Kraut und Rosen
Hallihallo aus dem Pfälzerwald - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Willkommen im Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Willkommen-im-Forum)
+--- Thema: Hallihallo aus dem Pfälzerwald (/Thread-Hallihallo-aus-dem-Pf%C3%A4lzerwald)

Seiten: 1 2 3 4 5

RE: Hallihallo aus dem Pfälzerwald - Balder - 13.03.13

Von mir auch ein herzliches Willkommen. :clap:
Falls Du den Namen noch ändern willst -> E-Mail oder PN an mich... wink

RE: Hallihallo aus dem Pfälzerwald - Ranunkel - 13.03.13

Lieber Franz, ein ganz herzliches Willkommen auch von mir aus dem hohen Norden Deutschlands White flag Wildwuchs wirst Du hier genug finden, das macht sehr sympathisch!

Aber sag mal, was hast Du denn da schönes in Deinem Avatar-Bild?, habs trotz Vergrößerung nicht herausfinden können? :huh:

Nochmal willkommen bei uns! Lg, Ranunkel...

RE: Hallihallo aus dem Pfälzerwald - krauterer - 13.03.13

(13.03.13, 15:53)Balder schrieb:  Von mir auch ein herzliches Willkommen. :clap:
Falls Du den Namen noch ändern willst -> E-Mail oder PN an mich... wink

Dankeschön Balder, aber wenns keinen stört, dann lass ich es jetzt so. Ich werde sowieso schon unter meinem Franz geführt biggrin

RE: Hallihallo aus dem Pfälzerwald - krauterer - 13.03.13

Auch Dir ein Dankeschön Ranunkel...

(13.03.13, 15:55)Ranunkel schrieb:  Aber sag mal, was hast Du denn da schönes in Deinem Avatar-Bild?, habs trotz Vergrößerung nicht herausfinden können? :huh:

Gell do guschgde, würde der Pfälzer sagen biggrin

Das ist die gerade aufbrechende Blüte einer Aasblume. Die sieht immer sehr skurril aus, aber der "Duft"... wie der Name schon sagt [Bild: smilie_iek_016.gif]
Passenderweise lockt sie auch Fliegen an, die ihre Eier darauf ablegen, findet nicht jeder lustig, aber irgendwie mag ich sie.

[Bild: aasi2.jpg]

RE: Hallihallo aus dem Pfälzerwald - Lisl - 13.03.13

Aha, jetzt ist meine Neugier auch gestillt biggrin!

In dem Fall ist es besser, dass man Gerüche noch nicht verschicken kann wink! Aber hübsch sind sie, die Stapelien! :clapping:!

RE: Hallihallo aus dem Pfälzerwald - Thusnelda - 14.03.13

Hallo Franz,

Dein Garten ist genauso poetisch angelegt wie Deine Signatur.smile
Sehr wirkungsvoll sieht der Agapanthus aus. Weisst Du auch, dass Du ihn gut auspflanzen kannst? Dann brauchst Du ihn nicht mehr zu schleppen... . Jedoch so, wie Du ihn in Szene setzt, finde ich ihn sehr gut, das gibt dem Garten das gewisse Etwas.
Viel Spass im Forum!

Viele Grüsse
Thusnelda

RE: Hallihallo aus dem Pfälzerwald - krauterer - 14.03.13

Schönen guten Morgen Thusnelda

und danke für die Blumen [Bild: smilie_ga_058.gif]

Ja, ich mag keine "eckigen Gärten", bei uns muss alles irgendwie Rund und in Bewegung sein biggrin

Das mit Agapanthus auspflanzen ist ein kontroverses Thema. Ich kenne da eine Spezialistin, die hat mir davon abgeraten, das ginge vielleicht einige male gut, aber es ist wohl bei einigen auch nach Jahren daneben gegangen, unser Klima ist wohl zu schwankend für sie. Und da ich sie doch gerne behalten möchte, da schleppe ich halt lieber. Ich wohne zwar in der Pfalz, aber nicht im Weinbaugebiet. Bei uns hier ist es klimatisch mitunter nicht einfach. Unser Haus steht frei auf 350 m Höhe und das Wetter trifft uns oft im guten wie im schlechten.

Übrigens habe ich von dieser lieben Frau vor zwei Jahren einmal Agasamen bekommen, die harren noch zur Zeit wenig dekorativ auf der Fensterbank auf ihren Auftritt. Das heisst noch mehr Kübel schleppen in naher Zukunft :rolleyes:

[Bild: aga.jpg]

Dankeschön, den Spass hier im Forum habe ich

sonnige Grüße [Bild: smilie_wet_145.gif]

Franz

RE: Hallihallo aus dem Pfälzerwald - carabea - 14.03.13

Hallo Franz,

auch von mir ein herzliches willkommen im wilden Haufen smile

RE: Hallihallo aus dem Pfälzerwald - Thusnelda - 14.03.13

Hallo Franz,

die sonnigen Grüsse kann ich gut gebrauchen. Wenn Du wüsstest, welch eisiger NO-Wind hier gerade herrscht!

Also was bei meinem Agapanthus passiert, ist, dass er nicht so oft blühen will, aber eingegangen ist er nicht. Bei mir steht er einmal SW, und noch einmal W. Beide stehen unter Bäumen. Das erste Jahr nach dem Einpflanzen hat er wunderbar geblüht, so, wie er es nie zuvor im Topf tat, aber jetzt nur noch zögernd. Wahrscheinlich sollte ich ihn stärker füttern ?
Dieses Jahr habe ich mir einen weissblühenden gekauft. Der bleibt vorerst im Kübel.
Dein Kindergarten sieht toll aus, und ja, so piekobello karierte Gärten, die mag ich auch nicht.
Stürmische Grüsse :tongue1:
Thusnelda

RE: Hallihallo aus dem Pfälzerwald - Moonfall - 14.03.13

Auch von meiner Seite herzlich willkommen. Deine ersten Fotos sehen schon sehr stimmungsvoll aus, da freue ich mich auf die Gartensaison.
Ich gucke mir auch gerne was in anderen Gärten ab.

(13.03.13, 15:47)krauterer schrieb:  "Mann" muss ja nicht gleich alles zeigen was man hat :rolleyes:

Und deine Vorstellung klingt auch spannend.. :laugh: