RE: Saisoneröffnung -
vanda - 31.05.15
Gallicas blühen hier noch nicht, aber 'Officinalis' hat zumindest schon ziemlich rote Knospen... kann nicht mehr lange dauern.
Ich kann bisher nur mit pimpinellifolias dienen:
![[Bild: DSCN5499_zpspcgrymsa.jpg]](http://i44.photobucket.com/albums/f31/vanda_b/DSCN5499_zpspcgrymsa.jpg)
Stanwell Perpetual
![[Bild: DSCN5431_zpshrzaqsx6.jpg]](http://i44.photobucket.com/albums/f31/vanda_b/DSCN5431_zpshrzaqsx6.jpg)
Double White
greta - 31.05.15
Ich hatte die schöne, intensiv duftende Petite Orleanaise bei den Gallicas gezeigt, aber sie ist eine Zentifolie.
Ich bin überzeugt, wir hatten einen thread für Einmalblühende allgemein, aber ich finde ihn nicht.
Petite Orleanaise duftet herrlich
Duftsteinrich - 01.06.15
Night Owl.Wie immer bei den dunklen gibt das Foto die Farbe etwas anders wieder.Sie ist in Wirklichkeit noch dunkler.
greta - 01.06.15
Night Owl ist öfterblühend, Duftsteinrich, nicht ?
Wild Eagle mit wunderbarer Farbe
Duftsteinrich - 01.06.15
Ja,sie blüht öfter und hat auch einen schönen Wildrosenduft,ähnlich wie RiB.Sie soll das Gitter hinter ihr hochklettern und hat sich seit letztem Jahr sehr gut gemacht
greta - 02.06.15
Wunderbare Blüten in warmem goldgelb :
Lady Hillingdon 1.+2.
Golden Celebration 3.+4.
Gudrun - 02.06.15
(31.05.15, 22:07)greta schrieb: Ich bin überzeugt, wir hatten einen thread für Einmalblühende allgemein, aber ich finde ihn nicht.
... schtümmt -
diesen hier
Ach wenn ich eure Schönen so sehe ... macht mich das heutige 2.Juni 2015 - Wetter mit 15°, immer mal wieder ein Schauerchen, fiesem Wind noch bedröppelter ... von blühenden Rosen kann ich nur träumen
greta - 02.06.15
Gudrun, super, genau den meinte ich......da war ich wohl zu blöd, den zu finden

Danke fürs Suchen.
Aber bei deinen 15 Grad ist wenigstens Regen dabei, hier bei mir im äussersten Westen ist Trockenwüste, teilweise betonig und besonders warm ist es bisher nicht, oft windig und grau....allerdings bin ich auf die vorher gesagten 30 Grad auch nicht scharf.
smilie - 02.06.15
Ganz langsam wird es hier im Schwarzwald ...
GdF
Gloire de France
DdM
Gudrun - 02.06.15
(02.06.15, 18:01)greta schrieb: Danke fürs Suchen.

mein Altersheimergedächtnis hatte das Wort "verschmäht" im Zusammenhang mit den Einmalblühenden gespeichert ... und die Suchmaschine offenbar auch
... war nur ein Click