Kraut und Rosen
Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Rosenforum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rosenforum)
+---- Thema: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II (/Thread-Neu-angeschaffte-Rosen-welche-sind-schon-welche-kommen-noch-II)

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Erdling - 23.06.15

(21.06.15, 19:25)Mohnblume schrieb:  Hallo,
Deine Kletterrose sieht so aus wie meine Harlekin.
Wenn sie voll erbüht ein gelbliches Herz hat, könnte es auch die Händel sein.

LG, Mohnblume

Ah, danke! Ein gelbes Herz hat sie nicht, also werde ich sie mal mit Harlekin ansprechen:laugh:. Die Bilder im Netzt sind schon ganz zutreffend.

Inzwischen habe ich mich dazu aufgerafft, die Charlotte wieder auszugraben. Und was soll ich sagen,....... sie hatte so gut wie keine neuen Wurzeln gebildet, fast konnte ich sie mit der Hand heraus ziehen(habe ich natürlich nicht gemachtwink) einige Faserwurzel waren vorhanden. Sie bekommt nun in einem geeigneten Topf eine "Spezialbehandlung" mit Lehm-Kompost und häufig Algenstärkungsmittel. Mal schauen wie sie sich weiter entwickelt.

Wenn jemand die Charlotte auch kennt, oder sie vielleicht auch hat, wäre ich ganz froh über eine Rückmeldung wie sie gewachsen ist und sich entwickelt hatRose

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Thusnelda - 26.06.15

Weil sie gerade so schön blühen, will ich Euch meine letzten Neuanschaffungen zeigen. Ob die Namen stimmen - villeicht ja, vielleicht aber auch nicht. Nach HMF denke ich, sie sind es schon.
Ich bin total begeistert von der 'Queen Guinevere', die Blüte bleibt sauber weiss, duftet sehr schön und vor allem hat die einzelne Blüte eine sehr lange Blühdauer, was ich bisher noch an keiner meiner Rosen so erfahren hatte.

Die Zweite sollte 'Merlin' sein, als lachsrosa auf dem Etikett beschrieben. Kommt das hin? Seht Ihr die Farbe auch so?
Und schliesslich freue ich mich noch darüber, dass ich anscheinend eine gute Tageszeit zum Fotografieren erwischt habe, so gegen 18 Uhr mit Sonne, das hat gut geklappt.

Noch etwas - hat Jema

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Thusnelda - 26.06.15

..... (falsche Bewegung)

Nochmal: hat Jemand von Euch Eine dieser Rosen und kann etwas dazu sagen?

Ich weiss nicht, was los ist, aber das Bilder Hochladen funktioniert nicht - schade!

Neuer Versuch - auch gescheitert.

Dann noch ohne Foto, aber die Namen könnt Ihr Euch schon merken. Beide Rosen duften sehr schön!

------

(die Bilder ...., nach Lili steht "öffnen", danach "speichern", schliesslich hinzufügen. Aber wo steht "speichern"? Wenn ich die Datei ausgewählt habe, kann ich es nur hinzufügen. Was mache ich falsch? Es kommt die Meldung: Das Attachment konnte auf dem Server nicht gefunden werden. )

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - freiburgbalkon - 26.06.15

Thusnelda, Du machst nix falsch, kuck mal da.

Ah! dann ist das Rätsel ja gelöst! Vielen Dank, FBB, Du beruhigst mich.
Na dann, dann müsst Ihr Euch meine Neuen vorerst nur einmal in der Fantasie vorstellen. Es war Supermarktware, und das freut mich noch mehr. Eine hatte zwar bei der Knospenbildung Mehltau bekommen, den ich sofort mit dem Milch-Wassergemisch (ein Stinkezeug :whistling:) behandelte, und nun sind sie wieder frisch.

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Duftsteinrich - 30.06.15

Gerade komme ich von unserer örtlichen Baumschule "nur mal gucken" und was finde ich da? Cymbeline auf Hochstamm.Das war eine Auftragsveredelung,jemand ist wohl aus seinem alten Garten weggezogen und wollte von seiner Cymbeline einen Hochstamm.Da hat der Chef gleich ein paar mehr gemacht :-)
Bin gespannt,wie er sich als Stamm macht.

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Landfrau - 30.06.15

(30.06.15, 15:06)Duftsteinrich schrieb:  "nur mal gucken"
Bin gespannt,wie er sich als Stamm macht.

Klar,Duftsteinrich, du wolltest nur gucken :laugh::laugh::laugh:

Machst du bitte ein Bild von dem Stämmchen, wenn es blüht?

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Duftsteinrich - 30.06.15

biggrin Es müsste eigentlich heissen:Ein gewisser Herr Duftsteinrich dachte,ich wollte nur gucken:angel:
Das Stämmchen blüht schon,aber mein Smartphone ist zur Zeit in Reperatur,mit dem mache ich immer die Bilder.Sobald es zurück ist,fotografiere ich den Keltenkönigtongue