Kraut und Rosen
Was kocht ihr heute? Teil zwo - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was kocht ihr heute? Teil zwo (/Thread-Was-kocht-ihr-heute-Teil-zwo)

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - paradoxa - 02.06.18

Saltimbocca mit Fisch! Lieb ich auch.

Bei uns gab es gestern Spargel weiß-grün mit Eier-Vinaigrette, Kartöffelchen und Garnelen (hatten was zu feieren:-) )

paradoxa

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Cornelssen - 02.06.18

Bei mir waren Pellkartoffeln übrig, versprengte Baumspinate mussten aus dem Boden, die Solidago hat sich an überraschenden Stellen unerwünscht ausgesamt und im Sonderangebot gab es Bockwürste: --> Kartoffelsuppe mit Gartenkräutern und Bockwurst. Problem: Sohn verweigert jegliches warmes Essen wegen der Hitze und Desserts, weil sie Zucker enthalten könnten... - aber die Erdbeeren, die ich abends noch gepflückt hatte, die waren heute morgen weg - als ob da kein Zucker drin wäre ... :rolleyes: 

Inse

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - binebaer - 03.06.18

Hey, wenn du wieder mal in der Situation bist, wie wär`s mit Kartoffelsalat? Ich tu da auch immer "Grünzeug" rein. Zu Bockwürsten passt er auch! Ich mach`ihn um diese Zeit mit Joghurt oder saurer Sahne.
Ich kann deinen Sohn verstehen, da ich auch nicht so gerne sehr warme Sachen esse, wenn es heiß ist, weilich dann immer so schwitze, aber ich bin da kompromissfähig. Ich esse die Suppe dann lauwarm.
LG Binebaer

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - paradoxa - 03.06.18

Sagt mal,ihr Krauterer, ihr esst Bockwurst?
Mit das Schlimmste, wenn es nicht vom Metzger des Vertrauens kommt.
Wir essen schon lange, wenn wir überhaupat Wurst essen, nur noch das, was nicht durch den Wolf gedreht werden kann.
Außer Salsiccia aus Italien (da hängt unser bayerisches Herz einfach dran).

Gruß paradoxa

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Cornelssen - 03.06.18

A-aa-aaalso:
1. Sohn mag keinen Kartoffelsalat. Gar nicht. :noidea:
2. Bockwurst: ich glaube, die habe ich zum ersten Mal in ca 40 Jahren wieder gekauft. Sie roch gut, sie sah gut aus - und sie schmeckt gut. Das heißt aber nicht, dass sie in Zukunft öfter in den Einkaufbeutel wandert - eben weil man nicht weiß, was drin ist. - Deshalb backe ich ja auch unser Brot selbst - und die Brötchen...usw. ... Aber ab und zu werde ich schwach und mache eine kurze Pause vom Einhalten gesunder Prinzipien. Yes Wer nicht?

Inse

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Unkrautaufesserin - 04.06.18

Natürlich essen wir Wiener, Bockwürste, Knacker und all so Zeugs!
Wenn ichs nicht koche/brate, dann holt sichs die Brut am Imbißstand... noch mit zweifelhafter Zubereitungshygiene :noidea: 
Also lieber kontrolliertes Wurstessen!

Bratkartoffeln gehen auch lauwarm.
Aber wenn es richtig heiß ist, gibt es nur Kaltschale und ähnliches Löffelzeugs - und abends dann Spiegelei aufs Brot.

Liebe Grüße, Mechthild

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Luna - 13.06.18

Heute gab es bei mir Kalbsleber mit glasierten Zwiebelchen, Cherry-Tomaten, Rosmarin und Salbei, dazu Polentaschnitten

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Cornelssen - 13.06.18

Bei uns gabs lecker Hundefresschen: Pellkartoffeln mit Karottengemüse, dazu (nicht für den Hund) die letzten Bockwürste. Statt Petersilie kam kleingeschnittenes Solidago-Grün an die Karotten. Habe für zwei Tage gekocht. Morgen gibts Spiegelei dazu. Es freut mich, dass Dodo die Kombi Kartoffel/Karotte so anstandslos verputzt. Dux hat die Karotten rausgepuhlt und nur die Kartoffeln genommen.

Inse

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - marcu - 14.06.18

Hier gibt's Gulasch mit Kohlrabi und Salzkartoffeln. Gleich für morgen mit!

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Angelika - 14.06.18

Hier kamen heute Salzkartoffeln auf den Tisch, dazu ein Rest Rotkraut von anfangs der Woche und aus der Kühltruhe gab es noch ein Rest Fleischküchle (Frikadellen) und ein Rest Bratensoße dazu.

Ging schnell, war lecker und wieder Reste weniger.