RE: - > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden -
Cottage Rose - 14.04.12
Danke schön, hab' das Lob an GG weitergereicht. Ich bin der Planer, er ist der Macher (wobei der Planer manchmal dem Macher massiv den Weg weisen muß- Männer

).
Jaja, dieses Tierchen hat hier auch Verwandte ...... aber es fühlt sich immer so gut an, wenn man dann gewonnen und irgendwas erledigt hat. Ich gebe zu, gelegentlich gewinnt der Schweinehund

.
Taunusgrüße, Cottage Rose
CarpeDiem - 22.04.12
Puh- jetzt hänge ich auch voll hinterher.
Das olle Anzuchthaus steht immer noch nicht, deswegen habe ich keinen Platz auf der Fensterbank mehr und kann nicht mehr pikieren. Und ich krieg dieses blöde Dng nicht alleine aufgebaut. .....
Der Rasenmäher ging gestern nach der Winterpause nicht an, da muß jetzt GG ran, aber eigentlich muß er um bestimmte Flecken herummähen und das bekommt er alleine nicht hin.

Meine Ocaknollen liegen immer noch nicht in der Erde, weil ich mit der Beschilderung nicht zu Potte komme, geschweige denn Kartoffeln oder de schönen SAalatsorten. Naja und weil uns jetzt am WE ein Tag fehlt, wegen Krankenhausbesuch, ist das wirklich alles etwas eng. Doofdoof.
Die Ecke für die Aussaat für die Wildblumen ist auch noch nicht fertig und das neue Gemüsebeet auch noch nicht. Ich schätz, ich hab mich was verplant.
Muß wohl einen Schritt zurück machen und das Ganze noch mal neu betrachten

und dann das Beste daraus machen. Immerhin kommt der Bagger diese Woche (hoffentlich) und holt die Baumstümpfe raus.
Deswegen mußte ich gestern noch schnell 5 Eschen absägen, eine Rosa canina runterschneiden und das Holz so bunkern, dass der Bagger durch passt.
Wenn die weg sind, wird die Linde, der Gingko und eine Quitte ausgepflanzt, die hier schon ein schnödes Topfleben fristen.
Auf jeden Fall habe ich anschließend ordentlich Baumwurzeln für den Totholzhaufen. Und vielleicht ist ja noch eine schöne zur Deko dabei. Außerdem schafft mir der Bagger auch meine kleinen Hinkelsteine in meinen zukünftigen Steinkreis. Wir bekommen die alleine nicht bewegt.
Sorry für's rumjammern, ist sonst nicht meine Art, aber irgendwie hat's mich geärgert, dass ich nicht geschafft habe, was ich schaffen wollte....
Cottage Rose - 22.04.12
Ach was, jammere ruhig - das ist gut für den Streßabbau

. Ich mach' das auch und danach kann man dann tief Luft holen und Plan B machen

.
Zum Zeitmangel, der mich auch gerade schwer im Griff hat, kommt ja auch noch das echt eklige Wetter. Nass und Eisfinger - das macht ja nun wirklich keinen Spaß

.
Mach' ein paar schöne Foddos vom Umräumen für uns!
Tauusgrüße, Cottage Rose (die gerade zwei verstorbene Rosen gefunden hat

)
RE: - > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden - Kris - 22.04.12
frau schafft doch eigentlich nie was sie schaffen will, oder ??

aber wenn ich mir deine Aufzählung so ansehe, CarpeDiem.... mal eben 5 Eschen abgesägt

die letzten Tage war ich etwas faul

aber ich hab eine Ausrede....ekelhaftes Regen/Hagelwetter....
dabei habe ich erst diverse neue Heucheras und Geraniümer bekommen, aber die sind in schönen großen Pötten und können noch warten
RE: - > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden - Ines - 22.04.12
(22.04.12, 12:54)CarpeDiem schrieb: Sorry für's rumjammern
Danke fürs Rumjammern!
Dann fühl ich mich gleich nicht mehr so einsam, denn in letzter Zeit gehts hier an allen Ecken und Kanten auch nur im Schneckentempo weiter - wenn überhaupt!
CarpeDiem - 22.04.12
Die Eschen sind nur armdick...Keine Riesenbäume, also das war schon zu schaffen
Ich seh mich schon bewaffnet mit Leuchtweste, Ohrenschutz, Helm und Motorsäge "AAAAchtung Baum fäääääällt"
Gerade aus dem KH zurück und schon regnets

