Kraut und Rosen
Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Rosenforum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rosenforum)
+---- Thema: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? (/Thread-Neu-angeschaffte-Rosen-welche-sind-schon-da-welche-kommen-noch)

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Montebello - 02.02.13

Du Aaaaarmer.....:lol:
Und wir sind Schuld.:rolleyes: Aber ich glaube, damit können wir ganz gut leben.:whistling:
Hach! Dann gibbes im Sommer ja gaaaanz viele Pfotos! smile

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Boni - 02.02.13

Wenn Du glaubst das sie dieses Jahr schon blühen bekommt ihr auch die Bilder.

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Rosenduft - 02.02.13

(01.02.13, 23:48)bonifatius schrieb:  Hallo
Hab eine Frage an Rosenduft,
Habe hier gelesen das Du die Rose Kralj Alexander I seit 2011 hast, kannst Du
mir vielleicht sagen wie sie sich entwickelt hat. Konnte auch nicht anders und
habe sie bestellt.

Bonifatius

Mein Glückwunsch! Sie ist eine Traumrose :heart:, eine wunderbare Farbe > das Bild bei den historischen Rosenschätzen gibt es absolut wieder, und ein toller Duft.
Ich habe sie seit 2012, im Frühjahr habe ich sie wurzelnackt in einen Topf gepflanzt.
Dafür, dass sie wegen Standort in der (Fuß-)Ballflugschneise stand und mehrfach Triebe lassen musste, hat sie sich wunderbar gemacht. Ich habe sie im Herbst ins Beet gepflanzt und bin auch sehr gespannt wie es ihr da gefällt.
Auf jeden Fall ist sie sehr stachelig...

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Boni - 02.02.13

[size=small]
Danke Rosenduft
Bei mir kommt sie auch für dieses Jahr in den Topf. Freue mich schon auf die
erste Blüte.

Bonifatius

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Raphaela - 07.02.13

Meine "Aysanten" sind am Herkunfstort durch plötzlich einsetzenden Frost leider gestorben bevor sie verpackt werden konnten :-/ Demnächst gibt´s aber andere...Und weil wir den Kaninchenauslauf verlegen und vergrößern müssen, werden demnächst u. a. Cottage Rose, eine weitere Winchester Cathedral und Elvis in den Rosenpark übersiedelt.

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Gina - 07.02.13

Raphaela - wer sind deine Asylanten??
Und - wie sieht es aus in deinem Garten, was machst du jetzt damit - sach jetzt nicht - Koniferen :tongue1: und Rasenfläche :angel: !!!
Du hast da bestimmt was anderes auf dem Plan ...! Du lässt ihn doch nicht ganz untergehen, nur vereinfachen,- oder??, denn er ist viiiiiel zu schön dafür. :heart:

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Raphaela - 07.02.13

Die Beinahe-Asylanten hatte ich hier vor zwei, drei Seiten aufgelistet - Wenn ich nochmal nachgucke, macht mich das vielleicht traurig:blush:

Der mittlere Teil vom Hausgarten wird zum großen, neuen Kaninchenauslauf: Im jetzigen Auslauf haben Lindenwurzeln den Draht gesprengt, so daß da Ratten rein können und das Kaninchen-Futter klauen:w00t::crying: - Das Kind muß buddeln und ich bring die im Weg stehenden Rosen, Stauden und Steine in den Park...

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - CarpeDiem - 08.02.13

(09.01.13, 15:24)Bauernrose schrieb:  @ Raphela: Händel :heart: wächst und blüht bei mir im Halbschatten gut.
[Bild: Haendel.jpg]

hmmhh, variiert die Händel manchmal in der Farbe? Meine unbekannte ich manchmal auch etwas dunkler....

[Bild: Barkhorst12D_20110613.jpg]

@Nachtrag - neee, im Netz sehen die doch anders aus, da muß meine dioch was anderes sein:news:

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - CarpeDiem - 10.02.13

bei mir kommen im Frühjahr folgende Rosen :heart:

Böhmovà Azurovà (Böhm, J. 1934) RH
Gros Provins Panache
Helene Granger
York and Lancester
Alexandre Laquement

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Gina - 10.02.13

Jetzt habe ich die Beinahe -Asylanten gefunden .... schade :crying:
Ich hatte erst gedacht, das wären welche aus dem Hausgarten ... so falsch war ich ja gar nicht - der mittlere Teil :w00t:

Cordula - die sind mal schön?!!! Yep, das sind sie!