Kraut und Rosen
womit ersetzt ihr Olivenöl? - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: womit ersetzt ihr Olivenöl? (/Thread-womit-ersetzt-ihr-Oliven%C3%B6l)

Seiten: 1 2 3

RE: womit ersetzt ihr Olivenöl? - Libellenzauber - 23.08.12

(23.08.12, 00:34)geranium schrieb:  
Zitat: der AH-Hausmeister kommt aus Kreta und hat dort einen Olivenhain. Hat immer paar Flaschen in seinem Spind im Keller. Das Altenheim beliefert er auch. smile

Hast du einen Schlüssel für den Spind?????

Vielleicht wenn man bei so einem Spind mit der Haarnadel...hapich ma im Krimi gesehen...man muss dann nur irgendwie drehen.... :devil:
Vorher Flöckchen an der Türe postieren, damit der Hausmeister abgelenkt ist. Wenn die ihren binjasoeinsüßeshündchenknuddelmichblick drau hat, dann hat keiner eine Chance. :thumbup:

Oh boah, so gutes Olivenöl ist soooo lecker. Ansonsten kaufe ich auf dem Wochenmarkt Sonnenblumenöl. Das ist auch wunderbar--allerdings auch wunderbar teuer. Auf Distelöl schwöre ich auch.
Ein lieber Freund wollte mir mal eine riesige Freude machen und hat mir ein sündhaft teures Leinöl aus dem Spreewald mitgebracht. Er mag es so zu Pellkartöffelchen. Brrrrrr... ui, das war so fischig...so ekelig. Aber wenn der ganze Spreewald sich danach verschleckert, sind wahrscheinlich meine Geschmacksnerven das Problem. Die Nachbarin, der ich es dann geschenkt habe hat sich danach wochenlang von Leinöl und Pellkartöffelchen ernährt.

Liebe Libellengrüße

RE: womit ersetzt ihr Olivenöl? - Orchi - 23.08.12

(23.08.12, 05:40)Libellenzauber schrieb:  Vielleicht wenn man bei so einem Spind mit der Haarnadel...hapich ma im Krimi gesehen...man muss dann nur irgendwie drehen.... :devil:

Du schaust entschieden zu viel Fern. :nono1:

LG Orchi

RE: womit ersetzt ihr Olivenöl? - Libellenzauber - 23.08.12

(23.08.12, 08:20)Orchi schrieb:  
(23.08.12, 05:40)Libellenzauber schrieb:  Vielleicht wenn man bei so einem Spind mit der Haarnadel...hapich ma im Krimi gesehen...man muss dann nur irgendwie drehen.... :devil:

Du schaust entschieden zu viel Fern. :nono1:

LG Orchi

Gaaaaaa nich.... :crazy:

RE: womit ersetzt ihr Olivenöl? - merlincurry - 23.08.12

Mein Favorit-Olivenöl hole ich mir von hier :
http://www.lavialla.it/de/home_de_gallery.asp
Wir machen unter Kollegen gleich eine große Bestellung.....ja sicher, ist nicht billig, aber bei Öl....nimmt man ja nicht Becherweise !:heart:

RE: womit ersetzt ihr Olivenöl? - Gudrun - 23.08.12

(23.08.12, 05:40)Libellenzauber schrieb:  teures Leinöl aus dem Spreewald - Brrrrrr... ui, das war so fischig...so ekelig. Aber wenn der ganze Spreewald

Darauf bin ich auch mal reingefallen :crying: War mit 'ner Freundin, die ursprünglich daher stammt, im Spreewald und ließ mich verführen.
Für meinen Gaumen wirklich grauenhaft - wie der Löffel Lebertran nach dem Essen für halbverhungerte Kinder nach dem Krieg. :devil:
Spreewäldlers haben das offenbar mit der Muttermilch schon eingesogen, die können nix dafür :news:

RE: womit ersetzt ihr Olivenöl? - Acinos Arvensis - 23.08.12

ich hatte mir letztes jahr welches gekauft. bio und von gutem anbieter, aber absolut bitter und scheußlich. hab dann erfahren, dass das davon kommen kann, wenn es zu warm gelagert wurde. das sieht man beim kauf ja nicht...
naja - meine möbel hatten kein problem mit dem geschmack.. grins

RE: womit ersetzt ihr Olivenöl? - NewZealand - 23.08.12

Hallo,

mein Hauptöl ist Rapsöl, schmeckt so schön neutral...Leinöl muss man mögen...köstlich finde ich auch im Salat einen Anteil Mandelöl, einfach aufs Brot auch mal Schwarzkümmelöl.

Liebe Grüße

Bernd

RE: womit ersetzt ihr Olivenöl? - Acinos Arvensis - 23.08.12

manches braucht aber unbedingt den olivengeschmack. im salat kann ich auch drauf verzichten.
aber gut, die meiste zeit meines lebens kannte ich olivenöl gar nicht, sowas gab es bei uns nicht auf dem speisezettel.
und wenn ich an meine allererste olive denke,, huarrgh...!!!!!

mein bruder hatte welche von seinen arbeitskollegen mitgebracht. und ich biss neugierig hinein, schauder - auf diese geschmacksrichtung war ich nicht gefasst gewesen. er hat sich vor lachen ausgeschüttelt, aber er hat dann die restlichen auch nicht aufgegessen. haha! also wars ihm auch nicht geheuer. was der bau(arbeit)er nicht kennt...

und jetzt könnt ich mich reinlegen, grad in die schwarzen, herben, salzigen....

RE: womit ersetzt ihr Olivenöl? - Phloxe - 23.08.12

(23.08.12, 05:40)Libellenzauber schrieb:  
Zitat:
Hast du einen Schlüssel für den Spind?????

Vielleicht wenn man bei so einem Spind mit der Haarnadel...hapich ma im Krimi gesehen...man muss dann nur irgendwie drehen.... :devil:

Also, was euch Komisches einfällt. :ohmy: nää... nää....'elastische Finger' krieg' ich doch nur bei Grünzeugs :heart:

RE: womit ersetzt ihr Olivenöl? - Unkrautaufesserin - 23.08.12

Leinöl ist wirklich heikel. Eigentlich muß man es 6 Wochen nach dem Pressen aufgegessen haben...:noidea: das ist beim Versand kaum einzuhalten. Dafür schmeckt es frisch gepreßt wunderbar nussig und gar nicht bitter. Und es ist sooo gesund, enthält ganz viel Provitamin D (Der Vergleich mit dem Lebertran war also nicht ganz so abwegig :laugh: )
Ich habe auch nur selten welches, eben wenn ich aller Jubeljahre mal in die historische Ölmühle komme...

Liebe Grüße, Mechthild