Kraut und Rosen
Kürbisse 2012 - der Anbaustrang - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Kürbisse 2012 - der Anbaustrang (/Thread-K%C3%BCrbisse-2012-der-Anbaustrang)

Seiten: 1 2 3 4 5


RE: Kürbisse 2012 - der Anbaustrang - Angelika - 07.05.12

Ich habe meine Kürbisssamen aus der Sammelbestellung erst gestern gesät, wollte eigentlich schon etwas früher loslegen, aber irgendwie scheint die Zeit immer schneller zu rennen ...:whistling::whistling:

Auf jeden Fall werde ich berichten.


RE: Kürbisse 2012 - der Anbaustrang - Unkrautaufesserin - 07.05.12

Man muß immer erst meckern:

Heute schauten Georgia Candy Roaster unt Waltham Butternut aus dem Boden...
Jetzt habe ich die anderen auch noch mal gegossen...

Liebe Grüße, Mechthild


RE: Kürbisse 2012 - der Anbaustrang - Ines - 08.05.12

Liebe Mechthild,

stammen die Bush Butternut, die Du mir geschickt hast, auch aus der Sammelbestellung?

Jedenfalls keimt nix seit 19.04. - das kommt wohl auch nichts mehr,oder. Schade!

LG

Ines




RE: Kürbisse 2012 - der Anbaustrang - Unkrautaufesserin - 08.05.12

Liebe Ines,

die Bush Butternut sind nicht aus der Sammelbestellung. Und heute hat auch bei mir noch mal was gekeimt, am 17. 4. ausgelegt: Amish Pie undThelma Sanders sweet Potato.

Ich steck dir die letzten zwei Kernchen in einen Umschlag, und bitte um ein paar Kernchen einer ausgereiften Frucht... Spätestens wenn sie ankommen, keimen die anderen auch...:devil:

Liebe Grüße, Mechthild


RE: Kürbisse 2012 - der Anbaustrang - Ines - 08.05.12

(08.05.12, 14:39)Unkrautaufesserin schrieb:  Ich steck dir die letzten zwei Kernchen in einen Umschlag, und bitte um ein paar Kernchen einer ausgereiften Frucht...

Neee, liebe Mechthild - lass mal!
Direkt beim ersten Anbauversuch mag ich mich nicht auf das Saatguternte-Experiment einlassen. Noch dazu, wo ich eh knapp mit dem Platz bin (ich glaub echt bald, mein Garten schrumpft. Irgendwie ist da immer weniger Platz drin :angel: ) Wenn mir da was schiefgeht, noch dazu aus den letzten zwei Sämchen :crying: ... mach mal lieber selber!
Und nächstes Jahr schnorre ich dann nochmal neu. tongue

Liebe Grüße

Ines


RE: Kürbisse 2012 - der Anbaustrang - Unkrautaufesserin - 08.05.12

Zuuu spääät! :tongue1:

Ist nicht so schlimm, wenn es nichts mit Saatgut wird, aber die Kernchen sind nun im Kasten...

Dieses Jahr hab ich keinen Platz für die Bush Butternut, da kauf ich mir eben nächstes Jahr neue...

Liebe Grüße, Mechthild


RE: Kürbisse 2012 - der Anbaustrang - geranium - 08.05.12

Zitat:In der Sammelbestellung lag als Zugabe ein grauschaliger F1, den ich ins Wichtelpaket legen wollte. Wenn Du willst, könnte ich Dir ja ein paar Körnchen rausnehmen und extra schicken? Noch ist Zeit...

Liebe Grüße, Mechthild


hallo Mechthild,
danke für Dein nettes Angebot, aber ich hab noch ein paar Samen von dem Grauen und werde es noch mal probieren - und F1 hab ich nicht so gern.......:thumbdown:

lg margot, weiss noch gar nicht, wo die Kürbisse dieses Jahr wachsen sollen, hm.




RE: Kürbisse 2012 - der Anbaustrang - tulipan - 09.05.12

hallo, Mecchthild, aus der Sammelbestellung habe ich nur Thelma sanders sweet potato gesät, 3 von 5 haben gekiemt smile freue mich, daß der wolga grau was geworden ist.
ansonsten gekeimt bei mir nur noch lomg Island Cheese, auf Hindu und den warzenkürbis warte ich noch.....
LG
tulipan


RE: Kürbisse 2012 - der Anbaustrang - Unkrautaufesserin - 09.05.12

(08.05.12, 23:45)geranium schrieb:  und F1 hab ich nicht so gern.......:thumbdown:

Ich ja auch nicht. Aber wenn es denn geschenkt ist...:noidea:

Aber der Long Island Cheese steht auch auf meiner Liste für die nächsten Jahre. Berichte mal, wie er so wird, bitte...biggrin

Liebe Grüße, Mechthild


RE: Kürbisse 2012 - der Anbaustrang - Gudrun - 09.05.12

Hmmm ... aus der Sammelbestellung sind in die Erde gewandert vor 1 Woche

Tromba d'Albenga 4 Samen - zwei gucken raus
Ölkürbis - naked seeds 2 Samen - keiner lässt sich sehen

:huh: ich warte geduldig weiter :noidea: