Kraut und Rosen
Der Streifchenkatze-wird-Mama-Strang - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Tierisches (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Tierisches)
+---- Thema: Der Streifchenkatze-wird-Mama-Strang (/Thread-Der-Streifchenkatze-wird-Mama-Strang)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


RE: Der Streifchenkatze-wird-Mama-Strang - Unkrautaufesserin - 26.04.12

Ach, ich hätte gegen Forums-Adoptiveltern nichts einzuwenden...biggrin

Nur mit Grisu wirds wohl doch nichts, er ist eine Griseldis (oder so etwas ähnliches :blush: )

Eins der Jungs oder eben der Junge ist schon nach Dresden versprochen, zu einer gehbehinderten Freundin.

Liebe Grüße, Mechthild


RE: Der Streifchenkatze-wird-Mama-Strang - Bigi - 26.04.12

*hihi* wir Mädels arbeiten doch alle mit den gleichen Tricks =D
(aber da kann GG echt ein harter Knochen sein. Aber ich glaube eigentlich will er keine Miezi mehr, weil er sehr lange und intensiv an dem Tod vom kleinen Grisu geknabbert hat. War ja ne richtige Männerfreundschaft :-) Der Bub wurde ja nur ein halbes Jahr alt, als sie ihn vor unserem Haus angefahren und er jämmerlich leiden musste, bis wir ihn erlösen konnten :-( Hach! Immer noch sehr traurig bin. - schnell ein Tränchen wegwisch)




RE: Der Streifchenkatze-wird-Mama-Strang - Acinos Arvensis - 26.04.12

na das nenn ich mal eine gelungene Mischung!
die sind ja zum verlieben.
ich hoffe, das Streifchen erholt sich schnell. meine mamas bekamen nach der Geburt immer warme verdünnte Milch, das brauchten sie in dem Moment nötig. danach konnte man sehen, wie sie sich mit dem warmen Schluck im Bauch sichtlich wohler fühlten und sich zufrieden um ihre Kinderchen kringelten.


RE: Der Streifchenkatze-wird-Mama-Strang - Yarrow - 26.04.12

(26.04.12, 22:50)Unkrautaufesserin schrieb:  Nur mit Grisu wirds wohl doch nichts, er ist eine Griseldis (oder so etwas ähnliches :blush: )

Oh, wirklich? Dann habt ihr etwas Besonderes - rote weibliche Katzen gibt es nicht so häufig.

Aber sie sind natürlich alle besonders. Vor allem Nummer Fünf, der helle Kater... aber seine Schwestern genauso... wie sollte man sich da entscheiden können? :noidea: :heart:



RE: Der Streifchenkatze-wird-Mama-Strang - Pünktchen - 27.04.12

Oh, ich bin erleichtert, dass auch Nummer Fünf sicher gelandet ist und dass Streifchen diesen Kraftakt gut überstanden hat.
Wie schwer sind die Babies denn?

Pünktchen


RE: Der Streifchenkatze-wird-Mama-Strang - Märzhase - 27.04.12

:heart: Das ist ja mal eine bunte Truppe, eins süßer als das andere. Da möchte man glatt mitkuscheln :heart:
Nummer 5 hat ja wirklich eine schöne Farbe, die hab ich noch nie gesehen. Hat sich Streifchen gut erholt? Alle Babies wohlauf?


RE: Der Streifchenkatze-wird-Mama-Strang - moorhexe - 27.04.12

oh, wie zauberhaft ist die katzenfamilie.

die rote griseldis könnte mich auch verführen...aber ich will kein katzenbaby... .mir selbst versprochen :heart:


RE: Der Streifchenkatze-wird-Mama-Strang - Gudrun - 27.04.12

(27.04.12, 08:29)moorhexe schrieb:  ich will kein katzenbaby... .mir selbst versprochen :heart:

... seufz :nono1: ... du auch??? :angry:


RE: Der Streifchenkatze-wird-Mama-Strang - Sitta - 27.04.12

och Mechthild wie schön und alle wohlauf meinen Glückwunsch an die junge Mama


RE: Der Streifchenkatze-wird-Mama-Strang - Unkrautaufesserin - 28.04.12

Ihr Lieben,

die fünf kleinen und die eine große Katze haben die Nacht gut überstanden und sind kräftig und gesund.
Mama hat das große Zittern überwunden und frißt, so viel sie kriegen kann. Sie läuft noch ein bißchen steifbeinig, und war heute nur mal kurz draußen.
Der Babyplatz auf dem Lesesessel hat ihr überhaupt nicht gefallen, da ist es zu ruhig. Sie hat die Babys ins Wohnzimmer unter den Bücherschrank geschleppt, da hört sie uns, und ist trotzdem etwas geschützt. Sie hat nicht mit den kleinen Kindern gerechnet, ich hoffe, das geht gut...
Liebes Pünktchen, wir konnten die Kleinen noch nicht wiegen. Mama macht immer ein böses Gesicht, wenn ich mal eins in die Hand nehme. Deshalb weiß ich auch immer noch nicht, was das zweite Schwarze ist...


[Bild: comp_P1010573.jpg]



[Bild: comp_P1010574.jpg]

Morgen früh gibts neue Fotosbiggrin

Liebe Grüße, Mechthild