RE: Akeleien -
Melly - 18.05.20
O.K., 3 steht im Gemüse (wenn da mal was wäre), 7 vor der Haustür. Die haben sich alle selbst gesät.
Ich glaub', irgendwo habe ich noch Rot gesehen, muss ich nachher mal drauf achten, wenn ich die Dackelin bespaße oben auf der Wiese.
lavandula - 19.05.20
Meine Akeleien im "Gärtle" sind als Passagiere mit anderen Pflanzen mitgekommen. Nur eine hatte ich ausgegraben: eine blaue.
Und ausgerechnet die fehlt. Sonst 2 verschiedene Rosa, , dann hell- und dunkelrot.
Ich mag die gefüllten gar nicht.
Im Wald habe ich letzte Woche auch ziemlich viele (mehrere Farben) Akeleien gefunden. Ob die da ausgesät wurden? Wilde kannte ich nur blau.
lavandula - 19.05.20
Phloxe - 19.05.20
Die ist neu erschienen. 7 Stufen tiefer klemmt zwischen Garagenwand und unterster Stufe ihre - vermutliche - Mutter. Ebenso kurz. Sonst wachsen hier nur Riesen.
Abends leuchtet sie direkt.
lavandula - 19.05.20
Die weiße sieht aber auch toll aus.
Melly - 19.05.20
Die ist wirklich sehr hübsch, Phloxe!
Phloxe - 19.05.20
Ich bin ja nicht so weiß-fanig veranlagt wie Gudrun.

Aber so abendliches Leuchten finde ich ganz apart.
Heute fiel mir auf, dass es viel von dieser 'Abart' ... sage ich mal ... der Pfirsichblättrigen Glockenblume gibt. Die haben statt Glöckchen Sterne - direkt am Stiel und sind nur in weiß da. Deren Leuchten ist auch immer sehr hübsch.
Ich zeige sie dann mal bei den Glockenblumen, wenn sie erblüht sind.
Die weiße Akelei hat sich übrigens einen ganz passenden Platz ausgesucht. VOR einer blau-weißen Hohen, die sich auch schon VOR das Beet platziert hat. Ordentliche Gärtner wären da mit Rasenkantenschere zugange.
geranium - 19.05.20
meine Akeleien blühen auch in allen Schattierungen, aber leider macht mein etwas älteres,
von der Enkeltochter geerbtes
handy nur schlechte Fotos und ich müsste das Einstellen auch erst wieder üben
Aber bei Akeleien muss ich immer an Lillis Reitplatz voller üppig blühender Akeleien denken, hoffentlich kann sie sich gerade daran freuen
lg margot, war sehr erstaunt, dass die Akeleien den letzten heftigen Frost vergangene Woche so gut überstanden haben
Melly - 19.05.20
Ich habe noch ein Tütchen weißer Akelei hier liegen, wollte die eigentlich ausgesät haben!
Phloxe - 19.05.20
(19.05.20, 23:00)Melly schrieb: Ich habe noch ein Tütchen weißer Akelei hier liegen, wollte die eigentlich ausgesät haben!
Ich verrate nicht, was ich alles ausgesät haben wollte.

Heute eigentlich Salat. Muss aber morgen dringend ....