Kraut und Rosen
Ungefüllte Rosen - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Rosenforum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rosenforum)
+---- Thema: Ungefüllte Rosen (/Thread-Ungef%C3%BCllte-Rosen)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

RE: Ungefüllte Rosen - Polyantha - 08.04.13

(08.04.13, 11:05)Nachteule schrieb:  
(08.04.13, 08:07)Polyantha schrieb:  Eisrose, wie bist Du denn mit Queen of the Musks zufrieden? Ich habe mal so ein tolles Foto gesehen, auf dem mich besonders die schönen Knospen fasziniert haben, aber leider ansonsten nicht viel Gutes über sie gehört.

warum? sie ist gesund und relativ frosthart. also meine jetzt. hab sie auch shcon über 10 jahre. nach dem letzten winter hatte sie zu knabbern, aber diesen jetzt hat sie wieder gut weggesteckt.

Die meisten Kommentare waren dahingehend, dass sie blühfaul ist und gakelig wächst. Freut mich, dass es auch Gegenstimmen gibt :clapping:

Lisa, die John Davis ist eine der extraharten "Explorer-Rosen" von Felicitas Svejda. und laut HMF bekommst Du sie z.B. hier. Die würde glaub ich gut in Deinen Garten passen!

RE: Ungefüllte Rosen - Montebello - 08.04.13

Booooah.....*umfall*
Die haben ja...*sabber*...guckt mal unter "mehrfarbig"....
Versenden die auch? Und wo sieht man die Preise? :noidea:
Also, da könnt frau sich doch glatt Gutscheine zum "Runden" im Sommer schenken lassen.:whistling:

RE: Ungefüllte Rosen - Polyantha - 08.04.13

Hier stehen die Infos, Tanja. Herr Peters ist ein ganz Netter!

Danke schön! :heart:
Da MUSS ich mir für den Herbst n paar Schönheiten vorbestellen, egal, was kommen mag.

Boah, bin ich jetzt aufgeregt, ob ich von den Schönheiten welche bekommen werde!Angel2

RE: Ungefüllte Rosen - Lisa - 08.04.13

Danke Polyantha:clapping:

lg lisa

RE: Ungefüllte Rosen - Moonfall - 08.04.13

(08.04.13, 13:45)Montebello schrieb:  Boah, bin ich jetzt aufgeregt, ob ich von den Schönheiten welche bekommen werde!Angel2

Ja, ja, das ist das Rosenfieber. wink
Schwer ansteckend! Yes

RE: Ungefüllte Rosen - Eisrose - 08.04.13

Oh man, ist die John Davies schön!!!
Ich wusste nicht, dass die so hammermäßig üppig blüht! Oder wohnst du in Italien?

Also die Queen ist eigentlich ein echtes Schätzchen, dafür was sie hier durchmacht.
Gekauft hab ich sie im Baumarkt als New Dawn. Aber das wurde dann nicht draus und deswegen musste sie gleich im ersten Jahr umziehen und zwar in die schattigste Ecke, die mein Garten hergibt, außerdem absolute Nordseite und das will hier in Zone 5 was heißen.
Durch den Schatten hat sie immer lange Triebe geschoben und natürlich auch nicht so üppig geblüht, aber sie riecht sehr hübsch nach Myhrre. Aber nicht zu heftig.
Sie ist den vorletzten Winter um die Hälfte und letzten Winter bis auf 15 cm runtergefroren, dann wurde mir klar, was das für ein Schätzchen ist aber ich war noch nicht sicher wo sie hin sollte. Also kam sie in einen Topf und der wurde versenkt und stand an einem halbschattigen Platz, der bis zu 3 Stunden Sonne hat. Dort blühte sie dann so hübsch wie du es hier siehst. aber auch nur ein Mal, wobei sie schon lange brauchte die Arme, bis sie sich von all dem erholt hatte, aber ich finde Zurückfrieren und ausgraben ist auch schon enorm.
Im Herbst hab ich sie samt Topf in die Garage gestellt, wobei sie da schon wieder eine elends lange Wurzel zum Topfloch rausgeschickt hatte, die musste ich natürlich abschneiden. Armes Ding. Also bekam sie gleich einen größeren Topf. Jetzt hab ich sie zurückgeschnitten und sie bekommt endlich ein exponiertes Plätzchen auf der Terrasse mit viel Sonne und dann schaun wir mal, wie sie sich vom Wuchs her so macht.
Ob dir das jetzt weiter hilft weiß ich nicht, aber zumindest weißt du jetzt, dass sie sehr robust und hart im Nehmen ist. Und das ist schon mal was. Und wenn du nicht gerade in Zone 5 wohnst, wirst du auch kaum Probleme mit dem Zürückfrieren haben.

Nachteule, danke für den Vorschlag mit der Wild Rover. Das ist ja supernett. Ich komme ggf. darauf zurück. Herr Peters von Rosenmaiwald hat aber ab Herbst auch welche, vielleicht bestelle ich ja auch dort, und dann noch das ein oder andere mit. Er war übrigens auch derjenige, der meine Fotos angeschaut hat und mir bestätigt hat, dass dies keine Wild Rover ist und ziemlich sicher die Manhattan Blau. Ich mag sie trotzdem sehr. Allerdings wird diese Rose nicht so groß wie ich wollte.
Hast du eigentlich Fotos von deiner Queen als Ganzes? Wäre interessant.

RE: Ungefüllte Rosen - CarpeDiem - 24.05.14

Jetzt geht es ganz langsam auch endlich bei mir mit der Rosenblüte los.
Über diese hier freue ich mich sehr.
Sie hat leicht rötliche Stängel und zeigt ihre erste Blüte, aber leider weiß ich nicht ihren Namen...
[Bild: 10276082_10152423469531399_1994847275224440419_n.jpg]

Da habe ich auch den Zettel verloren ich bin der Meinung das sollte ein Sämling aus spinosissima und noch was sein. Stammt aus dem Rosenpark.
[Bild: 10342420_10152423489606399_8443228248641688396_n.jpg]

Meine Ruth 70 besticht durch schöne große farbintensive Blüten, die aber gerade bei Somme nur Ein-Tages Blüten sind. Im Herbst werde ich sie wohl ausgraben und an [Bild: 10391459_10152423469651399_655786265794690685_n.jpg]einen schattigeren Standort setzen.

RE: Ungefüllte Rosen - Landfrau - 24.05.14

Das ist ein wunderbares Rosenthema:heart: Und die meisten Ungefüllten haben BesuchSun Halb gefüllt geht vielleicht auch mit durch?

[Bild: 18382970eg.jpg]
Jacqueline de Pre

[Bild: 18382964jd.jpg]
Scharlachglut

[Bild: 18382957he.jpg]
Nevada und ihr Sport Marguerite Hilling
[Bild: 18376223la.jpg]

[Bild: 18376271jk.jpg]
Aicha

[Bild: 18383216qo.jpg]
Unbekannte vom Nachbarn

Die anderen kommen erst noch, die Vorfreude ist schon daYahoo