RE: Dringend! Zwiebelsud - Yarrow - 27.02.12
Ja, aber diese "Forscher" haben doch nur ein paar Mäuse untersucht... daraus ziehen sie ja ziemlich gewagte Schlussfolgerungen! Am Ende haben Männer auch noch die schlimmeren Menstruationsbeschwerden...
RE: Dringend! Zwiebelsud -
Acinos Arvensis - 27.02.12
(27.02.12, 20:47)maryrose schrieb: [quote='Acinos Arvensis' pid='17907' dateline='1330363682']
Ich glaub, das kann ich GG nicht verkaufen
-
tja - selber schuld....
wenn der gute noch nie was über die vielen reflexzonen im fuß gehört hat und dass über die füße alles direkt in den körper geht. hat auch schon bei kleinen kindern funktioniert, die nicht wußten, wozu das gemacht wurde - soviel zum berühmten placebo effekt.
aber wenn er unbedingt husten willlll
RE: Dringend! Zwiebelsud - Unkrautaufesserin - 28.02.12
Auch ein guter Hustensaft:
In einen großen schwarzen Rettich ein Loch schneiden, mit Kandis füllen und Saft ziehen lassen. Früh und abends ein-2 Löffelchen, und rechtzeitig den Nachschub ansetzen...

Als Kinder haben wir uns drum gerissen, und es hilft wirklich!
Liebe Grüße, Mechthild
RE: Dringend! Zwiebelsud -
Angelika - 28.02.12
(28.02.12, 00:07)Unkrautaufesserin schrieb: In einen großen schwarzen Rettich ein Loch schneiden, mit Kandis füllen und Saft ziehen lassen.
Statt Kandis kann man auch Honig einfüllen.
Wir schneiden Zwiebelringe, geben sie in ein Glas und füllen Honig dazu und lassen alles gut durchziehen. Mehrmals täglich ein Löffelchen hilft.
Hat übrigens auch die Kinderärztin meiner Schwester geraten, als mein Neffe immer wieder Husten hatte.
RE: Dringend! Zwiebelsud - moorhexe - 28.02.12
(28.02.12, 15:53)Angelika schrieb: Wir schneiden Zwiebelringe, geben sie in ein Glas und füllen Honig dazu und lassen alles gut durchziehen. Mehrmals täglich ein Löffelchen hilft.
das wollte ich auch gerade schreiben. ich schneide die zwiebeln aber in kleine würfel
RE: Dringend! Zwiebelsud - maryrose - 02.03.12
Ich hab alles gemacht und versucht -nun keuchen wir alle! Aber ich wehr mich! War heute trotzdem im Garten - denke, es ist die beste Medizin!
==> Bilder unter Frühlingsboten!
P.S: GG hat gemeint, dass durch den Zwiebelsud eine deutliche Besserung eingetreten wäre.
Danke euch, morgen kauf ich mir auf dem Bauernmarkt noch den Rettich!
maryrose
RE: Dringend! Zwiebelsud - Unkrautaufesserin - 02.03.12
Dann wünsch ich Euch allen gute Besserung! Ordentlich draußen lüften hilft wirklich, aber packe Hals und Brust gut ein!
Liebe Grüße, Mechthild lazaretterfahren
RE: Dringend! Zwiebelsud - maryrose - 04.03.12
Hat mich doch erwischt, aber nicht mit Husten, sondern mit den Nasennebenhöhlen, bin sogar im Gesicht und an den Augenlidern geschwollen. Kennt ihr auch hier ein Mittelchen (schlucke schon Sinupret und inhaliere ganz eifrig und spüle mit Meersalzlösung - vielleicht gibt es aber doch noch ein Geheimmittelchen?)
Kranke Grüße
maryrose
RE: Dringend! Zwiebelsud - Unkrautaufesserin - 04.03.12
Gegen die Nebenhöhlen habe ich dieses Jahr Meerrettich entdeckt. Ich streiche ihn so dick aufs Brot, daß ich die Schärfe gerade noch so aushalten kann...

Am Penicillin bin ich trotzdem nicht vorbeigekommen, weil nach 3 Tagen auch das rechte Mittelohr entzündet war. Das nachzumachen kann ich Dir wirklich nicht empfehlen...
Gute Besserung wünscht Dir Mechthild
RE: Dringend! Zwiebelsud - maryrose - 05.03.12
Hab heut Antibiotikum bekommen

- und hoffe es wird besser. Danke für die Grüße (Meerrettich hab ich leider so auf die Schnelle nicht bekommen).
LG maryrose