RE: Hoax-User - Yarrow - 25.11.12
Aber dann kann sich ja niemand mit einer ausländischen Tastatur mehr bei uns anmelden? Wir haben schließlich auch Mitglieder in Spanien, Frankreich, Dänemark und anderswo. Das kann doch auch nicht der Sinn der Sache sein... ?
Ich weiß ja, wie man die Umlaute auch anders auf dem Computer erzeugen kann, aber die meisten "Normalverbraucher", die nicht wie ich in der IT-Branche arbeiten, wissen das vermutlich nicht.
Für die Spammer dürfte es aber m. E. kein großes Problem darstellen...
RE: Hoax-User - Brigitte - 25.11.12
..........
RE: Hoax-User - Yarrow - 26.11.12
Und dann gibt es noch den Publikums- und den Telefonjoker...
RE: Hoax-User -
CarpeDiem - 26.11.12
Und wir haben seit 2 Tagen eine Ruhepause. Ich vermute, die wußten einfach unsere Fragen....
Martin - 26.11.12
(26.11.12, 08:54)CarpeDiem schrieb: Und wir haben seit 2 Tagen eine Ruhepause. Ich vermute, die wußten einfach unsere Fragen....
Aber warum wissen nach monatelanger Ruhe so plötzlich so viele die Antworten auf unsere Fragen? Da sind sie immer noch. Ich habe gerade stichprobenartig die Herkunft der mitlesenden Gäste geprüft. Da waren auch wieder ein paar aus Russland, Ukraine oder auch Kanada dabei, die ich allerdings nicht über die Spammer-Liste geprüft habe. Sollte ich vielleicht auch mal machen... Solange sie aber die Registrierung nicht packen und Gast bleiben, kann es uns eigentlich egal sein.
Nachdenkliche Grüße,
Martin
RE: Hoax-User - Unkrautaufesserin - 27.11.12
Die Spammer aus Osteuropa arbeiten zusammen in so etwas wie Callcentern, die unter Umständen auch untereinander vernetzt sind. Wenn dann eine Filiale einen Übersetzer aufgetrieben hat, sind die Antworten schnell rum... Aber zum Glück gibt es viiiele Foren weltweit... da hat der Übersetzer viel zu tun
Liebe Grüße, Mechthild
greenheart - 27.11.12
Hallo an alle ja das ist so ne Sache mit dem Spammer aber wenn außerhalb was ar hab ich trotz allem immer in der Rubrik Warnung geschrieben!Leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen seit einiger Zeit nich so oft schreiben aber ich schau immer wenns geht doch rein ins Forum und wenn eine WARNUNG fällig ist übrigens nach dem letzten Besuch im Forum hatte ich in einer woche plötzich 10 Spams die sich sogar als normale Mail durchschmuggeln wollten wollen hoffen daß das Forum nicht überrant wird also schön die Augenoffen halten bis dann lg Greenheart
RE: Spam-User -
Martin - 14.12.14
Hallo beisammen,
Wundert Euch nicht, wenn wieder mal seltsame Namen in der Mitgliederliste auftauchen. Seit heute morgen scheint eine Lücke in unseren Sicherheitsabfragen zu sein, so daß sich wieder Spam-Roboter durch die Registrierung mogeln. Ich habe heute bisher 13 Spam-User überprüft, gesperrt und liquidiert. CarpeDiem hat mir versprochen, daß sie demnächst die Sicherheitsabfragen ändert, sobald sie dazu kommt. Bis dahin werden dann eben weitere seltsame Namen auftauchen, die von mir aber nur abends (tagsüber arbeite ich) beseitigt werden. Ohne Aktivierung können die nichts anrichten, also keine Panik; am Türsteher kommen die nicht vorbei.
Interessanterweise waren sechs aus Russland, fünf aus der Ukraine, und je einer aus Frankreich und Moldawien. Ost- und Südostasien, die sonst über die Hälfte der Spam-Roboter ausmachten, sind bisher gar nicht vertreten.
Liebe Grüße vom Türsteher,
Martindukommsthiernichtrein
PS: Ich hab jetzt den ganzen Strang hier von Hoax-User in Spam-User umbenannt, weil das einfach passender ist.
RE: Spam-User -
freiburgbalkon - 14.12.14
(14.12.14, 21:04)Martin schrieb: Hallo beisammen,
Wundert Euch nicht, wenn wieder mal seltsame Namen in der Mitgliederliste auftauchen. Seit heute morgen scheint eine Lücke in unseren Sicherheitsabfragen zu sein, so daß sich wieder Spam-Roboter durch die Registrierung mogeln. Ich habe heute bisher 13 Spam-User überprüft, gesperrt und liquidiert. CarpeDiem hat mir versprochen, daß sie demnächst die Sicherheitsabfragen ändert, sobald sie dazu kommt. Bis dahin werden dann eben weitere seltsame Namen auftauchen, die von mir aber nur abends (tagsüber arbeite ich) beseitigt werden. Ohne Aktivierung können die nichts anrichten, also keine Panik; am Türsteher kommen die nicht vorbei.
Interessanterweise waren sechs aus Russland, fünf aus der Ukraine, und je einer aus Frankreich und Moldawien. Ost- und Südostasien, die sonst über die Hälfte der Spam-Roboter ausmachten, sind bisher gar nicht vertreten.
Liebe Grüße vom Türsteher,
Martindukommsthiernichtrein
PS: Ich hab jetzt den ganzen Strang hier von Hoax-User in Spam-User umbenannt, weil das einfach passender ist.
Huch, es wird doch nicht an meinem UFO-Faden liegen? Jedenfalls herzlichen Dank an den freundlichsten Türsteher, den ich kenne.
RE: Spam-User - Luna - 14.12.14
(14.12.14, 22:34)freiburgbalkon schrieb: Huch, es wird doch nicht an meinem UFO-Faden liegen?
Nö, die lesen das gar nicht.
Danke Martin und den anderen Mods, momentan geht es ja Schlag auf Schlag mit Namen wie Fredy197Oi etc. ab.