Kraut und Rosen
Gestatten; diebärbelimrock - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Willkommen im Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Willkommen-im-Forum)
+--- Thema: Gestatten; diebärbelimrock (/Thread-Gestatten-dieb%C3%A4rbelimrock)

Seiten: 1 2 3 4 5

RE: Gestatten; diebärbelimrock - Gudrun - 13.12.12

(12.12.12, 20:32)diebärbelimrock schrieb:  "Die Bärbel im Rock" ist eine Deep Purple - Coverband ... bin ich jetzt eben diebärbelimrock.

Da bin ich erleichtert, dasses so'n Rock ist und nicht ein "Röckchen" :laugh:

@ Annie, nee, den Panaschierten kannste nicht von mir haben, weil hier nur der ganz normale wächst, der hat höchstens mal ein "Panaché", wenn ein drüberfliegender Vogel was zum Verzieren herablässt :devil:

RE: Gestatten; diebärbelimrock - Raphaela - 13.12.12

Na ja, gerechtigkeitshalber muß ich noch erwähnen, daß mein Hilferuf (Büüüüddddeeee! Schreibt die Frau an und rettet ihre Rose/n vor SOLCHEN Empfehlungen!) freundlich weitergegeben wurde (mangels MSG-account konnt ich das ja nicht selber machen;-)). Von daher wurdest du eher von den netten Info-Weitergeberinnen "eingesammelt". - Aber schön, daß du jetzt hier bist! :-)

Salzburg liebe ich immer noch sehr, obwohl ich mit 16 oder 17 (mag jetzt gar nicht ausrechnen, wie lange das her ist :-/) zuletzt da war. Nur die Jugendherberge war echt ätzend (mit blauen Aufgängen für Jungs, rosa für Mädchen und schlechterem Essen als in England :-O).

Und kuuuuuuhl daß es einen potentiellen Astern-Abnehmer gibt! :-) - Meine wuchern wie die Pest und werden deshalb nach und nach auf den Knick (= Heckenwall) geworfen. Falls du also mal nach Norddeutschland kommst: Bitte einen Hänger mitbringen :-B

RE: Gestatten; diebärbelimrock - Unkrautaufesserin - 13.12.12

Ich kenne eine Frau, schon älteren Datums und aus dem Schwarzwald, die heißt mit vollem Namen:

Bärbel Imrock.

Hatte ganz kurz gemutmaßt, aber die interessiert sich ganz gewiß nicht für den Garten...

Liebe Bärbel, herzlich willkommen!

Liebe Grüße, Mechthild

RE: Gestatten; diebärbelimrock - elise - 13.12.12

Ach menno:-( doppelt und dreifach!!!

(13.12.12, 13:47)elise schrieb:  
(13.12.12, 12:39)Unkrautaufesserin schrieb:  Ich kenne eine Frau, schon älteren Datums und aus dem Schwarzwald, die heißt mit vollem Namen:

Bärbel Imrock.

Hatte ganz kurz gemutmaßt, aber die interessiert sich ganz gewiß nicht für den Garten...

Liebe Bärbel, herzlich willkommen!

Liebe Grüße, Mechthild

Auch von mir aus Kärnten ein herzliches Wollkommensmile!
Lustig ist dein Name! Ich hab gedacht: Ob sie wohl eine Adventistin ist? Die, die ich kenne, tragen nur lange Röcke.
Dein Schreibstil gefällt mir sehr, auch dein Humor!
Auf gute Austauscherei!

elise

RE: Gestatten; diebärbelimrock - moorhexe - 13.12.12

ich sage auch mal schnell hallo.
dein schreibstil gefällt mir auch und ich bin ganz neidisch auf deine wuchernden anemonen.
ich habe es in 2 gärten und vielen versuchen noch nicht geschafft, sie anzusiedeln:heart:

liebe grüße von einer barbara, meist lange hosentragend :whistling:

RE: Gestatten; diebärbelimrock - susima - 13.12.12

Hallo Babsi, schön dass du ins krautig-rosige Forum gefunden hast :-)
Gedeihen die Anemonen auch im Topf oder Kübel? Ich habe nur einen Terrassengarten in einem Wohnhaus in Wien. Mir sind die Blumenfarben egal, hab immer alles quietschbunt durcheinander und schweinchenrosa fehlt irgendwie noch... :whistling: :angel:

war doppelt:blush:

RE: Gestatten; diebärbelimrock - diebärbelimrock - 13.12.12

Boaeh!!! :clap: So viele nette Begrüßungen hätte ich nicht erwartet..... Schön! Fühle mich jetzt schon richtig daheim hier!!!

So, und jetzt muß ich aber auch alle meine Buchstaben auspacken, damit ich niemanden übergehe und sofort in Ungnade falle....:undecided:

MARTIN, es ist überaus beruhigend zu lesen, daß auch ausgebuffte Profis immer wieder mal Fehler machen; dann darf ich als Laie ja ungeniert weiterstümpern.... Oder?wink

ACINOS usw.... GERNE!!! Ich werde Dir Giersch schicken - bis zum Abwinken!!! Ich hege ja den Verdacht, daß das Ungeheuer auch jetzt - unter einem halben Meter Schnee - alle Kräfte sammelt um mich nächstes Jahr wieder zur Weißglut zu bringen!
Essen KANN man ihn, MUSS man aber nicht...
Ist aber Geschmackssache, wie so Vieles....
Was muß man sich unter einem "unmöglichen Boden" vorstellen?

