Kraut und Rosen
- > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden 2012 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: - > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden 2012 (/Thread-Bin-im-Garten-oder-ei-%C3%A4hm-in-the-gahrden-2012)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41

RE: - > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden - Gudrun - 10.04.12

(09.04.12, 20:28)CarpeDiem schrieb:  Der rote Holler ist zwar hübsch, ev. wird es aber doch ein einfacher.
Ich mußte jetzt erst einmal 2 Rosen ...

d e r lebt hier
und sieht wunderschön aus. Hatte ihn wegen seiner Blattfärbung zu rotblättrigen Herbstastern gepflanzt. Die haben ihn ganz schnell überholt und fast erledigt. Also musste er umziehen. Fand er total sch.... Jedenfalls ist seine Wuchskraft nicht annähernd mit dem guten alten Hollerstrauch zu vergleichen. Hab ihm auch schon im unachtsamen Vorbeigehen Ästchen abgebrochen. Der will gehätschelt werden, und welcheine schafft das am Kompostplatz?

RE: - > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden - CarpeDiem - 10.04.12

nenee so ein Mimöschen will ich da nicht. Da soll ja ein guter alter robuster Hausgeist rein. Also doch ein herkömmlicher Holler:whistling:

Ich habe einreihig hochgemauert und das wird ein Gemüsebeet. Mein Gemüsebeet auf der Westseite ist immer etwas schattig. Einige Pflanzen werden da einfach nichts. Von daher ist das ein besserer Standort. Naja und der Kompost ist darin verarbeitet und das Beet läuft auf die geteerte Fläche rauf, die ich damit optisch kaschiere.

RE: - > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden - Brigitte - 10.04.12

(10.04.12, 18:14)CarpeDiem schrieb:  Also doch ein herkömmlicher Holler:whistling:

Oder eine Kultursorte. Die wachsen ebenso gut wie die wilden, schmecken ebenso gut, lassen sich aber schöner beernten. Die Beeren reifen gleichmäßiger und fallen nicht so schnell ab.
Ich finde, daß sich diese Anschaffung lohnt.

liebe Grüße
Brigitte

RE: - > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden - Cottage Rose - 13.04.12

Ich muß mal eben hier durchspringen!
Erinnert Ihr Euch noch an meinen Löwenbrunnen, den wir im Herbst fertig hatten, aber nicht mehr anschließen konnten?

Es geht weiter! Täteräääää:

[Bild: smilie_happy_011.gif] Er spuckt, er spuckt:

[Bild: c2wtjvl78zsi6d34y.jpg]

Generalprobe geglückt!!!

Hüpfundfreu, Cottage Rose

RE: - > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden - Salvia - 13.04.12

(13.04.12, 13:32)Cottage Rose schrieb:  [Bild: smilie_happy_011.gif] Er spuckt, er spuckt:
Schön, Geplätscher hätte ich auch gerne, ist aber leider (noch?) nicht.

Muss erst mal eine neue Pumpe kaufen, um das Regenwasser in den großen Sammelbehälter zu bekommen. Ausgerechnet jetzt, wo es im Ländle regnet gibt meine Alte den Geist auf.:blush: GG redete von einer Tauchpumpe, mal schauen, für was eine Solche alles zu verwenden wäre. Sicher nicht nur zum Umfüllen.:devil:

RE: - > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden - CarpeDiem - 13.04.12

Boah er spuckt:clap::clap:

Bin immer noch am überlgen, so ein hübsches gemauerte Mäuerchen unterzubringen....

Hab gestern nach der Arbeit weiter Steine gelegt und mich dabei a bisserl verhoben. Der eine Stein hatte es bös insich und war gaar nicht mein Freund:no:
Aber schön isser da wo er isbiggrin

RE: - > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden - Unkrautaufesserin - 13.04.12

Jaa, sehr schöner Brunnen!
Habt Ihr toll gemacht!

Cordula, hast Du Wacholderöl? Hilft gut gegen malträtierte Muskeln!

Liebe Grüße, Mechthild

RE: - > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden - CarpeDiem - 14.04.12

Ich habe so eine spezielle Yoga Übung. Wenn ich die ein paar Tage hintereinander mache, bekomme ich meinen Rücken damit fast immer wieder in den Griff.

Dauert zwar immer ein paar Tage, aber es hilft. Eigentlich müßte ich das täglich machen. Aber da is immer dieser fiese Schweinehund mit gefletschten Zähnen, an dem ich vorbei mußwink

RE: - > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden - Brigitte - 14.04.12

(14.04.12, 11:29)CarpeDiem schrieb:  Aber da is immer dieser fiese Schweinehund mit gefletschten Zähnen, an dem ich vorbei muß

Das muß meiner sein!
Erstaunlich, wie weit der rumkommt. :lol:

liebe Grüße
Brigitte

RE: - > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden - CarpeDiem - 14.04.12

Zitat:
Zitat:CarpeDiem schrieb:
Aber da is immer dieser fiese Schweinehund mit gefletschten Zähnen, an dem ich vorbei muß
Brigitte schrieb:
Das muß meiner sein!
Erstaunlich, wie weit der rumkommt.

ach, so ein riiiiesengroßer, gefährlich aussehender?
Nimm den mal wieder zurück - ich will den nicht:laugh: