RE: Rosenblüte 2013 -
sonnenschein - 29.11.13
Na, dann wären ja meine drei Souvenir... auch keine, sondern Prinzen ;-). Kommt wie immer mit der Höhe auf Klima und Standort an. Ich kann nur immer wieder auf meine RiB hinweisen: im Garten und Park freistehend durchschnittlich vielleicht 60 cm hoch, an der Hauswand Südseite über 4 Meter.
RE: Rosenblüte 2013 - mary - 29.11.13
Rosen heute
freiburgbalkon - 29.11.13
ok, denn geht es nur in eine Richtung, ist die Rose über 1,80 kann es keine The Prince sein, ist sie darunter, gibt's mehrere Möglichkeiten.
Rapha, sag jetzt aber nicht, die Prinzen werden in Labenz höher als 1,8 m!
Schaut mal,
das sind aber doch bestimmt mehrere Prinzen, oder??
RE: Rosenblüte 2013 - Raphaela - 29.11.13
Vermutlich sind es zwei oder drei Pflanzen (oder eine wurzelechte mit mehreren Ausläufern ;-))
1,8 m KÖNNTE The Prince sicher werden, wenn er nicht (wie fast alle Öfterblühenden in Extremwintern wie dem letzten) zurückfrieren würde.
Kübel- oder Containerhaltung vertragen viele Sorten nicht so gut und bekommen dann alles mögliche...Hab da auch einige: Die Mutterpflanzen im Freiland sehen überwiegend bis immer auch ohne Spritzung (mach ich ja nicht) top aus, die Containerpflanzen davon bekommen gerne mal SRT. - Freiland ist für viele Sorten einfach besser.
greta - 29.11.13
Vor dem einräumen der Kübelrosen habe ich noch schnell einige Knospen, die schon Farbe zeigten, abgeschnitten und in die Vase gestellt :
[attachment=4253]
(29.11.13, 18:34)greta schrieb: Vor dem einräumen der Kübelrosen habe ich noch schnell einige Knospen, die schon Farbe zeigten, abgeschnitten und in die Vase gestellt :
jetzt die obligatorische Frage, welche Sorten sind es denn?
greta - 29.11.13
Eyes for You und die gelblichen sind von Teasing Georgia.
(29.11.13, 20:00)greta schrieb: Eyes for You und die gelblichen sind von Teasing Georgia.
Danke
Die Eyes for you ist so sauschön!!! Schade, dass die Bestäubungen mit ihrem Pollen nix geworden sind, aber nächstes Jahr!!!
greta - 29.11.13
Ja, fbb, ich mag die auch sehr. Die Farben, die sie bringt, sind klasse. Die derzeitige blasse auch so schön.
Nächstes Jahr werden sie was ! Neues Jahr - neues Glück
Moonfall - 07.12.13
Greta, dein Blue for you ist wunderschön. *schwelg*
Meiner war heuer sehr blühfaul, vielleicht weil er so nah an der Feige steht? Die ist jedenfalls ziemlich buschig geworden und beschattet ihn mehr als im Vorjahr. - Ein anderer Grund fällt mir leider nicht ein.