RE: Tiere in unseren Gärten - Cornelssen - 16.04.20
Vertrau den Gänsen: die sind nicht dumm und wählen den Brutplatz so aus, dass sie die Kleinen danach auch gut zu Boden bringen können. Fürs erste wolltest Du ja eine Plantsche anbieten, der Rest ergibt sich, wenn das Jungvolk fliegen kann...
Inse
RE: Tiere in unseren Gärten -
Orchi - 17.04.20
(16.04.20, 20:44)Brigitte schrieb: Die Lütten müssen erst noch heil runterkommen. Und dann ist die Frage, wohin die Alten sie führen werden.
über das Führen macht sich meine Jüngste derzeit auch Gedanken. Bei ihr brütet eine Wildente unter dicht wachsenden Bodendeckern, ganz in der Nähe des leeren Pools. Jetzt hofft sie das sie zu Hause ist wenn die Kleinen schlüpfen und keins in den Pool fällt sondern von der Mama sicher in den nahen Gartenteich bzw. in den kleinen Fluss geführt werden
RE: Tiere in unseren Gärten - Brigitte - 18.04.20
.............
RE: Tiere in unseren Gärten - Cornelssen - 18.04.20

Wie schön, dann ist ja alles gut gegangen. Fotos wären zwar schön, sind aber längst nicht so wichtig wie die gute Landung am richtigen Teich...
Übrigens: was war denn dann mit dem ersten Ei, von dem Du angenommen hast, dass es zuviel Frost abbekommen hätte?
Inse
Melly - 19.04.20
Es ist doch immer wieder schön, wenn alles ein gutes Ende nimmt! Das sah sicher total süß aus, wie die Kleinen hinter der Mama her watschelten!!
Orchi - 19.04.20
super das alles so gut geklappt hat
Phloxe - 19.04.20
Ich habe das auch mit Freude gelesen, Brigitte. Und es fiel mir ein: mit einer Gans 'hattest du es doch schon mal', oder?
RE: Tiere in unseren Gärten - Brigitte - 19.04.20
...............
Angelika - 19.04.20
Enten und Gänse hatten wir hier noch nicht, dafür mal ein Huhn aus der Nachbarschaft.
Damals hatten wir noch Gemüse im Hausgarten, ich muss sagen, dem Huhn hat es so gut gefallen, dass es noch mehrere Male kam. Über einen Zaun mit Wassergraben dicht dahinter.
Diesen Frühling haben wir sehr viele Vögel im GArten, die sonst nie da waren, oder schon lange nicht mehr. Es ist richtig schön anzuschauen.
Dazu die Holzbienen, die dieses Jahr nicht einzeln durchbrummen, sondern in Gesellschaft. Gerade der Judasbaum, der aktuell in voller Blüte steht, scheint sie magisch anzuziehen. Vorhin waren ganze 5 drin - das war ein Gebrumm und Gewackele in den Blüten. Aber sehr schön.
RE: Tiere in unseren Gärten - Brigitte - 19.04.20
........................