SITTA, also, soo hoch liegt Salzburg gar nicht, etwa 400 Meter. Aber leider am Alpennordrand, dementsprechend kalt wird es hier auch... Heute früh z.B. -15 Grad, jetzt vergleichsweise kuschelige -5. Und im sogenannten Sommer teilweise wochenlangen Nieselregen. Immerhin müssen wir eher selten über Dürreperioden jammern. Besuch doch Deine Freundin mal und schau bei der Gelegenheit auch bei mir vorbei!! Wo bist Du überhaupt daheim?

NACHTEULE, (V-....) die Uhrzeit hat Dich drüben im anderen Forum verraten! *lach*
Brennessel könnte ich theoretisch auch auf den Markt werfen, praktisch stören sie mich eigentlich nicht. Solange sie nicht blühen, schneide ich sie für Jauche oder mulch gleich damit. Hab mich sogar gefreut, als.sie im Garten aufgetaucht sind - sind ja soweit ich weiß Zeigerpflanzen für guten Boden.
Ah, Du bist also auch in der "Altenpflege" tätig.... Vielleicht können wir im Tier-Fred ein paar Tipps austauschen, wie wir die 4-beinigen Oldtimer einigermaßen agil erhalten? Verwende für die Meinigen vorzugsweise Heilpflanzen- und kräuter, insofern wären wir auch in einem Gartenforum nicht deplaziert, denke ich.
Meine 700 qm kommen mir immer zu klein vor, wenn ich wieder mal ratlos mit neuerworbenen Stauden- oder Rosentöpfen in der Botanik rumsteh.... Und erst recht, wenn Unmengen vorgezogener Gemüsepflanzerln vertrauensvoll auf ein adäquates Platzerl hoffen.... Beim Rasenmähen oder Beikrautjäten allerdings kommt mir mein Garten wieder unvernünftig groß vor.... :blush:

RAPHAELA, ich hab unseren Postillon identifiziert, Du wohl auch?!
Wie die Salzburger Jugenherberge heutzutage aussieht, kann ich beim besten Willen nicht sagen - aber man kann hier nach wie vor schlecht essen! Astern?? Jaa! Bittebitte! Find ich ja genial hier....jeder findet einen Abnehmer für seine "wüsten Wucherer" und jemand Anderer freut sich darüber!!

UNKRAUTAUFESSERIN, * prust* also, das finde ich ja köstlich, daß es tatsächlich eine Frau "Bärbel Imrock" gibt.... *zerkugel*.... Wobei die Dame - älteren Baujahrs- vermutlich kein Deep-Purple-Groupie ist! *rofl*.... Wobei, wenn ich's recht überleg.... *grübel*...wenn man sich vor Augen führt, wie lang es DP schon gibt.... *rechne* Und wenn sie, sagen wir einmal in ihren mittleren Jahren musikalisch aufgeschlossen war.... *schluck*..... Und was sagt das dann über mich aus??? *gulp* ....ach, lassen wir das doch!

ELISE, danke, mit der Adventistin hast Du mir den nächsten Heiterkeitsausbruch beschert! Ah, eine Kärntnerin! :-D Hab schon befürchtet, daß ich hier die einzige Exotin wäre!

MOORHEXE, brauchst nur sagen, wenn Du etwas von meiner Herbstanemone haben möchtest! Wenn ich mich recht erinnere, ist es eine "robustissima"....der Name ist Programm....

SUSIMA, versuch's einfach! Schick Dir im Frühjahr Ableger - oder ich liefere frei Haus, Schwesterl und Mom leben in Wien, da komm ich doch hin und wieder zu Besuch.
Aushalten wird's die Robustissima vermutlich problemlos (nomen est omen ist sie praktisch unkaputtbar), aber ich frage mich, ob sie auch topfwürdig ist... Den Großteil des Sommers verbringt sie damit, dichtes Blätterwerk aufzubauen, damit ihre Nachbarn zu drangsalisieren (oder gleich umzubringen), um dann im Spätsommer/Herbst Blüten in einer fragwürdigen Farbe zu präsentieren....noch dazu in einer Höhe, wo jeder zarte Windhauch zum Absturz führt....:-/ Überleg Dir das noch mal!!!
Aber wenn Du schweinchenrosa magst, könnte ich Dir auch noch einen namenlosen, uralten Phlox anbieten. Kerngesund, auch unkaputtbar und seit 21 Jahren in meinem Garten. Sag einfach Bescheid!

Uiuiui, fürchte ich hab mich gerade um Kopf und Kragen geschrieben.... Mag jetzt überhaupt noch jemand ein Stück von der Anemone???

So - Schreibkrampf!! Bleibt mir gewogen und bis bald, Babsi

RE: Gestatten; diebärbelimrock - CarpeDiem - 13.12.12

Als Herbstanemonen können eigentlich auch ganz nett sein finde ich:angel:

[Bild: Herbstanemone_20110803.jpg]

Ich mag meinesmile

Jetzt findest Du bestimmt wieder Abnehmer:laugh: