RE: Rosensaison 2022 -
Melly - 01.09.22
Ja, wirklich schön, Gerardo. Ich habe ihn kürzlich schon bewundert und festgestellt, wie wenig rosafarbene Rosen ich noch habe.
Gerardo - 01.09.22
Ich entschuldige mich für meine doppelte Einstellung von Jacques Cartier. Passiert halt - der Altersheimer - wenn man meint, in mehreren Rosenforen mitschreiben zu müssen.
greta - 01.09.22
Sehr schön, Eure Rosenblüten
Mary Rose habe ich leider nicht mehr. Sie hatte einen schwierigen Platz und war nie ein Brummer, aber die voran gegangenen Dürresommer ließen sie immer weniger werden. Im letzten Jahr hatte sie dann fertig, da nützte auch der häufige Regen nichts mehr.
Princess Ann nochmal, sie ist förmlich explodiert, seit sie ihren Kübel verlassen hat
Melly - 01.09.22
(01.09.22, 18:08)Gerardo schrieb: Ich entschuldige mich für meine doppelte Einstellung von Jacques Cartier. Passiert halt - der Altersheimer - wenn man meint, in mehreren Rosenforen mitschreiben zu müssen.
Da gibt es nichts zu entschuldigen, Gerhard.
greta - 03.09.22
Blütenübersäte Strauchrosen kann ich nicht bieten, nur Einzelblüten in der Dürre :
Yolande d`Aragon mit irrem Duft
Von der weiß ich den Namen nicht
Lavender Dream
Artemis
Luise Odier
Hermann Schmidt, im letzten regenreichen Sommer ein Blühwunder, diesmal sehr sparsam, Dürreangepaßt.
Melly - 03.09.22
Meine Louise O. hat inzwischen kein Blatt mehr, aber sie blüht noch.

Allerdings kriegt die auch kein Wasser, steht sehr ungünstig.
Deine Artemis ist immer sehr schön, Barbara, die macht hier keinen guten Eindruck.
Melly - 11.09.22
'Maria Mathilda' hat der Regen auch arg erwischt, aber sie gibt nicht auf.
greta - 13.09.22
Ulrich Brunner fils, die ich sehr mag...sie steht an der Kompostecke, war ziemlich zugewuchert und hat sich nach Freilegung und Regen gut erholt. Die würde ich immer wieder pflanzen, tolle Blüten und Duft.
Mme. Isaac Pereire, die ich als Strauch ziehe. Eine meiner ersten wurzelnackten in 2005. Toller Duft.
Melly - 16.09.22
Mme. Isaac P. finde ich ganz toll, so dass ich sie sogar ersetzt habe in Form eines Stämmchens. Leider murkelt Alteingesessene, seit sie ihr Topfdasein verlor, nur noch rum. Der Duft dieser Rose ist unglaublich.
Mit Wechsel des Wetters kommt jetzt auch 'Tess of the d'Ubervilles' wieder an den Start, eine Rose, die ich auch immer wieder ersetzen würde.
Melly - 16.09.22
'Mary Rose' verdient nochmal ein Foto-Shooting.
Aber 'Ulmer Münster' und 'Schneewittchen' haben es auch verdient.