RE: Die verschmähten einmalblühenden Rosen - Raphaela - 22.02.13
Mit diesen Fotos kann man echt was anfangen, Bellis! :-)
Sag mal, bleiben die Staubgefäße immer so sichtbar? - Bei den Erstblüten des Ausläufers dachte ich noch, die nächstjährigen Blüten würden wahrscheinlich gefüllter (das ist ja bei Jungpflanzen oft so)
RE: Die verschmähten einmalblühenden Rosen -
Gina - 22.02.13
.. das kommt wenn man telefoniert während man schreibt und so langsam ist wie ich ...
Tolle Bilder Bellis -
ich würd mich auch freuen, wenn sie identifiziert wird .... sie steht hier ja auch dank eines gespendeten Ausläufers. Wirklich schön!!
CarpeDiem - 22.02.13
oh bellis, ist die schööön
Bellis - 23.02.13
Die Staubgefäße sieht man erst wenn die Blüte ganz auf ist anfangs kann man die nur erahnen.
Hier noch ein paar Bilder:
Knospen:
Sie hat auch ein paar Stacheln, deshalb geht meine Vermutung auch in Richtung Gallica-Centifolien-Hybride:
Hier die Blüten im direkten Vergleich mit 'Mozart' einer Moschata-Hybride:
Hier z.B. sieht man die Staubgefäße noch nicht so gut:
Der Blattaustrieb:
Die Blätter sind vor der Blüte noch recht hellgrün:
Hier die Blüte noch nicht ganz offen:
RE: Die verschmähten einmalblühenden Rosen - Raphaela - 23.02.13
Sehr schöne Fotos :-) - Und auch sehr detailliert: Wer diese Rose schon hat, kann sie dadurch vielleicht/hoffentlich auch wiedererkennen (und evtl. benennen!). - Polyantha? Gina? Cels? - Könnt ihr euch die mal genauer angucken bitte?
Bellis - 23.02.13
Bei Gina steht sie ebenfalls schon im Garten, aber sie ist auch noch am Rätseln wer sie denn sein könnte.....
RE: Die verschmähten einmalblühenden Rosen - Raphaela - 23.02.13
Das Thema "Identifizierungs-Probleme" hatte ich grade heute wieder mit jemandem am Telefon: Oft ist das auch deshalb schwierig bis unmöglich, weil manche Sorten als regionale Sämlinge entstanden und nie "offiziell" benannt und/oder in den Handel gekommen sind :-/
RE: Die verschmähten einmalblühenden Rosen - Boni - 23.02.13
Kann die Bilder nicht sehen,
Bonifatius
RE: Die verschmähten einmalblühenden Rosen - mary - 23.02.13
ich leider auch nicht
Gina - 23.02.13
...ich auch nicht ...