RE: Gurkenanbau -
greta - 19.07.23
Iznik und Lily kenne ich nicht - schmecken die so wie Pony und sehen sie auch so aus ?
Wie geschrieben, die hellgelbe SaltandPepper will ich nächstes Jahr ersetzen, die trägt kaum was.
Melly - 19.07.23
Lili ist etwa 20 cm groß, gut für's Freiland. Iznik ist eine "normale" Snack-Gurke, kann man mit der Pony vergleichen.
Orchi - 20.07.23
Melly vielleicht kannst Du den Topf mit der Gurke ja in der Wohnung weiter kultivieren, Du hast doch schon öfter Bilder mit fruchtenden Gurken in der Wohnung gepostet. Bei mir klappt da leider nie
Melly - 20.07.23
Wenn es haarig wird draußen, mache ich das, Orchi. Bevor die den Bach runter gehen...
Orchi - 21.07.23
greta - 21.07.23
Die Gurken tragen wirklich gut :
Melly - 21.07.23
Ja, da kannst Du nicht meckern. Meine Sorten sind glatter von der Schale her.
Orchi - 22.07.23
echt toll wie viele Gurken Du erntest. Meine F1 im Folienhaus legt jetzt auch wieder richtig los, nachdem ich ihr eine Portion Dünger spendiert habe. Die beiden F1 (gleiches Saatgut) die ich ins Freiland gesetzt habe, kommen allerdings nicht in die Puschen, sind wohl keine Frischluftfanatiker
Melly - 22.07.23
Meine Hof-Gurke hält sich tapfer trotz Regens. Und die letzte Aussaat zeigt schon einen Keimling, der sich auch gut draußen aufrecht hält. Fragt sich nur wie lange, wenn man die Temperaturen der nächsten Woche anschaut.
Orchi - 23.07.23
ich habe gestern eine von den Langen von Gehlsen geerntet, hatte sich unter den ganzen Blättern versteckt und brachte stolze 582 g auf die Waage, dabei ist sie sehr schlank geblieben