal abgesehen.
Einzig ein kleiner Niederstamm Delicious sieht recht ordentlich aus, allerdings mit kleinen Äpfeln.
greta - 25.08.21
Hier noch ein Bild der gestern gekochten Erdbeermarmelade :
Orchi - 26.08.21
da habt ihr eine Zeitlang zum Essen
Brumsummsel - 26.08.21
Ich muss jetzt mit zwei Geräten (Handy und Tablet) posten. Mein Tablet lässt mich keine Fotos mehr machen. Viel ist es nicht.
Melly - 26.08.21
Da hast Du doch ordentlich Kartoffeln geerntet, wenn man mal diesen widrigen Sommer Revue passieren lässt.
Brumsummsel - 26.08.21
In Anbetracht der Tatsache das ich 10 Saatkartoffeln gelegt hatte finde ich die Ausbeute ziemlich mager.
Aber für ein Blech mit Datsch Kartoffeln lagt es trotzdem

und dann schön Knoblauch Quark dazu