RE: Stimmungsrosen - Raphaela - 19.12.13
Genau: Vielleicht gibt´s zu einem richtigen, angemessenen Namen für die schöne Rose irgendwann ja mal eine offizielle Verlautbarung...
Und was die Rosenzüchterei betrifft: Nur zu! :-) - Das bißchen Zusatz-Arbeit kriegst du bestimmt auch noch irgendwie in dein lockeres Tagesprogramm reingequetscht. Hast ja schließlich sonst nix zu tun
RE: Stimmungsrosen - marcir - 20.12.13
(19.12.13, 23:57)Raphaela schrieb: Genau: Vielleicht gibt´s zu einem richtigen, angemessenen Namen für die schöne Rose irgendwann ja mal eine offizielle Verlautbarung...
Und was die Rosenzüchterei betrifft: Nur zu! :-) - Das bißchen Zusatz-Arbeit kriegst du bestimmt auch noch irgendwie in dein lockeres Tagesprogramm reingequetscht. Hast ja schließlich sonst nix zu tun

Och, kein Problem!
Sonst ist ja nur einschlafen im Winter.
Jetzt aber wieder mal ein paar Stimmungsbilder, nicht? Seit ich die nach einem anderen System einreihe, fallen sie gar nicht mehr so in Haufen über mich her! Muss jetzt echt suchen.
Wartburg, die macht sich echt toll:
[attachment=4369][attachment=4370]
Dr. Eckener - obwohl sehr bewaffnet, gefällt mir die Blüte:
[attachment=4371][attachment=4372][attachment=4373]
Christine Wunderlich
[attachment=4374][attachment=4375]
RE: Stimmungsrosen - krauterer - 20.12.13
Schöööööööööööööööööön macht ihr das, dankeschön
Musste jetzt auch mal wieder gesagt werden
RE: Stimmungsrosen -
freiburgbalkon - 20.12.13
(19.12.13, 21:51)marcir schrieb: (19.12.13, 13:37)Raphaela schrieb: Erinnerung an Brod X Belle Siebrecht (kann bitte endlich mal wer dieser schönen Pflanze einen richtigen Namen geben?! Sonst klappt das ja nie mit der weiteren Verbreitung
)
Jetzt fällt mir gerade ein, nachdem ich im HMF nachgesehen habe, die Belle Siebrecht ist auch als Mrs W. J. Grant gelistet. Da ich auch die EaBrod habe, könnte ich die beiden ja zusammen bringen und diese Rose zumindest theoretisch auch fabrizieren. Lacht.
Diese natürlich nicht, man kann ja auch ein Menschenkind nie mehr nochmal so hinkriegen, aber wer weiß, marcir, am Ende kommt noch was Besseres raus. Ich fürchte, Du wirst es bei "theoretisch" belassen, schade. Aber falls Du Dich dann im "arbeitsreichen" Juni doch noch dazu aufraffen könntest, fände ich das extrem spannend!
RE: Stimmungsrosen - Raphaela - 20.12.13
Ich auch:-) Aber sie sollte mit ihrer Zeit und oihren Kräften ein bißchen hauhalten!
Woooow, ist die Christine Wiunderlich schön! :-O :-)
Mal gucken, ob ich auch noch was finde (vier von fünf Haupt-Foto-Dateien der letzten Jahre sind unwiderruflich weg :-/)...
[attachment=4376]
Nix Seltenes, aber eine nette Rose: Aimable Amie (eine der wenigen Gallicas, die auch nach ca. 15 Jahren noch keine Ausläufer macht und sogar Stauhitze verträgt)
RE: Stimmungsrosen - Lisa - 20.12.13
Hallo !
Schöne Bilder habt Ihr wieder reingestellt

, danke

.
Bild 1 Rosarium Uetersen
Bild 2 dto
Bild 3 Rose de Resht
Bild 4 Russiliana
Bild 5 Sommerwind
lg lisa
RE: Stimmungsrosen - mary - 20.12.13
Russeliana

, hätte ich gerne, toll sieht sie aus bei dir
Bild 1 Sternenflor, Bodendeckerrose
Bild 2 Super Dorothy
Bild 3 dto
Bild 4 The Countryman von Austin
Bild 5 dto
Bild 1 The Countryman, sie kann ein richtigs Ungeheuer werden

Bild 2 The Dark Lady von Austin
Bild 3 dto
Bild 4 The Pilgrim von Austin, eine seiner besten, finde ich, der Duft

Bild 5 dto
RE: Stimmungsrosen -
freiburgbalkon - 20.12.13
(20.12.13, 13:25)mary schrieb: Russeliana
, hätte ich gerne, toll sieht sie aus bei dir
oh ja!
Aber was hängen denn da für Ketten drin???
(Die Rose ist doch gar nicht von den Gebr. Ketten
)