Kraut und Rosen
Was kocht ihr heute? Teil zwo - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was kocht ihr heute? Teil zwo (/Thread-Was-kocht-ihr-heute-Teil-zwo)

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Unkrautaufesserin - 01.04.13

Die Taralli mit Fenchel hätt ich auch gerne...:angel:

Früher gabs die im Discounter, so zweimal im Jahr, da habe ich immer Vorräte angelegt... gutes Mittel gegen Schwangerschaftsübelkeit, immer so ein paar Ringlein in der Hosentasche, und bei Bedarf knuspern...:blush:

Ich habe eine Umfrage gemacht unter meinen Familienangehörigen.
Der große Sohn und der Liebste würden auch aus einem Eimer in der Mitte auf dem Boden essen, Hauptsache, die ganze Familie ist da.
Die Große hätte gern wieder zusammenpassendes Geschirr, weil sie mir solches zum Geburtstag und zu Weihnachten schenken möchte.
Und Räuber und Blümchen hätten gern das volle Programm: Tischdecke, Kerzenleuchter, Blumen und schönes Geschirr. Dazu leckeres Essen und große Tischrunde.

Ich denke, ich werde Euch zukünftig auch unser Essen (immer mal) fotografieren. Und dazuschreiben, wie lange ich gekocht habe, wer auch das Gemüse gegessen hat, und wie viele den Reis pur gegessen haben, weil sie an dem restlichen Zubehör mäkeln mußten...:devil:

Liebe Grüße, Mechthild

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Yarrow - 01.04.13

Plastik-Toast Hawaii klingt schlimm genug, aber für mich ist der absolute Horror-Schocker: fettes, schwabbeliges Eisbein!! Aber das werde ich weder kochen noch fotografieren.

Heute hatte ich als Ostermontagsessen echten Gruselmampf. Die Kinder sind wieder abgereist, mein GG hat Bauchweh, und so hab ich exklusiv für mich gekocht: ein trockenes Brötchen von heute Morgen in eine Schüssel gerupft, darüber ein hartgekochtes Ei von gestern in Scheiben, gekrönt mit dem Rest Kapernsauce vom Samstag - und dann ab in die Mikrowelle.

Geschmeckt hat es recht gut; fotografiert hab ich es nicht, denn mit den obendrauf verteilten Kapern sah es dummerweise richtig schick aus und irgendwie nicht grauslich genug! :noidea:

Nächstes Mal gebe ich mir mehr... äh, weniger Mühe! :whistling:

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Acinos Arvensis - 01.04.13

Gudrune, sei mal eben geknutscht!

ich bin sicher, dass deine salsa genauso toll ist, es lag bestimmt an der beleuchtung..

@mechthildchen - du hast doch schon ein leckeres kleines Äpfelchen auf dem Tisch...kicher.. wo is denn nur gleich das video..?

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Unkrautaufesserin - 02.04.13

Das Video ist irgendwo im Freustrang, glaub ich:angel:

Nee, beim Essen gibt es ein Familiengrundgesetz: irgendeiner meckert immer. Da kann ich kochen, was ich will.
Und wenn ich dann 2 Stunden in der Küche gerührt und getan habe, und dann essen außer mir 2 Leute das Gemüse... nee, manchmal habe ich keine Lust mehr. Aber ich muß trotzdem.

Liebe Grüße, Mechthild

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Acinos Arvensis - 02.04.13

lach - nicht nur bei dir. ich müßte eigentlich 4 verschiedene gerichte bringen, um meine familie zufriedenzustellen.
meistens mach ich 2, bzw. ich variiere möglichst damit. om-om isst sowieso nicht mehr so viel, für sie muss ich mir schon immer was einfallen lassen, damit sie appetit hat. sohnemann 2 kocht zum glück gerne selber, einiges kann er viel besser als ich. so nimmt er mir im küchenbereich einiges ab, was mir sehr gut tut. der große ist aufgrund der nahrungsunverträglichkeit immer ein problemfall, da darf ich vieles nicht mal denken... das demotiviert mich zusätzlich, wo der lästige haushaltskram eh nicht so recht mein hobby ist.

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Luna - 02.04.13

------

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Julchen - 02.04.13

Irgendwas spukt mir im Kopf herum mit Rösti von rohen und Rösti von gekochten Kartoffeln, bei beiden wird der Ansproch erhoben, es seien die "echten Rösti" - aber ich bring es nicht mehr genau zusammen.
Luna, die Kartoffel kochst du aber nicht ganz gar, oder? Sonst geht das ja gar nicht mit dem Raffeln? Und was bei mir immer das Problem war: Wenn es nur Kartoffel und Fett ist, wie hält dann der "Kuchen" zusammen? Bei mir gibt das am Ende immer Tobsuchtsanfälle und "G'röschtl" (also knusprige braune Kartoffelbröselpampfe in der Pfanne).

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Luna - 02.04.13

------

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Brigitte - 02.04.13

.........

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Acinos Arvensis - 02.04.13

diese föteli gefallen sogar einem herdflüchter wie mir, kamma noch was lernen dabei. danke!

ich mag keine rohkartoffel-rösti, der geschmack ist nicht meins, auch keine chips oder kartoffelstroh. das schmeckt mir nicht mehr kartoffelig genug, irgendwie zu bitter- das ist auch der grund, warum ich die selbergemachten pommes unleckerer finde als die gekauften, selbst wenn ich weiß, dass die "behandelt" sind, damit sie so schmecken, wie sie schmecken.
aber rösti aus gekochten erdäpfeln sind lecker.