RE: Unsere neue Hundehütte II -
Melly - 23.05.26
Der Werdegang der weichen Kekse:
Wahrscheinlich zu viel Babygläschen, GG nimmt das nicht so genau mit den Angaben
So sieht die Pampe dann aus - schmeckt aber, ich hab's probiert
Ich hab' dann der Einfachheit halber einfach Kleckse mit dem Löffel auf's Backpapier
gebracht, bin echt auf das Ergebnis gespannt.
Melly - 23.05.26
Warten auf das Ergebnis...
Et voilà:
Die Kekse sind fertig, weich, und riechen echt lecker.
Orchi - 24.05.26
Melly ich habe die Bananenkekse gebacken, die Banane hätte allerdings größer sein müssen, aber die Großen waren alle noch viel zu grün, da hätte ich noch ewig warten müssen, sie sind auch schon auf ihre Tauglichkeit geprüft und für gut befunden worden. Vor allem kommen sie meinem Bedürfnis nach dem Abendessen noch etwas zu naschen entgegen

die werde ich bestimmt öfter machen
Melly - 24.05.26
Der Dackel ist mit den neuen Keksen auch zufrieden

, sie sind schön weich, man kann sie auch leicht durchbrechen und hat dann nur ein kleines Stück Keks als z. B. kleine Belohnung. Drei kleine Schalen habe ich gerade eingefroren, der Rest kam in den Kühlschrank, weil man die durch die Feuchtigkeit gekühlt lagern muss.
Melly - 25.05.26
Nächstes "Unheil" für die Vierbeiner - die Hornissen haben ihr Nest im Giebel des Hauses. Entsprechend summen die bei uns im Hof rum, was den Dackel total nervt. Bei jedem Gesummse marschiert sie flugs ins Haus, die Erdwespenerfahrung lässt grüßen. Ich muss gestehen, dass mich das auch irritiert, wenn die im Niedrigflug unter dem Sonnenschirm her sausen. Gestern suchten sie in unserer Mauer direkt neben dem Tischchen nach Nahrung, inzwischen habe ich alles mit einer Eukalyptus-Wasser-Mischung abgesprüht, damit sie von unserem Sitzplatz fern bleiben; zwei Lavendeltöpfe stehen nun dort, eine Pfefferminze, aber das hat sie nicht weiter beeindruckt. Blöd wird das wieder im Sommer, wenn abends das Licht angeht. Dann kommen die sofort, d. h. der Dackel muss wieder im Dunkeln agieren, wenn abends die Blase drückt.
Löwenmäulchen - 26.05.26
(23.05.26, 06:31)Brennnessel schrieb: Schön, das du etwas gefunden hast, was die Schwarze fordert, aber nicht überfordert und ihr Spaß macht.
Wünsche euch gelungene Wettkämpfe.
Gefällt dir dein neuer Arbeitsplatz, hast du dich eingelebt?
Ja, da hast Du recht, es ist eine Herausforderung, der Spagat zwischen fordern - nicht überfordern - Spaß
Braun und schwarz sind sehr leistungsbereit, da unterschätzt man manchmal die Leistung.
Weiß ist der "Faulpelz" bei uns, die wird schnell unlustig und macht dann nicht mehr mit...
Arbeit, ja, an sich macht das, was ich machen soll, Spaß. Ist einiges vergleichbar mit dem, was ich vorher gemacht habe. Leider hat die Kollegin im Zimmer ein paar Macken, die nicht so einfach zu ertragen sind. Sie jammert sehr viel über die viele Arbeit, will andererseits nichts abgeben. Dann gibt sie was ab, mischt sich aber trotzdem ein - also nicht mit wohlgemeinten Mentorenratschlägen, sondern sie macht was am Projekt und sagt hinterher, ich habe mal fix das und das gemacht... Kommunikativ ist es manchmal schwierig, ich habe das Gefühl, sie hört nicht immer zu. Dann ist sie schnell aufbrausend, vergreift sich auch gerne mal im Ton - zum Glück noch nicht bei mir, aber oft am Telefon. Ich bin froh, wenn sie Außentermine hat oder Homeoffice macht, so sollte es aber eigentlich nicht sein. Die anderen Kollegen, die hier noch mit im Objekt sind (wir sind Außenstelle einer großen Behörde) gehören zu einem anderen Fachgebiet, wir verstehen uns aber alle super.
