RE: Saatgut von Monsanto - carabea - 29.02.12
(28.02.12, 16:13)Yarrow schrieb: Oje... und ich dachte immer (bestimmt nicht als Einzige), ich unterstütze damit eine alteingesessene Thüringer Firma... 
Genauso ging es mir auch.
Vielleicht sollte man sich diesbezüglich vorsichtshalber auch bei anderen "ostdeutschen" Produkten schlaumachen.
RE: Saatgut von Monsanto - Unkrautaufesserin - 29.02.12
Schaut mal, Ihr Gelbzucchinifans,
KCB hat
diese alte samenfeste Gelbzucchini... Aber die Sammelbestellung ist vorbei, nun müßt Ihr selbst bestellen oder bis nächstes Jahr warten...

Auch Bantam! hat
gelbe samenfeste Zucchini auf seiner Liste - allerdings keine Sortenbezeichnung dazu.
Und Bio-Saatgut.de hat zwar auch die böse Monsanto-Gold Rush, aber auch eine samenfeste namens
Golden Butter
Liebe Grüße, Mechthild
RE: Saatgut von Monsanto - Yarrow - 29.02.12
Für dieses Jahr habe ich noch Gold Rush übrig, die schmeiße ich jetzt nicht weg deswegen. Nächstes Jahr muss ich dann sowieso mal wieder bei KCB stöbern gehen...
RE: Saatgut von Monsanto -
Cottage Rose - 29.02.12
Das ist bei mir genauso - meine neue Tüte reicht für wenigstens zwei Jahre.
Ich muß beim Thema Samen immer an die amerikanischen Shaker denken, die für ihr erstklassiges Saatgut bekannt waren und auch die Erfinder der kleinen Tüten sind. Das waren noch Zeiten .....
Taunusgrüße, Cottage Rose
RE: Saatgut von Monsanto - Unkrautaufesserin - 29.02.12
Dann machst DU nächstes Jahr die Sammelbestellung?

Gut zu wissen!

RE: Saatgut von Monsanto - Yarrow - 29.02.12
(29.02.12, 12:33)Unkrautaufesserin schrieb: Dann machst DU nächstes Jahr die Sammelbestellung?
Gut zu wissen!

Das hab ich NICHT gesagt!

Hab da schon im Familienkreis und in der Nachbarschaft immer eine kleine Sammelbestellung laufen, das ist mir eigentlich kompliziert genug...

Und der Überschuss kommt dann wieder ins Wichtelpaket, diesmal in bombenfesten Tütchen...
RE: Saatgut von Monsanto - moorhexe - 07.05.12
(29.02.12, 10:42)Unkrautaufesserin schrieb: Schaut mal, Ihr Gelbzucchinifans,
KCB hat diese alte samenfeste Gelbzucchini... Aber die Sammelbestellung ist vorbei, nun müßt Ihr selbst bestellen oder bis nächstes Jahr warten...
Auch Bantam! hat gelbe samenfeste Zucchini auf seiner Liste - allerdings keine Sortenbezeichnung dazu.
Und Bio-Saatgut.de hat zwar auch die böse Monsanto-Gold Rush, aber auch eine samenfeste namens Golden Butter
Liebe Grüße, Mechthild
hat jemand ein oder 2 gelbe zuchchinisaatkörnchen für mich über

?
RE: Saatgut von Monsanto - Moorhase - 07.05.12
äääh ........ seit ihr sicher das Gold Rush ausschließlich zu Monsanto gehört? Oder geht es vieleicht nur um die F1 Gold Rush?
Ist Gold Rush generell F1?
Dreschflegel hat die Sorte auch im Angebot und ich dachte die ständen für Nachhaltige Produkte?

*verwirrt bin*
RE: Saatgut von Monsanto - Manu - 07.05.12
hat jemand erfahrungen mit dem saatguthersteller "gartenland aschersleben" (florina profisaat)? die vertreiben ihr saat gut in vielen baumärkten und einkaufsketten.
habe heute ein päckchen "wilde rauke rucola/diplotaxis s." erworben... und bin mir aber nicht ganz sicher....steht nix von hybrid oder f1 drauf........
RE: Saatgut von Monsanto -
tzoing - 06.05.13
weiß nicht, ob das schon jemand geschrieben hat:
Zitat:Das mittelständische Züchtungsunternehmen Dieckmann Seeds aus Niedersachsen hat am Donnerstag den geplanten Verkauf von Teilen des europäischen Saatgutbereiches an Monsanto bekannt gegeben. Die Übernahme umfasst die Geschäftsbereiche mit Raps- und Roggensaatgut sowie den Vertrieb von Mais und Sonnenblumen. Die Transaktion wird derzeit von den nationalen Kartellbehörden geprüft. [...]
Quelle und kompletter Text:
Keine Gentechnik