RE: Wetter im Winter 2013/2014 - Luna - 15.01.14
Appenzellerland (CH): blauer Himmel, Sonne und frisch verschneite Landschaft bei 0°.
Leider ist heute Nachmittag Familienbetreuung (6 Kinder) angesagt, sonst wäre ich mit den Schneeschuhen unterwegs.
RE: Wetter im Winter 2013/2014 -
Moonfall - 15.01.14
Bei uns gabs heute wieder Sonne bei ca. 8°C. Man bekommt schon Lust auf Gartenarbeit, die Winterlinge lugen auch schon aus der Erde. Aber so richtig glauben kann ich das Winterende doch noch nicht.
lavandula - 15.01.14
Komisch: war vorher im Garten, ein Winterling blüht mitten in der Wiese. Ein paar Schneeglöckchen blühen am Haus. Christrosen und Seidelbast sowieso. Und Schmetterlingsflieder und einige Rosen haben ausgetrieben.
Gestern hat es den ganzen Tag geregnet, heute wieder wie in den letzten Tagen bis ca.15 Uhr strahlende Sonne und blauer Himmel. Kein Frost.
Und das bei uns an der Ostalb!
Cottage Rose - 15.01.14
Im Taunus gab's einen gemischten Tag:
Gefrorene Autoscheiben noch um 10.00 h im Schatten, aber auf der Sonnenseite des Hauses konnte man die Terrassentür eine Weile ganz offen lassen und die Vögel haben schwer gezwitschert.
Am Nachmittag Ende von schön und nun regnet's.
Taunusgrüße, Cottage Rose
vanda - 15.01.14
Außer der Christrose und dem Winterschneeball, die beide eigentlich schon seit Ende November blühen, und der Zaubernuss, die vorgestern die ersten gelben Blütchen entrollt hat, blüht hier (zum Glück?) noch nichts. Aber die Rosen treiben tatsächlich auch schon aus, sogar die im Schatten. Ich traue diesem "Frühling" ja noch nicht sorecht, das dicke Ende kommt garantiert noch *seufz*

Bei uns war's heute größtenteils sonnig bei 6-8°C.
RE: Wetter im Winter 2013/2014 - Cornelssen - 16.01.14
Bei uns hats heute geschneit, - blieb aber nicht liegen. Kaltes Mistwetter: es regnet jetzt. Kam gerade mit dem Hund rein und musste erst mal Wärme an die steifen Finger und die nassen Füße lassen. Mich friert, trotz Pullover + dicker Jacke + normaler Heizung. Jetzt ist der Hund dran: muss abgerubbelt werden. Dann kriech ich ins Bett...
Inse
Moonfall - 20.01.14
Bei uns hats heute noch 8°C, aber die Kälte aus dem Osten lässt ab morgen die Temperaturen sinken. Je nach Wetterprogramm unterschiedlich tief, aber seriös sind wohl nur die Prognosen für wenige Tage im voraus, und da sind wir nächtens bei -6°C. Das sollten die vorzeitig ausgetriebenen wohl überstehen.
Montebello - 20.01.14
Wir haben aktuell -1 C°. Und dabei Nieselregen.
RE: Wetter im Winter 2013/2014 - Boni - 20.01.14
Bei uns sind es noch +6°, laut Vorhersage für die nächsten 10 Tage kein Frost in Sicht,
Boni
RE: Wetter im Winter 2013/2014 - Unkrautaufesserin - 20.01.14
Ja, Boni,
Ihr bleibt wohl auf der anderen Seite der Front.
Hier ist es ein eisiges Plusgrad bei ekligem Wind und dichtem Nebel. Der fällt in den Tälern als Niesel aus.
Da ist es schön, wenn man am warmen Ofen bleiben kann. Dumm ist nur, daß ich erst Holz hacken muß, bevor der Ofen mal warm wird...
Liebe Grüße, Mechthild