Mal schauen, was das noch wird...
Löwenmäulchen - 26.05.26
(25.05.26, 13:39)Melly schrieb: Nächstes "Unheil" für die Vierbeiner - die Hornissen haben ihr Nest im Giebel des Hauses. Entsprechend summen die bei uns im Hof rum, was den Dackel total nervt. Bei jedem Gesummse marschiert sie flugs ins Haus, die Erdwespenerfahrung lässt grüßen. Ich muss gestehen, dass mich das auch irritiert, wenn die im Niedrigflug unter dem Sonnenschirm her sausen. Gestern suchten sie in unserer Mauer direkt neben dem Tischchen nach Nahrung, inzwischen habe ich alles mit einer Eukalyptus-Wasser-Mischung abgesprüht, damit sie von unserem Sitzplatz fern bleiben; zwei Lavendeltöpfe stehen nun dort, eine Pfefferminze, aber das hat sie nicht weiter beeindruckt. Blöd wird das wieder im Sommer, wenn abends das Licht angeht. Dann kommen die sofort, d. h. der Dackel muss wieder im Dunkeln agieren, wenn abends die Blase drückt.
Sind Hornissen nicht eigentlich friedfertig? Bei uns kommen immer mal welche vorbeigeflogen, wir schätzen, die haben bei meinem Bruder in der Scheune ein Nest. Die setzen sich dann mal auf Kopf oder Schulter und dann fliegen sie weiter...
greta - 26.05.26
(24.05.26, 10:46)Melly schrieb: Der Dackel ist mit den neuen Keksen auch zufrieden
, sie sind schön weich, man kann sie auch leicht durchbrechen und hat dann nur ein kleines Stück Keks als z. B. kleine Belohnung. Drei kleine Schalen habe ich gerade eingefroren, der Rest kam in den Kühlschrank, weil man die durch die Feuchtigkeit gekühlt lagern muss.
Danke, Melly, für die Rezepte und Bilder, habs mir notiert.
Melly - 26.05.26
(26.05.26, 10:31)Löwenmäulchen schrieb: Sind Hornissen nicht eigentlich friedfertig? Bei uns kommen immer mal welche vorbeigeflogen, wir schätzen, die haben bei meinem Bruder in der Scheune ein Nest. Die setzen sich dann mal auf Kopf oder Schulter und dann fliegen sie weiter...
Ja, eigentlich sind sie das, sofern man ihr Nest in Ruhe lässt, nicht nach ihnen schlägt oder aus Versehen drauf tritt bzw. nach ihnen schnappt - so wie die Vierbeiner das immer mal wieder versuchen, wenn es summt. Um diese Jahreszeit geht es noch, wenn die Brutzeit sich dem Ende zuneigt, werden sie aggressiver, wenn man dem Nest zu nahe kommt. Die beiden Vierbeiner haben reichlich Erfahrung mit Wespen gemacht, der Große wurde schon mehrfach attackiert und gestochen, die Dackeldame lediglich beim Hineinstecken der Nase in ein Erdwespenloch, da war sie noch klein. Seither ist dieses Summen nicht mehr ihr Ding, aber sie schnappt danach, wenn ihr so ein geflügeltes Wesen zu nahe kommt.
Ich habe inzwischen unseren Sitzbereich großzügig mit "Eukalyptus-Wasser" eingesprüht, das scheint etwas zu helfen. Sie fliegen mehr im hinteren Hofbereich.
Allerdings ist dieses Brummen auch nicht meins, ich ducke mich automatisch, wenn die direkt über meinem Kopf angerauscht kommen.
greta - 26.05.26
Melly, könntest Du bitte bei den Rezepten mit Überschrift/Betreff Hundekekse, die Zutaten plus Bilder einstellen ?
Da läßt es sich möglicherweise leichter wiederfinden als hier, weil separat.
Ich würde bestimmt drauf zurückgreifen, wenn ich meine Zettel nicht finde.
Ob das Rezept für diese Möhrensuppe da auch steht, weiß ich grad nicht.