Kraut und Rosen
Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 (/Thread-Was-kocht-Ihr-heute-Vegetarisches-Teil-2)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Julchen - 22.04.20

Mag ja sein, dass es bei dir keine Unkräuter gibt - hier gibt es sie in großen Mengen, und wir essen sie sehr gerne.

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Luna - 22.04.20

(22.04.20, 20:09)Julchen schrieb:  Mag ja sein, dass es bei dir keine Unkräuter gibt - hier gibt es sie in großen Mengen, und wir essen sie sehr gerne.

Mach ich doch auch, aber es ist kein Unkraut.

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Julchen - 22.04.20

Ist es dohoch! :tongue1:

biggrin

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - binebaer - 23.04.20

Auch wir haben heute "gespargelt". Es gab Nudelauflauf mit grünem Spargel. Weißen Spargel vertrage ich nicht.

LG Binebaer

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Cornelssen - 23.04.20

Bei uns gibt es morgen kulinarischen Osterabschluss. Habe den restlichen (jetzt trockenen) Osterzopf in kleine Würfel geschnitten, mit Milch, Rosinen, Bananenscheiben und einem Rest Quarkauflauf mit Mirabellen gut gemischt und über Nacht eingeweicht. Morgen kommen noch Grieß, Quark, etwas Zucker und eventuell ein Ei dazu, dann wird das Ganze in einer Auflaufform überbacken und mit Himbeersirup angerichtet.

Am liebsten würde ich das ja als Pudding in der Sturzform im Wasserbad kochen, habe aber mit Bedauern festgestellt, dass die Puddingform von meiner Urgroßmutter nicht in die Töpfe passt, die ich seit dem Umzug hierher neu gekauft in Gebrauch habe. Die sind entweder nicht hoch genug oder (mit 12 Litern) zu groß. Also wird es ein Auflauf. :noidea: 

Inse

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Julchen - 23.04.20

binebaer, was macht der weiße Spargel mit dir? Und woran liegt es, also welche Inhaltsstoffe sind jeweils anders beim weißen und beim grünen, weißt du das?

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - lavandula - 24.04.20

(22.04.20, 20:13)Luna schrieb:  Mach ich doch auch, aber es ist kein Unkraut.

Ist doch egal, wie man es nennt. Hauptsache, Frau weiß, wie man es verwenden kann. 
Die Wildkräuter waren halt jahrzehntelanglang nur als UNKRAUT bekannt.

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Cornelssen - 24.04.20

(24.04.20, 15:22)lavandula schrieb:  
(22.04.20, 20:13)Luna schrieb:  Mach ich doch auch, aber es ist kein Unkraut.

Ist doch egal, wie man es nennt. Hauptsache, Frau weiß, wie man es verwenden kann. 
Die Wildkräuter waren halt jahrzehntelanglang nur als UNKRAUT bekannt.

Naja, sind ja auch nicht alles "Kräuter". Wenn ich da so an den Liguster denke, - oder die Gräser, die ungebeten erscheinen...

Inse

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Luna - 24.04.20

(24.04.20, 21:56)Cornelssen schrieb:  Naja, sind ja auch nicht alles "Kräuter". Wenn ich da so an den Liguster denke, - oder die Gräser, die ungebeten erscheinen...

Inse

Genau, Gräser sind Gräser und kein Beikraut wie Giersch oder Schachtelhalm, auch wenn sie da wachsen wo man sie gerade nicht haben will.

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - binebaer - 24.04.20

@ Julchen: Von weißem Spargel wird mir übel. Genau untersuchen lassen warum, habe ich noch nicht, aber ein befreundeter Ernährungsmediziner meinte, dass es Enzyme sein könnten. Davon habe der weiße Spargel wesentlich mehr, als der grüne. Das würde auch erklären, warum ich Dosenspargel vertrage, weil der so Totgekocht sind, dass die Enzyme schon weg sind!

Heute gab es vegane Rote Bete Bratlinge mit Kartoffelspalten und Salat.

LG Binebaer