RE: "Was habt ihr heute geerntet?" -
Orchi - 02.06.23
Phloxe, Wahnsinn schon Gurken und Tomaten davon bin ich noch weit entfernt

Etwas anderes hast Du die Lange von Gehlsen gesät

meine brauchen mal wieder unglaublich lang, na ja das Saatgut war schon recht alt, aber ich wollte dieses Jahr unbedingt 100%ig sicheres Saatgut vermehren und deshalb stehen sie abseits und etwas schattig
greta - 02.06.23
Phloxe, wo stehen Deine Gurken und Tomaten, daß Du schon ernten Kannst ? Toll.
Orchi - 03.06.23
ich habe gestern den größten Teil meiner Winterzwiebeln geerntet, das Laub fing schon an gelb zu werden, die Größe passt

und ich brauchte den Platz für die Möhren
greta - 03.06.23
Eben die ersten Snackgurken, 12 und 10 cm, Sorte Pony, Mitte März gesät
Orchi - 04.06.23
die ersten schmecken immer am Besten
Melly - 04.06.23
Bestimmt lecker, Barbara.
greta - 05.06.23
Ja, echt, die Gurken waren total knackig und lecker. Gestern hing wieder eine in der "Größe" dran, die Tochter haben durfte.
Gestern Tochter einen großen Salat mitgegeben und heute für uns einen weiteren großen geerntet, den es nachher gibt, wir wollen grillen.
Melly - 05.06.23
Wir grillen auch, unser Sohn hat Burzeltag.

Wir essen momentan den roten Salat, gemischt mit Gurke oder Tomate esse ich den sogar.
greta - 05.06.23
Das Wetter paßt halt gut fürs grillen ud draußen essen ging noch nicht oft - den Salat, ebenfalls dunkelrot, mussten wir allerdings gründlich waschen, ich sag nur Ameisen und kl. Läuse. Zuccini sind noch zu klein zum ernten und Tomaten gibts noch keine.
Gudrun - 05.06.23
Grillt - solange ihr noch dürft, denn mit 10 g Fleischernem pro Tag wird's eng

Hab' mir grad ' ne Stulle mit ordentlich "Trüffelleberwurst" drauf
gegönnt - war bestimmt für 2 Wochen mehr als genug, wenn mensch dem eingewanderten Landwirtschaftsminister glauben soll ...

... und ich hab' nicht mal die Trüffel selber geerntet - so ganz ohne Schnüffels wie Schwein und Hund