Dann pack ich lieber Päckchen un sortiere Fotos
Aber guter GG hat versprochen, morgen Rasen zu mähen und sich um mein Anzuchthaus zu kümmern. Wehe es regnet und er eine Ausrede hat.
tulipan - 22.04.12
ich schließ mich Ines an,
danke fürs Jammern! Geteiltes Leid undsoweiter

Ich bin immer froh, auch mal von Mißerfolgen und Verzögerungen, von Haken und öen zu hören - da fühle ich mich nicht so "inkompetent" . in meinem Kopf sehe ich oft einen Garten und eine Riesenernte, und verzweifle manchmal an den Realitäten.
hast du nicht ein großes Fenster vom Umbau übrig, das du an eine sonnige Hausecke anlehnen kannst, und so wenigstens einen teil der Pflanzen vom Fensterbrett wegkriegen kannst?
Liebe Grüße
tulipan
RE: - > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden - Unkrautaufesserin - 22.04.12
Ach Ihr Lieben,
ich hechele meinen Plänen auch hinterher... Aber das habt Ihr nicht anders erwartet, oder?
Sonntag Nachmittag, die Sonne scheint, und Unkrautessers gehen an die Luft!

Während andere Familien mit Kinderwagen und Hund brav durch die Kleingartensparte spazieren, packen wir das Auto voll und fahren auf ein Brachgebiet an der Autobahn.
Die Große hat Pfeil und Bogen dabei, und verbessert ihren Stand beim Abschuß. Die Jungs haben das Pocket-Bike mit und düsen über und um die Schutthügel, mit und ohne Sozius. Der wird von den kleinen Schwestern gestellt, die ansonsten versuchen, einen Drachen in der Luft zu halten. Die zwei Kleinen strolchen durchs Gelände und schleppen lauter interessante Sachen an. Heute waren es ein geborstener Klodeckel und ein großer Spiegelscherben... Der Vater hilft überall, und kommt nicht dazu, seinen Helikopter fliegen zu lassen.
Und Muttern klaubt große Steine fürs Kräuterbeet aus dem illegal abgelagerten Bauschutt, und pflückt mit dem Gartenzwerg zusammen eine groooße Tüte Löwenzahn.
Schade, daß die Batterie der Kamera nach den ersten drei Fotos alle war
Liebe Grüße, Mechthild
CarpeDiem - 23.04.12

Nach fast 2 Monaten geschafft......
Es ist schief und nicht ganz dicht, aber Hauptsache, ich kann endlich ein paar Jungpflanzen nach draussen bringen
Das Schwierigste war, dass wir geschenkt bekommen haben und es war abgebaut. Wir haben ganz schön gebraucht, um zu wissen, wie die Teile überhaupt zusammen gehören.
und ein paar der gefällten Bäumchen...
Die schlanken werde ich im Gemüsegarten intergrieren...
Cottage Rose - 23.04.12
Glückwunsch zur neuen Duschkabine

!
Habt Ihr die am Zaun befestigt? Ich habe ein winziges GH und schon einige Erfahrung mit Sturm & Co. Bei mir fliegt gerne mal eine Scheibe raus, eine Freundin durfte beim ersten richtig starken Wind gleich mehrere Scheiben in der Nachbarschaft zusammensuchen. Sie hat inzwischen ein großes Netz dafür.
Ein Tipp: Wenn richtig was angekündigt wird, schling' Paketschnur drum. Dann fliegt eine lose Scheibe wenigstens nicht gleich auf und davon. Ich mach' das seit Kyrill erfolgreich

.
Steht schon was drin?
Hier war es noch zu kalt für den Umzug der Setzlinge aus dem WoZi, da das GH nachts noch bis unter 5 Grad runter ging. Ich hoffe auf morgen, denn mein WoZi quillt langsam über und ich habe auch noch zwei Stühle vom Eßtisch zweckentfremdet und Junior kann da nicht mehr richtig sitzen (Muttern hat den Setzlingsstühlen den guten Platz am Fenster gegönnt und Sohn klemmt zwischen Tisch und Stühlen).
Taunusgrüße, Cottage Rose