Kraut und Rosen
Sonnenblumen - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Sonnenblumen (/Thread-Sonnenblumen)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

RE: Sonnenblumen - Brumsummsel - 04.10.21

[Bild: 20211004-120643.jpg]
Noch ist sie standfest und blüht wie verrückt. Aber es soll jetzt Regen kommen. Das mein ich  wird Probleme geben

RE: Sonnenblumen - Melly - 06.10.21

Die blüht wirklich schön, Claudia. Sun 
Die bislang auf dem Hochbeet recht standhafte Große neigt sich jetzt nach den ersten Herbststürmen mit ordentlich Wasser von oben zur Seite, in entgegengesetzter Richtung der anderen. wink Gestern Mittag war es ganz kurz mal sonnig, da bin ich auf Inspektion gegangen. 

[Bild: 42193964bm.jpg]

RE: Sonnenblumen - Brumsummsel - 08.10.21

Deine Sonnenblume ist aber auch ganz schön hoch. Hoffentlich bleibt sie noch a bisserl standhaft.

RE: Sonnenblumen - Orchi - 09.10.21

ich habe gestern alles Saatgut, von der unterwegs gesammelten Sonnenblume, weggeworfen. Die waren alle taub  :noidea:

RE: Sonnenblumen - Melly - 09.10.21

(08.10.21, 23:36)Brumsummsel schrieb:  Deine Sonnenblume ist aber auch ganz schön hoch. Hoffentlich bleibt sie noch a bisserl standhaft.

Sie hängt inzwischen "ganz schön in den Seilen", sagt man hier.  wink Aber - noch ist sie nicht umgefallen, ebensowenig die andere.

RE: Sonnenblumen - greta - 09.10.21

Hier kriegen die Staudensonnenblumen langsam Mehltau, besonders eine mit elend langen weißen Wurzeln vor dem Haus hat inzwischen ganz fiese Blätter, hängt zudem weit in den Gehweg hinein und muß reduziert werden.

RE: Sonnenblumen - Brumsummsel - 13.10.21

(09.10.21, 12:41)Melly schrieb:  
(08.10.21, 23:36)Brumsummsel schrieb:  Deine Sonnenblume ist aber auch ganz schön hoch. Hoffentlich bleibt sie noch a bisserl standhaft.

Sie hängt inzwischen "ganz schön in den Seilen", sagt man hier.  wink Aber - noch ist sie nicht umgefallen, ebensowenig die andere.

Kenne den Ausdruck mit in den seilen hängen. Wäre toll wenn sie tatsächlich MIT Seilen hängen würde dann täte sie nicht umkippen.  biggrin

RE: Sonnenblumen - Melly - 13.10.21

Sie sieht inzwischen aus wie ein Flitzebogen, aber noch hält sie sich wacker.  :laugh: Es sei denn, sie hat gestern Abend die Grätsche gemacht - ich war heute nicht oben im Garten bei dem Usselwetter. Der Dackel kam heute in den Genuss der Straße.

RE: Sonnenblumen - Brumsummsel - 20.10.21

Da Sturm usw. angesagt ist, hab ich vormittags meine Sonnenblume vorsorglich gekappt. Sie steht ja in meinem Frühbeetkasten. Sie hätte dem Wind nicht standgehalten und beim umkippen den Kasten zerstört. Daher hab ich um die Hälfte eingekürzt. Hab mir ein paar Blütenköpfe auf die Seite gelegt für Samen. Und nächstes Jahr kommt die wo anders hin. Wo ich besser stützen kann und wo ein umfallen nichts zerstört.

RE: Sonnenblumen - Phloxe - 28.05.22

Ich hatte schon einige Male umsonst nach ihr geforscht. Dachte schon traurig, dass sie sich verabschiedet hätte. Heute sah ich sie überrascht gleich 'dicke da'.  Dance  Schon 20 cm hoch. Ich werde jetzt aber trotzdem Stecklinge machen. Sicher ist sicher. 

Und die auf dem Foto darunter?? Tja, vielleicht ist das der dicke Busch auf dem Gemüsebeet, über den ich rätsele.  :huh:   :lol:  Muss morgen mal Blätter vergleichen.  :thumbup: