RE: Wetter im Winter 2013/2014 - krauterer - 25.01.14
Ich hätte jetzt auch nix gegen Bilderbuchwinter hier im Pfälzerwald, aber wir sitzen seit Tagen wieder in der Suppe mit gelegentlichen Nieseleinlagen.
Da wo es am wärmsten ist heute Morgen sind wir in etwa, so ziemlich die einzigsten zur Zeit, die noch leicht im Plus sind.
Ich hoffe auf Hochdruckwetter, ob kalt oder warm ist mir fast egal inzwischen, damit der Rücken und die vielen kleinen Wehwechen nicht mehr ganz so plöde rumpiepen
RE: Wetter im Winter 2013/2014 - Ines - 25.01.14
(25.01.14, 10:41)krauterer schrieb: Da wo es am wärmsten ist heute Morgen sind wir in etwa, so ziemlich die einzigsten zur Zeit, die noch leicht im Plus sind.
So ziemlich, aber einsam musste dich nicht fühlen Krauterer!
Das Thermometer zeigt aktuell 6°C.
Und weil es hier bisher noch gar nicht Winter war, wird es schon höchste Zeit für Rückschnittarbeiten. Mein dunkellaubiger Holunder z.Bsp. hat schon die ersten Blätter entfaltet.
LG
Ines
RE: Wetter im Winter 2013/2014 - krauterer - 25.01.14
(25.01.14, 11:50)Ines schrieb: So ziemlich, aber einsam musste dich nicht fühlen Krauterer!
Das Thermometer zeigt aktuell 6°C.
Nööö Ines, so einsam fühl ich mich auch nicht
Ein Sam´ ist eh zu wenig für den Gärtner, der braucht Samenvielfalt
RE: Wetter im Winter 2013/2014 - krauterer - 26.01.14
Heute Nacht kam der Winter mal kurz vorbei. Die Gewitterfront von Westen hatte für
uns genau einen Biltz und Donner noch übrig, warf mal schnell alles mit ca.4-5cm Schnee
zu um es anschliessend wieder wegzuregnen.
Alles ist klatschnass und jetzt schaut ab und an mal ein Stern heraus.
Temperatur wie so oft diesen Winter: ~+- 0°! und es stürmt dabei noch wie bekloppt...
RE: Wetter im Winter 2013/2014 -
Montebello - 26.01.14
Wir haben bereits den 2. Tag -9C°.
Martin - 26.01.14
Und bei uns regnet es gerade bei + 3°C. Vorhin war wohl noch Schnee dabei, im Garten seh ich aus dem Küchenfenster an manchen Stellen noch nen weißen Hauch liegen...
Liebe Grüße,
Martin
gelala - 26.01.14
Die Nachttemperaturen lagen wieder, wie schon seit einiger Zeit, bei - 12 bis -14 Grad.
am Tage immer toller Sonnenschein, aber auch nur ganz kurzzeitig so um - 8 Grad, dann wieder kälter. Dazu starker, eisiger Ostwind, der die gefühlten Temperaturen noch mal so um die - 10 Grad drückt.
Es liegen so circa 5 cm Schnee, evtl. soll es zum Wochenanfang mal kurzzeitig etwas milder werden und etwas schneien, dann geht es wieder in den Keller.
Ich darf gar nicht daran denken, was das mit den Pflanzen macht, die ja schon sehr weit waren.

gelala
RE: Wetter im Winter 2013/2014 - Boni - 26.01.14
Bei uns +5° und bewölkt,
Boni
CarpeDiem - 26.01.14
Bei uns sind es immer noch Minus 10 bis 12 Grad.
Glücklicherweise haben wir die Olive Anfang der Woche noch in den Stall geschafft, auch wenn es dort im Moment auch etwa Minus 5 Grad sind.
Die Vögel futtern auch Massen weg gerade. Gestern habe ich 4 Futterbecher raus gegeben, die sind schon weg, sonst brauchen sie länger.
Gudrun - 26.01.14
In der kalten Veranda friert das Wasser in der Gießkanne ein. Hab' Kartoffeln und andere Gemüse nach drinnen gerettet ...
Fies kalt ... aber Sonne!
Dann ist Winterwetter halb so schlimm. In einem Monat haben wir schon wieder Oktoberhelle und es geht aufwärts

Die gut 4 Wochen bis März kriegen wir leicht rum
Lasst bitte nicht nach mit euren wunderschönen Sonnenaufgängen, auf dass ich mich am Küchentisch dran labe