Kraut und Rosen
Was kocht ihr heute? Teil zwo - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was kocht ihr heute? Teil zwo (/Thread-Was-kocht-ihr-heute-Teil-zwo)

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - marcu - 26.01.19

(25.01.19, 17:06)binebaer schrieb:  Und was bringst du mit?

LG Binebaer

Ich war gar nicht da, Arndt hat Drumsticks (Hähnchenunterkeulen) gegrillt und  :whistling:  ist wohl erst um 2 nach Hause gekommen...
Aufgrund der Kälte und des Eisregens haben wohl alle ihre Schnapsvorräte aus den Häusern geholt..... Clown 
Argo war stolz: dass wie immer unser Beitrag zum Buffet zuerst leergefuttert war.
Schitt-Glühweinfest; die sollten sowas mal lieber im Sommer machen: inzwischen sind wir alle Ü60, und Viele meinen, dass es im Winter eben nicht soooo ideal sei. Was ich gut finde: jede Partei bringt Fingerfood mit (Vermeidung von Müll!) und einen eigenen Kaffeepott für den Glühwein.
Heute (und auch für morgen!) gibt es hier Kräutergeschnetzeltes: Schweinefilet, geschnetzelt, mit viel Zwiebeln und vielen Kräutern.
Dazu Gemüse (mal sehen, was Arndt anbringt) und Reis, Nudeln oder Kartoffeln - je nachdem: wir stimmen das noch ab. Yes

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Gudrun - 26.01.19

(26.01.19, 14:46)marcu schrieb:  Argo war stolz: dass wie immer unser Beitrag zum Buffet zuerst leergefuttert war.

Das hört sich sehr gut an Yes 
Könntest du Argo vielleicht dazu bewegen, sein Drumsticks - Rezept mit allem Drum und Dran
hier einzustellen? Damit's gut wiederzufinden ist, vielleicht im Grillfaden - mir ist so, als hätten wir einen.
Muss mal nachgucken. Sonst wäre bestimmt eine neuer Grillfaden schön - hier bei den Rezepten.

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Luna - 26.01.19

------------------------

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Cornelssen - 26.01.19

(26.01.19, 15:25)Gudrun schrieb:  Das hört sich sehr gut an Yes 
Könntest du Argo vielleicht dazu bewegen, sein Drumsticks - Rezept mit allem Drum und Dran
hier einzustellen? Damit's gut wiederzufinden ist, vielleicht im Grillfaden - mir ist so, als hätten wir einen.
Muss mal nachgucken. Sonst wäre bestimmt eine neuer Grillfaden schön - hier bei den Rezepten.
 Guck mal da:

https://www.kraut-rosen.de/Thread-Es-grillen-die-Grillen?highlight=grill

Inse

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - moorfrosch - 26.01.19

bei uns gab es heute gemüsesuppe, schön mit dem stabmixer püriert.

wenn ich zuviele bananen habe, mache ich bananenpuffer.

einfach sehr reife bananen mit der gabel quetschen und mit frischgemahlenem dinkelmehl vermischen. in heißem öl braten . dazu gibt es heute selbstgemachtes apfelmus. gerne mag ich auch apfel- oder quittengelee dazu.
ich bekomme nur meist nicht viel ab, denn die kinder mögen diese puffer sehr gerne.

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Gudrun - 26.01.19

Mir stach heute beim Einkaufen eine riesige rote Paprika in's Auge.
Halbiert und entkernt wurde sie mit Petersilienblättern ausgelegt, mit eingeweichten Glasnudeln und 
Mett befüllt. In Öl mit Petersilienwurzel~, Möhrenstückchen und den Petersilienstängeln angedünstet
durften sie im Backofen weiter garen. Kurz vor Ende der Garzeit gab's noch Käse und Butterflöckchen
obendrüber.

[Bild: 34927976il.jpg]

War ohne weitere Würzzugaben sehr lecker.

Gelernt habe ich, dass die ungeliebte dünne Paprikahaut bei dieser Zubereitung ganz
leicht auf dem Teller ablösbar ist.
Frau muss die Paprika offenbar nicht unbedingt diesem überall beschriebenen Hitzeschock aussetzen,
der ja oft genug für Verbrennen sorgt.

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - marcu - 26.01.19

Danke für den link aufs Grillen, Inse: es ist bei Grillen drin! :hot1:

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Luna - 29.01.19

---------------------------------

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Luna - 02.02.19

---------------------------------------

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Unkrautaufesserin - 03.02.19

Bei uns gab es Quarkkäulchen mit Apfelmus... Nyam