Kraut und Rosen
Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages (/Thread-Gartenrundgang-2014-Bilder-des-Tages)

RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - gelala - 01.05.14

Orchi, da warten wir aber drauf. Wir fühlen uns bissel einsam, weil wir hier so fast ganz und gar die Einzigen sind.
gelala

RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Angelika - 01.05.14

(26.04.14, 19:22)gelala schrieb:  Kommt Ihr noch eine Runde mit durch den Garten?

Ich schließ mich Orchi an, jetzt schau ich hier, aber in natura muss ich auch unbedingt mal gucken kommen - leider hab ich kürzlich auf der Mitgliederkarte gesehen, dass du von allen am allerallerweitesten von mir entfernt bist. Und Maps sagt mir, dass es fast 1000 km sind:w00t:

Moonfall, d
u hast die Morgenstimmung sehr schön für uns eingefangen.

RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - RisiBisi - 02.05.14

(27.04.14, 22:45)Moonfall schrieb:  Heute morgen gab es eine seltsame Stimmung im Garten.

Sieht "verzaubert" aus smile Sehr hübsch!

RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Melly - 03.05.14

Abendstimmung auf dem Häckselhof:

[Bild: DSC_1192.jpg]

[Bild: DSC_1194.jpg]

[Bild: DSC_1196.jpg]

Unser grüner "Wall" ist noch nicht komplett, wie man sieht, die Eschen haben es dieses Jahr nicht eilig, aber der Weißdorn blüht schon wunderschön.

Der Blick auf die andere Seite, auf die Scheune, die Reste vom Feuer:
[Bild: DSC_1195.jpg]

Das Feuer:
[Bild: DSC_1135.jpg]

LG
Melly

Sie hat mich lange auf diese Blüte warten lassen:

[Bild: DSC_1139.jpg]

RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - freiburgbalkon - 03.05.14

jetzt sag bloss, das ist eine Magnolie, die sind bei uns schon seit gefühlten Jahrzehnten verblüht!

(03.05.14, 22:35)freiburgbalkon schrieb:  jetzt sag bloss, das ist eine Magnolie, die sind bei uns schon seit gefühlten Jahrzehnten verblüht!

Das ist eine Magnolie - eine gelbe, auch wenn das nicht so rüber kommt!
Nachdem ich gefühlte Jahrzehnte auf sie gewartet habe, finde ich sie nun um so schöner!

LG
Melly

RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Orchi - 04.05.14

(01.05.14, 17:55)Angelika schrieb:  Und Maps sagt mir, dass es fast 1000 km sind:w00t:

viel weniger sind es bei uns auch nicht, Michelin sagt etwas mehr als 900 km und mit WoWa sind das rund 10 1/2 Stunden, das ist uns für eine Tagesetappe zu viel, wir sind ja nicht mehr die Jüngsten. Also schon mal 2 Tage hin und 2 Tage zurück :crying: Aber irgendwann klappt es Yes
LG Orchi

RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - gelala - 04.05.14

So geht es uns zu Euch ja auch und auch wir sind nicht mehr ganz taufrisch.
Da muss man schon Urlaub in der Gegend machen und dann einiges verbinden. Und Urlaub wäre hier auch schön. Es gibt außer Meer und Strand auch viele andere Dinge zu bestaunen. Besonders schön ist es, wenn man nicht unbedingt im Meer baden will, in der Vor- und Nachsaison, weil dann nicht alles überlaufen ist und man auch mal einen Parkplatz bekommt. Dann bieten auch die Hotels sehr preiswerte Sachen an. Das nutzen wir auch.
Es ist auch im Winter so schön, aber wenn ich so weit weg wohnen würde, würde ich es nicht im Winter machen.
gelala

RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - CarpeDiem - 13.05.14

Meine schwarze Teufelskralle...
[Bild: 1Teufelskralle_20140504.jpg]

und die Akeleien blühen auch im Regen
[Bild: 1akelei_20140509.jpg]

Die letzten Tulpen sind bei mir die wenig ausdauernde Blushing Lady
[Bild: 1tulipa+blushing+lady_20140507.jpg]