RE: Neu hier -
katzenmausgarten - 27.03.13
liebe Tulipan,
wir haben uns den Garten aufgeteilt, damit wir uns gegenseitig nicht ins Gehege kommen. Ist besser so, auch wegen der Kinder.
Lafenten sind unwahrscheinlich witzige Tiere, die sehr geschäftig den Garten umgraben, leider auch den Rasen, der sich zur Zeit nicht wehren kann. Sie sind vorsichtig, aber sehr interessiert, erzählen viel und sind zum Zuschauen besser als jede Comedy. Sie fliegen aber nur im Notfall, das Grundstück sollte aber eingezäunt sein, weil sie wirklich viel herumwandern.
LG
Ursel
RE: Neu hier - Raphaela - 27.03.13
...und sie müssen nachts sicher eingesperrt sein, damit Fuchs und Marder sie nicht erwischen (wie ich von meiner Schwester weiß, die auch Federtiere hat).
- Herzlich Willkommen, Katzenmausgarten, du wirst hier bestimmt viele interessante Gesprächsthemen finden :-)
freiburgbalkon - 28.03.13
(26.03.13, 23:59)katzenmausgarten schrieb: die erste Ursel- Rose gefällt mir. Duftet sie? (Wichtig für mich!)
tut mir leid, kann ich nicht sagen, kenn sie ja nicht und hab nur in HMF geschaut, ob es überhaupt eine Ursel-Rose gibt. Ich fahre dieses Jahr nach Sangerhausen, vielleicht entdecke ich sie unter den Tausenden von Rosen, dann schnuppere ich mal...
katzenmausgarten - 28.03.13
ganz lieben Dank an alle, die mich so nett begrüßt haben!
Ich hab schon ein bisschen hier herumgelesen, aber noch längst nicht alles. Der Tomatenthread hat mich besonders angezogen, weil ich so an die 50 Tomatenpflanzen inzwischen pikiert habe. Es ist das erste Mal für mich, dass ich Tomis und Chilis selber anziehe, da hat man die Ruhe noch nicht weg. Sie stehen bei ca. 19° und unter künstlicher Beleuchtung - hoffentlich wirds was!
Guts Nächtle!
Ursel
CarpeDiem - 28.03.13
50 Stück beim ersten Mal mit Kunstlicht, das hört sich aber richtig profesionell und durchdacht an

Toll
naja, ich hab halt bei rukakan geguckt.
Aber ich bin so professionell, dass ich gerade eine ganze Ladung von Aussaattöpfchen von der Heizung geschmissen habe, ca.15 Sorten bunt gemischt auf dem Boden. Das gibt ein nettes Puzzle, wenn die noch kommen sollten....
Gefrustet
Ursel
Warum gibts eigentlich keine passenden Smilies für diese Gemütslage???
CarpeDiem - 28.03.13
ooch mensch, das tut mir leid.
Letztes Jahr ist mir das mit einigen Tomaten auch passiert und dieses Jahr mit einem Topf in dem Pelargonien und Mirabilis gesät waren. Glücklicherweise sehen die extrem unterschiedlich aus und ich konnte sie später aus einander pulen....
Aber ich weiß, so etwas frustet total. da hegt man pflegt man, singt ihnen ein Liedchen vor und in einem grausigen Moment fällt alles danieder....
Aber damit bist Du hier nicht allein
och ja, das tröstet...
1 smilie gibts also doch! Ich fände noch besser eines, das tobt....
CarpeDiem - 29.03.13
...so einer in etwa??
es gibt etliche smilies, die man von anderen Seiten einbinden kann....
Thread-Smilies-und-so
RE: Neu hier - Brigitte - 29.03.13
.........