Kraut und Rosen
Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages (/Thread-Gartenrundgang-2014-Bilder-des-Tages)

RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Angelika - 16.04.14

[Bild: cnk15mtlkxj6fevua.jpg]
Die Kruschtelec ke bekommt FArbe.

[Bild: cnk16mw41cqfldv3m.jpg]
Der Judasbaum steht in voller Blüte.

[Bild: cnk174emrprq9jquq.jpg]
Die Hostas kommen hoch und leiden trotz des warmen Winters nicht mal unter den Schnecken.

[Bild: cnk17ptjo9jng8jaq.jpg]
Der Blauregen blüht und duftet und wird von der Holzbiene besucht.

[Bild: cnk18cqfc2gontghe.jpg]
Das Geranium mag ich sehr, die Blüte ist unscheinbar, aber das Laub das ganze Jahr schön.

[Bild: cnk19kd2r2d6d9sxe.jpg]
Diese Anemone ist auch das erste mal aufgetaucht. Ich kann mich aber gar nicht entsinnen sie gepflanzt zu haben. Ich glaub ich bekomm langsam zu viele Kraut- und Rosenpflanzen, ich blick wohl nicht mehr durch.:head:

[Bild: cnk1btqqdhflsnyr6.jpg]
Auch der Flieder (gehört dem Nachbarn, der hat ihn aber genau auf die Grenze gesetzt) blüht schon.

RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Brigitte - 16.04.14

..........

RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Unkrautaufesserin - 16.04.14

Jaa, ich warte auch sehnsüchtig auf die erste Apfelblüte...Kaffee

Im Dorf weiter unten blühen schon ein paar Bäume, aber hier oben auf der zugigen Hügelkuppe trödelt der Frühling noch ein bißchen.

Von mir gibt es bis auf Weiteres nur noch Wortbeiträge:thumbdown: ich habe meine Digi ertränkt:head:

Liebe Grüße, Mechthild

RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Orchi - 17.04.14

(16.04.14, 16:41)Brigitte schrieb:  Kaum zu glauben, wie weit die Pflanzen bei dir schon sind!
Hier blühen grad die Kirschen und die Zwetsche. Die Äpfel sind kurz davor, ihre Blüten zu öffnen.

gerade habe ich mich gefragt ob diese Bilder wohl vom vorigen Jahr sind :huh: Bei mir blühen zwar schon die Apfelbäume aber Anemonen etc. habe ich hier noch nicht gesehen, es sei denn gekaufte Pflanzen. Auch bei meinen Storchenschnäbeln ist von Blüte noch keine Spur zu sehen. :no:
LG Orchi

RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Moonfall - 17.04.14

Das kommt wohl nicht nur auf die Gegend, sondern auch auf die Sorten an. Mit solchen Anemonen kann ich nicht dienen, aber von den Geraniümern blüht auch schon eines - bei den anderen finde ich noch nicht mal Knospen.
Centaurea montana blüht auch schon, Camassia und Jakobsleiter.

[Bild: P4172046.jpg] [Bild: P4172048.jpg]
[Bild: P4172047.jpg] [Bild: P4172049.jpg]

Die erste Strauchpfingstrose, eine P. suffruticosa unbekannten Namens, kommt am Foto nie so unschuldig rüber, wie in echt:
[Bild: P4162041.jpg]
Im "Waldgarten" wurde der Teppich von Veilchen inzwischen durch Waldmeister und Ehrenpreis abgelöst:
[Bild: P4172050.jpg] [Bild: P4172051.jpg]

RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - freiburgbalkon - 17.04.14

(16.04.14, 16:41)Brigitte schrieb:  Kaum zu glauben, wie weit die Pflanzen bei dir schon sind!
...
bin ja auch aus dem Badischen, da sieht es schon so aus. Aber die Blauglockenbäume blühen kaum, einige haben ein ganz klein wenig lila dran, aber kaum, andere gar nix. Was passt denn denen schon wieder nicht?! Das sind vielleicht launische Bäume!

RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Unkrautaufesserin - 17.04.14

Ich habe heute die erste Blüte am Klarapfel entdeckt und gleich das Meldeformular der Aktion Apfelblütenland ausgefülltSun

Und ich habe am Gartentisch Tomaten größer getopft...

Jetzt stehen alle wieder drin, denn heute Nacht wird es wohl wieder kalt.

Liebe Grüße, Mechthild

RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Wellbeck - 23.04.14

Es macht wirklich Spaß dieses Thread durchzuklicken und die ganzen tollen Bilder durchzuschauen! Ich liebe es eh andere Gärten anzuschauen. Oft machen wir eine Rundfahrt/Rundgang durch Gartengebiete und schauen uns um. Da sind tolle Gärten dabei, das glaubt ihr garnicht. Ab und zu setze ich sogar etwas ähnliches um. Nun schauen wir uns auf http://www.gartenmessen.de/bundesland/berlin/ nach verschiedenen Messen um, die wir ebenfalls besuchen wollen. Deswegen ist es ja auch so schön, hier z.B. tolle Fotos zu finden. So kann man schöne Gärten auch zu Hause wenn es regnet genießen smile Geht ihr denn auch andere Gärten besichtigen? Oder zu Veranstaltungen rund um den Garten?

RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Orchi - 23.04.14

(23.04.14, 09:29)Wellbeck schrieb:  Geht ihr denn auch andere Gärten besichtigen? Oder zu Veranstaltungen rund um den Garten?

wenn bei uns in der Gegend "Tag es offenen Gartens" ist, besichtigen wir auch schon mal 4 Gärten an einem Tag :laugh: Ansonsten von Floriade bis Insel Mainau, was irgendwie geht, wird besichtigt.
LG Orchi

RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Unkrautaufesserin - 23.04.14

Hallo Wellbeck,

solche Links sind nicht so toll, vor allem nicht von Neulingen, die sich noch nicht vorgestellt haben...:whistling:

Wenn ich dann auf meiner Knipse auch wieder etwas sehe, fotografiere ich für Euch mal einen Gartenrundgang durchs Dorf. Hier ist wirklich alles vorhanden, von Rindenmulch mit Zen-Stein bis Gemüsegarten mit Kaiserkronen...:heart:

Im Urlaub sehe ich mir immer auch Parks und Gärten auf der Route an. Dieses Jahr möchte ich unbedingt mit einem lieben Forumsmitglied den Foerstergarten besichtigen.

Liebe Grüße, Mechthild