RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages -
greta - 28.04.20
Hier sind die Obstbäume mit Blüten schon paar Tage durch, so ist das zeitversetzte Blühen wg. der Temperaturen schön, man kann immer noch blühende Apfelbäume ansehen
Hier blüht derzeit die Eberesche und die Eiche verteilt überall ihren gelben Staub, nachdem gerade der von den langen Birkenschwänzen weg ist.
Melly - 30.04.20
Ich finde die Blüten der Apfelbäume wunderschön, das ist noch ein ganz kleines Bäumchen, was vielleicht dieses Jahr dann mal einen Apfel trägt:
Hier kann man sehen, wie die Bäume langsam dichter werden, links die große Eiche, die hoffentlich stehen bleibt, rechts die Esche mit ihrem Nest:
Die ersten weißen Hasenglöckchen (Dank der Spenderin!

)
Das Sandkraut hat überlebt, trotz Balou's Wühlerei:
Die frisch gepflanzten Rhodos blühen jetzt langsam, wenn sie mal groß sind, haben sie sicher eine gute Fernwirkung dort unter den Tannen:
Das tränende Herz:
LG
Melly
Gudrun - 30.04.20
Ja - Apfelblüten sind wirklich schön
Hier gibt's jetzt rosa ausm Teich unter den großen Steinen - Peltiphyllum peltatum
![[Bild: 38419688oa.jpg]](http://up.picr.de/38419688oa.jpg)
... und leider wieder massenhaft r o s a Hasenglöckchen - einfach scheußlich
meinen lieblingsfarbenen Beinwell
... und Roseraie de l' Hay spinnt ... hat grad noch was auf die Blätter gekriegt ... will als erste blühen
Melly - 30.04.20
Der blaue Beinwell hat ja was, Gudrun!
Melly - 04.05.20
Das Geranium beginnt mit der Blüte, G. phaeum ist ja immer erstblühend. Das lila G. weiß ich nicht mehr einzuordnen, aber es blüht auch früh und zuverlässig neben G. maculatum 'Schokoprinz'.
LG
Melly
rocknroller - 04.05.20
Unser Färberwaid in Rosenhof blüht gerade recht schön.
Brennnessel - 04.05.20
Hallo Rocknroller,
verarbeitest du den Waid? Gruß Birgit
Moonfall - 04.05.20
Beim heutigen Rundgang fielen mir besonders die Akeleien auf, es entsteht ein regelrechter Akeleienrausch, wenn man in den stillen Kreis geht.

Ich hoffe, man kann sie auf meinen Fotos erkennen. Es sind alles Sämlinge in blau, violett, rosa, weiss und mehrfärbig von meinen Akeleien aus dem alten Garten, von Urlauben und Schaugärten.
Am Übergang in den neuen Garten freute ich mich noch über die grüne Sichtschutzwand zum Mietergarten - langsam wächst sie mit den gepflanzten Clematis und wildem Wein zu. Endlich zeigen sich Clematis, die bei mir nie üppig wuchsen, vielversprechend.
Das Salomonsiegel kam auch wieder und hat sich sogar vermehrt.
Dieses Wolfsmilchgewächs kam von selbst, gefällt mir aber trotzdem.
greta - 04.05.20
Manu, herrlich, Deine vielen Akeleien ! Und den Trick mit den Clematis darfst Du mir verraten...meine werden nie üppig.
RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Brigitte - 04.05.20
(04.05.20, 21:39)Moonfall schrieb: ![[Bild: 38460772hd.jpg]](https://up.picr.de/38460772hd.jpg)
Sehr hübsch!
Bei dir ist echt alles schon viel weiter, als hier bei uns.