Kraut und Rosen
Heute hab' ich zugeschlagen - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Heute hab' ich zugeschlagen (/Thread-Heute-hab-ich-zugeschlagen)

RE: Heute hab' ich zugeschlagen - CarpeDiem - 30.10.11

Zitat:Yolande d 'Aragon
Forstmeisters Heim (hurra, eine Geschwind!)
Ombrée Parfaite

Ombrée Parfaite steht im Park auch nicht besonders schattig...

Und doch, ehrlich, das wars-mehr gibt das nicht mehr:crazy::crazy::crazy:

RE: Heute hab' ich zugeschlagen - CarpeDiem - 26.11.11

(30.10.11, 20:11)CarpeDiem schrieb:  Und doch, ehrlich, das wars-mehr gibt das nicht mehr:crazy::crazy::crazy:

...so etwas hab ich gesagt:huh::huh::angel::angel:

Dabei habe ich heute einen getauschten Pfirsich und eine wurzelechte Quitte gepflanzt.
Und aus Österreich gab es die Woche Lathyrus tuberosus die Erdnussplatterbse und 2 Zwiebeln einer Sommerhyazinthe - Galtonia viridiflora.
Die Mexico-Minze Rose Mint - Agastache pallidiflora neomexicana ist schon letztes WE eingepflanzt.
Die Moosbeere - Vaccinium macrocarpum "Cranberry" wohnt jetzt unter dem Birnenbaum und Allium vineale Hair ist zu den andern Brutzwiebelgewächsen gezogen.
Salvia forskaohlei ist auf dem Hügel eingepflanzt.
Boysenberry, Loganbeere, Erdbeer-Himbeere, Honigbeere und russische Riesenbeere sind nun auch in der Obstecke.

Ach das ist so schön, von einem 200 qm Garten in einen richtig großen Garten zu ziehenbiggrinbiggrin

Und da ich hier noch etliche Rosen überwintere, werde ich mir von denen jeden Monat eine kaufen:whistling:

RE: Heute hab' ich zugeschlagen - CarpeDiem - 26.11.11

Die wollte ich mir zum Schluss aufheben...ein Waldvöglein (Cephalanthera) habe ich auch noch gepflanzt. Hoffentlich wächst das auch an, das wäre zu schön:rolleyes:

RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Gudrun - 27.11.11

(26.11.11, 22:06)CarpeDiem schrieb:  ...ein Waldvöglein (Cephalanthera) habe ich auch noch gepflanzt. Hoffentlich wächst das auch an, das wäre zu schön:rolleyes:

Bist du denn des :devil:s ... mir so einen Floh ins Ohr zu tun!?
Hab' grad bei Tante Wiki nachgelesen :news: Sowenig ich diese prächtigen Drinnen-Orchideen leiden kann, so'n Waldvögelein oder auch zwei :whistling: könnten mich erfreuen. Wo hast du die ergattert?
Ich war doch dieses Jahr sooo bescheiden :angel:

behauptet Gudrun

RE: Heute hab' ich zugeschlagen - CarpeDiem - 27.11.11

Also das Waldvöglein habe ich privat getauscht und dazu sogar passende Erde mit Buchenlaub bekommen....

RE: Heute hab' ich zugeschlagen - CarpeDiem - 06.03.12

wieso bin ich eigentlich die einzige, die immer zuschlägt:noidea:

Ich hatte einen 10 euro Gutschein bekommen und hab jetzt 3 x Anemona blanda und 6 Hornveilchen gekauft biggrin

RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Unkrautaufesserin - 07.03.12

Weil ich den Strang noch nicht entdeckt hatte:tongue1:

Ich habe ja schon am Sonnabend eingekauft: Lilien bei Aldi, Dahlien bei Lidl, Stoff bei IKEA...:laugh:

Liebe Grüße, Mechthild

RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Cornelssen - 07.03.12

... und ich habe 11 vor dem großen Frost eingekaufte darbende Buchskugeln ein paar Stunden in die Sonne gestellt und bei Dachlatten zugeschlagen: die Mickerkugeln beginnen zu grünen und wenn es aufhört, nachts zu frieren, dann kommen sie endlich in den Boden und dichten den Wegrand gegen das Ausufern von Giersch zum Weg hin ab ...:tongue1: - hoffentlich.

Inse

RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Gudrun - 07.03.12

(07.03.12, 00:14)Cornelssen schrieb:  ... dann kommen sie endlich in den Boden und dichten den Wegrand gegen das Ausufern von Giersch zum Weg hin ab ...:tongue1: - hoffentlich.

Falls das nicht hilft, liebe Inse, als
zuverlässig Giersch im Zaum haltend
kann ich dieses Zauberkraut nur wärmstens empfehlen :clap:

RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Cornelssen - 07.03.12

Danke, Gudrun, für diesen Hinweis. Wenn meine Beinwells jetzt wieder austreiben, werde ich mal genau hinschauen, ob es sich bei dem weiß blühenden um dieses Zauberkraut handelt. Für den schmalen Wegrand dürfte er allerdings nicht so gut geeignet sein, weil er sich zuweilen doch mal gerne etwas breit macht, aber für den inneren Bereich der Randbepflanzung am Zaun könnte das die bislang vergeblich gesuchte Lösung sein...

Inse