RE: Ringelblumen -
Brennnessel - 05.06.22
Geschützt durch ein hohe Hecke, mit einem Platz an der Hauswand, haben die Ringelblumen bei meiner Tochter wieder durchgeblüht! Meine haben gerade mal zwei Blätter - Selbstaussaat.
Gruß Birgit
Bärbel - 05.06.22
Gelbe Ringel mag ich auch sehr

und ich hatte auch schon mal eine, die fast durchgeblüht hat. Wenn die Ringel die Schnecken überleben, erfreuen sie einen echt lange.
Von meinen vielen letztjährigen Vorgesäten hat es nur eine geschafft, Nachkommen zu produzieren... im Hochbeet, dafür sehr fleißig

. Das war glaub eine braun-gelbe, bin schon sehr gespannt! Hab sie fleißig verteilt, u.a. hat jeder Tomatenkübel eine bekommen
greta - 05.06.22
Heute morgen habe ich die 1. orange entdeckt, Bild kommt später.
Eben fiel mir ein, daß ich noch eine weitere Sorte vorgezogen hatte, die zögerlich keimte und vom Wuchs her eher zierlich ist. Musste überlegen, wohin ich sie gepflanzt hatte und war vorhin suchen....einigen Blättern wurden Löcher ausgefressen, also streute ich paar blaue Körnchen, möchte sehen, wie sie blüht, Knospen hat sie schon.
greta - 06.06.22
Bärbel - 06.06.22
greta - 10.06.22
Es fehlt noch eine 3. Sorte, die ich auch vorgezogen hatte und auf weiß hoffe. Vom Laub her sind die viel zierlicher.
Hier nochmal die leuchtend orange mit großen Blüten :
Melly - 28.06.22
Die ersten Blüten der Ringel öffnen sich:
Brennnessel - 29.06.22
Ein schönes Bild, mit den Tropfen!
Orchi - 29.06.22
sehr schön dieses zarte Gelb
Melly - 29.06.22