RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Boni - 01.04.13
Neid, wodrauf?, ich habe von Luna noch kein Bild gesehen das mir nicht gefallen hätte. Wenn sie hier ihre Minestrone einstellt, wo ist das Problem ?
Schreibt ihr ein Rezept über einen Eintopf, quer durch den Garten, ist in etwa das gleiche.
RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Unkrautaufesserin - 01.04.13
Zuerst fand ich Lunas tägliche Bilder auch eigenartig.
Seitdem ich weiß, daß sie auf diese Art täglich "mit uns gemeinsam" ißt, um nicht allein zu sein, finde ich es eine gute Lösung.
Ich würde vermutlich mit Gemüsebreiteller vor dem Forum versumpfen...

Und ich muß jetzt mal im Kühlschrank schauen, was es außer Blumenkohl heute noch zu Essen gibt... wir essen in der Regel abends warm.
Liebe Grüße, Mechthild
RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Luna - 01.04.13
-----
RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo -
Bigi - 01.04.13
Liebe Luna,
ich mag deine Foto-Gerichte sehr gerne, denn ich bin ein "Augenmensch"
Wenn ich nicht so faul wäre, würde ich meine Gerichte auch fotografieren und einstellen - wenn auch lange nicht so schön dekoriert
Du hast ja ein paar Seiten vorne schon erzählt, warum du dir so viel Arbeit machst und du hast meinen vollen Respekt
Was kocht ihr heute? - Jeden Tag etwas Anderes, also auch jeden Tag ein neues Foto.
Inse - ich sehe keine Angeberei oder Neidichmachen. Ich empfinde da auch keinen Neid, sondern nur Freude an den Bildern.
Trolle? ICH empfinde derzeit hier keinen Troll aus dem Nachbarforum, eher wird von uns getrollt. Ich schiebe das jetzt mal auf den langen Winter :-)
Mädels - ich möchte KEINE missen. Weder ein Altmitglied noch ein Neumitglied.
Acinos Arvensis - 01.04.13
hmmm grübel.
i4rgendwas stört mich auch, ich kanns nur nicht benennen...
fakt ist, wenn man etwas gern tut und freude dran hat, neigt man dazu das auch in bild und ton anderen mitzuteilen. jeder hat schon fotos eingestellt, um seinem entzücken ausdruck zu verleihen.
wenn nun jemand gern und aufwendig kocht und dann die bilder einstellt ist es das gleiche.
nur dass es beispielsweise mir so geht, dass ich mir als bekennende kochunwillige bei diesem anblick entgültig wie der letzte banause vorkomme. ich glaube das verursachen die bilder - sie können nerven, weil sie eine art erwartungsdruck aufbauen, so als wären die bisherigen mit phantasie und kühlschrankrazzia zusammengezauberten Mahlzeiten, die nicht so fotogen zu prästentieren sind, weniger wert.
wir wollen hier aber kein zweiklasse- essen, das stört das wohlgefühl.
vielleicht könnte man dem abhelfen, indem man mit etwas schwarzem humor würzt und mal demonstrativ auch völlig unspektakuläre essensbilder präsentiert. jedes essen ist es wert, gefeiert zu werden, egal wie es zelebriert wird.
RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Yarrow - 01.04.13
Haha, wenn du wüsstest, was ich mir schon alles für grauslichen Mampf überlegt habe, mit dem man hier mal kontern könnte...
Montebello - 01.04.13

Ordinäres Spiegelei mit Käse überbacken auf ne Scheibe Brot geklatscht. Ess ich total gern, - ist aber wahrlich nicht fotogen.

Oder Labskaus. das sieht aus wie etwas, was der Hund schon angedaut hat. Aber wahrscheinlich kommt es darauf an, WIE man es fotografiert.
Bigi - 01.04.13
Ohne Witz - Samstagmittag gab es bei Gerd und mir Haferschleim

Ich ess den gerne aber sieht aus wie gek***
RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Brigitte - 01.04.13
.........
Gudrun - 01.04.13
(01.04.13, 19:44)Montebello schrieb:
Spiegelei mit Käse überbacken auf ne Scheibe Brot geklatscht
... liebe Montebello ... davon hätte ich gern mal ein Foto. Was daran ordinär=unfein sein soll, entgeht mir jetzt grad