RE: Wetterstrang Winter 2012/13 -
gelala - 22.01.13
Bei uns sind noch durchweg Minusgrade, aber es ist Winter

Könnte ruhig noch bissel Schnee fallen, denn rodeln geht mittlerweile nicht mehr. Aber wir haben so starken Wind und dann kommt es immer zu ziemlichen Verwehungen und weil das so unbekannt ist, fällt der Winterdienst aus allen Wolken

gelala
binebaer - 22.01.13
So, wem soll ich wieviel Schnee schicken

Wir haben ca. einen halben Meter, wihl so ähnlich, wie bei Phloxe. Die Kinder haben biisher nocht nicht so viel Spass, weil`s meistens schneit, aber ich freue mich mit allen meinen Patienten, die zu Hause nicht so viel Schnee haben und sich bei uns über die "Berge" (sind nicht so dolle hoch, Spessart, Mittelgebirge halt) freuen. Bei uns könnte mann sogar auf dem Klinikgelände Schlitten fahren. Ich weiß gar nicht, ob es genug Schlitten für eine Kindergruppe gebe. Aber wenn ich mit meinem Kind zur Mutter-Kind- Kur da wäre, würde ich mir glatt einen Plastikbob besorgen, um mit ihm zu fahren (oder mir ihn mitbringen lassen, viele bekommen ja am WE Besuch!
Ich würde auch mal wieder Schlitten fahren, kenne aber niemanden, dem dass Spass macht und alleine ist das als Erwachsener irgendwie doof! Berge hat`s hier genug! Mal sehen, ob ich am WE wieder gesund genug dazu bin. Kleinere Kinder könnten sogar auf meinem Grundstück Schlitten fahren.
Binebaer
Binebaer
Montebello - 25.01.13
Auweia!
Diese Nacht hatten wir - 12 C° und ab morgen soll es wärmer werden. In der Nacht zu Montag sind +2C° und Schneeregen angesagt und bis nächsten Donnerstag + 9C°. Hoffentlich meinen die Rosen nicht, der Sommer bräche aus...
Bigi - 25.01.13
-6 Grad, Nebel, auf den Feldern und Nebenwegen liegt knapp 30cm Schnee.
Komme eben vom Aldi. 1 Stunde hin, eine Stunde zurück - Rucksack auf dem Rücken und Hundchen hat mich begleitet.
Jetzt ne Wärmflasche auf die kalten Bandscheiben, Hundchen ringelt sich auf auf meinem Schoß zusammen und ich bekomm ne heiße Tasse Zee mit Rum.
Ach wat isses schön!
RE: Wetterstrang Winter 2012/13 - rhoeas - 26.01.13
Ich war gerade mit Daisy Gassi gehen. Es ist neblig, dunkel, kalt mit -15 Grad, Schneedecke 25 cm.
Phloxe - 26.01.13
(26.01.13, 02:54)rhoeas schrieb: Ich war gerade mit Daisy Gassi gehen. Es ist neblig, dunkel, kalt mit -15 Grad, Schneedecke 25 cm.
Dunkel - echt? Ich habe zur selben Zeit vor der Tür gestanden und gedacht: müsste eigentlich spazieren gehen. Die Nächte sind gerade so hell - trotz Wolken. Anfang der Woche war sogar der Mond ziemlich klar zu sehen .... und schwach paar Sterne.
War auch nicht so kalt .... immer 6 - 7°
binebaer - 26.01.13
Bei uns ist es zur Zeit durch den vielen Schnee nachts auch ziemlich hell nachts, so dass ich wenigstens sehe wo meine "Trittstellen" auf dem Zuweg und den Treppen sind!
Grad ist es recht angenehm, so -5 bedeckt, aber schöne kalte, trockene Luft. Mal sehen, wie`s morgen wird, ist ja ziemlich wild angesagt, wieder mit Eisregen, aber es soll wohl regional sehr unterschiedlich werden. Ich muss morgen mal nicht weg und lasse es mal auf mich zukommen! Hab`heute kurz den Garten inspiziert, weil ich schauen musste, ob der Ölfahrer unfallfrei mit seinem Schlauch zur Tanköffnung kommt: Der Schnee ist teilweise schon ziemlich zusammengesackt und knirscht wundervoll, an manchen Stellen war`s aber auch ziemlich eisig.
LG Binebaer
binebaer - 27.01.13
Wie ist denn die Wetterlage bei Euch?
Hier taut es seit heute früh und gerade hat es begonnen relativ hedtig zu regnen. Diesmal kommt es deutlich als Regen runter, während es letzte Woche in der Luft schon gefror. Ich werde gleich mal vorsichtig testen, ob es am Boden friert.
LG Binebaer
Montebello - 27.01.13
Wir haben Regen bei + 2C°. Eben hab ich schon Hagebutte umgesetzt, damit ich morgen ohne Schwimmflügel zu ihr kommen kann.
Phloxe - 27.01.13
Ach, um die gleiche Zeit hatten wir niedlichen Schneefall, Tanja..... mit feinen Flöckchen und ziemlich viel Wind ... bei 2°
Der Schnee hat sich 'gesetzt'. Man könnte Boule-kugeln daraus machen - gestern war er noch so flockig. - Was jetzt nicht weg taut, wird uns lange erhalten bleiben.
Super Wettervorhersage diesmal: Mit der versprochenen Glätte fängt es auch gerade an.