Kraut und Rosen
Pfingstrosen - Paeonia - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Pfingstrosen - Paeonia (/Thread-Pfingstrosen-Paeonia)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41

RE: Pfingstrosen - Paeonia - Orchi - 13.06.13

(09.06.13, 22:05)gelala schrieb:  [Bild: g_033.jpg]

gestern konnte ich meine neue Pfingstrose in Natura bewundern, sieht aus wie die hier, vielleicht einen Ticken weniger gefüllt. :clap:
LG Orchi

RE: Pfingstrosen - Paeonia - Boni - 13.06.13

.Meine chinesische Pfingstrose ist namenlos, sollte eigentlich eine weiße sein. Beim Aufblühen zeigt sie wenigstens weiße Ränder.
[Bild: IMG_1194_001.jpg]

Bonifatius

RE: Pfingstrosen - Paeonia - gelala - 13.06.13

Die späte weiße (duftet wie Maiglöckchen) hat es nun auch gepackt. Ich habe heute eimerweise Blüten abschneiden müssen, weil die schon alle fertig waren
gelala
[Bild: b2_002.jpg]

[Bild: b2_001.jpg]

RE: Pfingstrosen - Paeonia - geranium - 13.06.13

so langsam kommen auch bei mir die Pfingstrosen in Fahrt

[Bild: DSCF3650.jpg]

[Bild: DSCF3651.jpg]

[Bild: DSCF3653.jpg]

[Bild: DSCF3656.jpg]

[Bild: DSCF3655.jpg]

[Bild: DSCF3657.jpg]

lg margot, mag ihre viiieelen - meistens namenlosen - Pfingstrosen - sie sind so pflegeleicht:clap:

RE: Pfingstrosen - Paeonia - Lilli - 14.06.13

Sooo tolle Pfingstrosen habt Ihr! Ich bin schon froh, dass ich überhaupt welche habe. Es ist aber von vieren immer noch erst die eine auf.

Die blüht am Anfang gefüllt.

[Bild: cex9g71qbpsiconfh.jpg]

Und geht dann immer weiter auf.

[Bild: cex9l6yrc0i96ntst.jpg]

Aber die Hummeln wissen Bescheid, dass da was zu holen ist, auch wenn sie noch zu sind.

[Bild: cex9mzmugs0km2s2l.jpg]

[Bild: cex9nsvhw5fcrnk4d.jpg]

Als der Himmel heute dunkel wurde, wollt ich sie noch abstützen, hab’s aber nicht mehr geschafft. Dumm gelaufen.

Heute Mittag:

[Bild: cex9q261gqgpn3pul.jpg]

Heute Abend:

[Bild: cex9qxl2q7bk1xcwt.jpg]

Liebe Grüße, Lilli

RE: Pfingstrosen - Paeonia - Wildrose - 14.06.13

Hallo Ihr Lieben!
Wow, was habt Ihr tolle Päonien!!!
Ich bin ganz geknickt, denn hier tut sich immer noch nix an der Staudenfront! Diese Sorten blühen bei mir wahrscheinlich erst im September, wenn das so weiter geht! Die Knospen stehen unverändert 2cm groß (oder klein!) auf ihren Stängeln und tun gar nix!
Noch etwas: Haltet Ihr eigentlich auch die Nasen in Eure Schönheiten? Manch eine von denen hat nämlich auch einen tollen Duft...!

Und hier noch schnell ein paar Bilder meiner Baumpäonien!
[Bild: cexhgnmp8958yk4bz.jpg] Die weiße 'Feng dan Bai' im Kaffeebeet
[Bild: cexhhjmqsgtqnrc33.jpg] und meine gelbe Unbekannte im Weidenzimmer
Viel zu kurz war das Vergnügen, denn schon nach zwei, drei Tagen begannen die Blütenblätter zu rieseln und übrig blieb das hier:
[Bild: cexhjdd2tp0sbtwj3.jpg]

RE: Pfingstrosen - Paeonia - krauterer - 14.06.13

(14.06.13, 08:10)Wildrose schrieb:  Noch etwas: Haltet Ihr eigentlich auch die Nasen in Eure Schönheiten? Manch eine von denen hat nämlich auch einen tollen Duft...!

Aber hallo und ob biggrin

Bei dieser hier konnte gestern meine Holde nicht wiederstehen und hat sie abgeschnibbelt fürs Wohnzimmer.
Ihr Duft ist einfach himmlisch biggrin

Sobald die nächste aufgeht, werde ich draussen mal knipsen. Sie hat an einem Stängel bis zu 5 Blüten. Die
haben wir vor 7 Jahren im Vorgarten vorgefunden. Drei Miniminiminitriebchen, winzigklein und halbverhungert.
Ich habe mir noch überlegt, ob da überhaupt noch was drauss wird, da dies die Überreste von einer uralten
Pflanze war, die schon lange nicht mehr existierte.
Was bin ich jetzt froh, dass ich nicht so einfach was wegwerfen kann.

RE: Pfingstrosen - Paeonia - rhabarbarum - 15.06.13

(14.06.13, 08:51)krauterer schrieb:  
(14.06.13, 08:10)Wildrose schrieb:  Noch etwas: Haltet Ihr eigentlich auch die Nasen in Eure Schönheiten? Manch eine von denen hat nämlich auch einen tollen Duft...!

Aber hallo und ob biggrin
Ja, viele riechen großartig, manche aber haben auch einen Geruch wie fauliges Brackwasser. Die wunderschöne, einfachblühende "Krinkled White" ist so eine, deren Blüten ich mir nicht mehr in die Wohnung holen werde.

Für nächstes Jahr habe ich mir fest vorgenommen, rechtzeitig (also schon im Frühling) ordentliche Staudenstützen bei den Pfingstrosen aufzustellen. In einem Garten habe ich gesehen, dass die sehr üppigen Stauden dort mit Halbmond-förmigen Stützen umstellt waren, die schweren gefüllten Pfingstrosenköpfe sind elegant übergehangen. Bei mir sind sie mit Stricken und Schnüren an Stöcke und Steher gefesselt... :blush:

Liebe Grüße, Barbara

RE: Pfingstrosen - Paeonia - Melly - 15.06.13

Was habt Ihr alle schöne Pfingstrosen! Ich guck immer noch die Knospen an, in der Hoffnung, dass die mal ihre Döppen öffnen! Letztes Jahr sind so viele Blüten untergegangen, dass ich gar nicht mehr weiß, wo was jetzt rauskommt.

LG
Melly

RE: Pfingstrosen - Paeonia - Lisa - 16.06.13

Hallo !

Meine Pfingstrosen kommen jetzt auch schön langsam. So spät waren so noch nie dran.

lg. lisa