Kraut und Rosen
Was kocht ihr heute? Teil zwo - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was kocht ihr heute? Teil zwo (/Thread-Was-kocht-ihr-heute-Teil-zwo)

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - binebaer - 10.10.18

Bei mir gab`s heute nepalesisches Dill-Kartoffelgemüese. Ich hatte mir frischen Dill aus Polen mitgebracht und hab das Rezept im Internet gefunden. In Nepal wird Dill wohl als Gemüse verwendet. Ich glaube, ich hatte etwas weniger Dill als im rezept angegeben, aber es schmeckte wirklich gut.

LG Sabine

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Gudrun - 16.10.18

(24.09.18, 10:56)Luna schrieb:  Vom Birnenkuchen habe ich nur zwei kleine Stückchen behalten und den Rest noch lauwarm an meine Nachbarn verschenkt.

Hier wurde der Fladen blitzschnell verputzt; mir persönlich war er etwas zu süß, obwohl ich die Birnen nicht
gezuckert habe. Die meisten Esserchen haben sich noch ordentlich Schlagsahne drauf gehäuft :w00t:

Gibt es wieder Rose

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - marcu - 16.10.18

Für mich liegt heute eine Steckrübe da - ob ich sie als Eintopf oder Gemüse koche: weiß ich noch nicht.

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Angelika - 21.10.18

Bei uns gab es heute seit langem wieder einmal einen Blumenkohl und dazu verdämpfte Kartoffeln (rohe,angebratene Kartoffelwürfel) und Rindfleisch-Frikadellen.

Das Hackfleisch hab ich in einem Hofladen ergattert, bei dem Landwirt geht es den Rindern noch gut und den Blumenkohl hat meine bessere Hälfte sich gewünscht, als er Donnerstag aus heiterem Himmel mit mir einkaufen ging - so was passiert nämlich nur alle Schaltjahr mal.

Es war auf jeden Fall sehr lecker.

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - binebaer - 25.10.18

Hühnersuppe! Mit den letzten Bohnen aus dem Garten, einer Zucchini und Suppengemüse aus dem Froster. Bei den temperaturen kann frau endlich mal wieder eine warme Suppe esssen!

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - marcu - 26.10.18

Heute wird gewokt! Nyam Und dazu gibt's natürlich Reis.

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - binebaer - 28.10.18

Bei uns gab`s eine Kraut-Möhrenpfanne mit polnischen Kartoffelklösschen (so ähnlich wie Krautschupfnudeln, nur das die Klösschen kleiner sind). Hat sehr gut geschmeckt!

LG Binebaer

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - marcu - 28.10.18

Wirsingrouladen mit Salzkartoffeln. Auch sehr lecker!

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Luna - 29.10.18

Gestern gab es bunter Salat mit der letzten "Rosa del Ticino"
[Bild: dy87a6tr1ttpkd4ql.jpg]

Appenzellerfilet mit Pommes für Sohnemann, für mich gab es Kürbisspätzli
[Bild: dy87bxez4esc9ln3x.jpg]

zum Schluss gab es Créme Brûlée mit Birne (gute Luise), Passionsfrucht und gebratene kanarische Banane
[Bild: dy87du28pkwl2y4hp.jpg]

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Luna - 08.11.18

Bei mir gab es Rosenkohl auf Flammkuchen mit Granatapfel

[Bild: dyibdk79ur5gbnk8t.jpg]

einfach und lecker
[Bild: dyibfyl64wpmj7l19.jpg]