Kraut und Rosen
Ungefüllte Rosen - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Rosenforum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rosenforum)
+---- Thema: Ungefüllte Rosen (/Thread-Ungef%C3%BCllte-Rosen)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

RE: Ungefüllte Rosen - Polyantha - 06.04.13

Hach, jetzt erst gesehen: Rosy Cushion ist ja wunderschön, Greta!

RE: Ungefüllte Rosen - Lisa - 06.04.13

Hallo !

Ich habe auch eine ungefüllte Rose. Schöner hoher breiter Busch, der dauernd blüht. Total gesund. Es ist eine Kordes-Rose die Juanita. Vom Katalog weg hätte ich sie nicht gekauft, aber als ich sie beim Kordes in seinem Schaugarten sah, mußte ich sie habenSun.

lg. lisa

RE: Ungefüllte Rosen - Eisrose - 07.04.13

Oh sabber, sabber, sabber, ist das schön hier.
Eigentlich sollte ich den Thread gleich verlassen. Viel zu gefährlich.
Hab auch die Wild Rover von Stange, die ziemlich sicher die Manhattan Blau ist.
Aber schön isse.
Jetzt muss ich leider auch noch die Wild Rover kaufen. Blöd.
Soll ich auch mal ein paar zeigen?

Queen of the Musks:
[Bild: cd15bb1ysyqu1u53o.jpg]

Veilchenblau könnte man doch fast noch dazu nehmen:[Bild: cd1560zd62n40qlas.jpg]

Landhaus Ettenbühl[Bild: cd156q28un7sekdas.jpg]

Wild Sea
[Bild: cd15cv9gmbtlt08yc.jpg]

Complicata, mit ihren Riesenlappen:[Bild: cd157nno4t9x58w9g.jpg]

Single Red, hat wunderschöne samtartige Petalen:[Bild: cd158iklaerej8vv8.jpg]

Die schöne Violacea:[Bild: cd159lykrahb8qe6s.jpg]

St. Nicholas[Bild: cd15aaj3mmrc7cuvo.jpg]

Penelope Hobhouse[Bild: cd15c0yt112jqbzh0.jpg]

So, jetzt muss ich erst mal Luft holen.

RE: Ungefüllte Rosen - Eisrose - 07.04.13

Eine geht noch und dann Gute Nacht, schlaft schön.
Splendens:[Bild: cd15fnduls8znxrv8.jpg]

RE: Ungefüllte Rosen - Nachteule - 08.04.13

@eisblume, wenn meine wild rover keine ist - was ich beinahe befürchte, dann bestell ich im herbst direkt bei dickson. da kann ich dir gerne eine mitbestellen, da bekommt man dann wenigstens die echte....

RE: Ungefüllte Rosen - Polyantha - 08.04.13

Da bin ich ja gespannt - meine Wild Rover ist von Style, hat aber bis jetzt noch nicht geblüht.
Manhattan Blue ist aber auch sehr habenswert!

Eisrose, wie bist Du denn mit Queen of the Musks zufrieden? Ich habe mal so ein tolles Foto gesehen, auf dem mich besonders die schönen Knospen fasziniert haben, aber leider ansonsten nicht viel Gutes über sie gehört.

(06.04.13, 17:32)Lisa schrieb:  Es ist eine Kordes-Rose die Juanita. Vom Katalog weg hätte ich sie nicht gekauft, aber als ich sie beim Kordes in seinem Schaugarten sah, mußte ich sie habenSun.

[OT: Rosen "in echt" zu sehen, die man vom Katalog her nie kaufen würde, sind eine große zusätzliche Gefahr Clown
So ging es mir u.a. mit John Davis, den ich nach den Bildern höchstens als "nett" und "wieder mal eine Rosane" eingestuft hätte. Und den ich dann als gewaltigen Strauch kennenlernte, der von Mai bis November blüht und auch noch eine tolle Herbstfärbung hat...
Sorry, ich muss auch OT noch zwei Bilder anhängen, aber diese Rose ist eine meiner Inselrosen :heart:
John Davis
[Bild: John_Davis_02.jpg]

[Bild: John_Davis_01_1.jpg]
OT Ende]

RE: Ungefüllte Rosen - Nachteule - 08.04.13

(08.04.13, 08:07)Polyantha schrieb:  Eisrose, wie bist Du denn mit Queen of the Musks zufrieden? Ich habe mal so ein tolles Foto gesehen, auf dem mich besonders die schönen Knospen fasziniert haben, aber leider ansonsten nicht viel Gutes über sie gehört.

warum? sie ist gesund und relativ frosthart. also meine jetzt. hab sie auch shcon über 10 jahre. nach dem letzten winter hatte sie zu knabbern, aber diesen jetzt hat sie wieder gut weggesteckt.

RE: Ungefüllte Rosen - Lisa - 08.04.13

Hallo Polyantha

Die John Davis ist ja schönSun. Wer ist denn da der Züchter und wo gibts die zu kaufen. Danke schon mal im Voraus.

lg. lisa