Kraut und Rosen
Kennt ihr "Stinkepflanzen" ? - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Kennt ihr "Stinkepflanzen" ? (/Thread-Kennt-ihr-Stinkepflanzen)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


RE: Kennt ihr "Stinkepflanzen" ? - Yarrow - 28.07.13

(28.07.13, 16:18)Märzhase schrieb:  Was ich ebenfalls abartig finde ist der Geruch von Rainfarn, da zieht's mir hinten in der Kehle alles zusammen :hot:

Das höre ich öfter - aber ich liebe diesen Geruch, bin geradezu süchtig danach! Wenn der Rainfarn nicht giftig wäre, würde ich mein Essen damit würzen.

Was einen echt umhauen kann, ist ein ganzer Wald voll Bärlauch zur Blütezeit.
Auch Margeriten riechen nicht gerade nach Rosen.
Und Rapsfelder... im Frühjahr duften sie noch süß, aber kurz vor der Ernte bleibt nur ein penetranter Kohlgeruch. :hot1:




RE: Kennt ihr "Stinkepflanzen" ? - Brigitte - 28.07.13

...........


RE: Kennt ihr "Stinkepflanzen" ? - Acinos Arvensis - 28.07.13

ich kann den "duftjasmin" nicht ertragen, wenn er in der vase steht, draußen ist er herrlich, aber ins haus geholt, riecht er für mich jauchig.
und koriander find ich auch eklig, kann allerdings auch das grüne kraut nicht im essen haben. nur die reifen körner, die liebe ich total!
und irgendwelche ziersträucher stinken widerlich wenn sie blühen und feucht sind, aber ich weiß nicht welche das sind, die standen/stehen auf meinem ehemaligen schulhof und an manchen tagen war das echt scheußlich.


RE: Kennt ihr "Stinkepflanzen" ? - Julius - 28.07.13

Die ein oder andere Sterndolde schaue ich mir lieber von weitem an. :laugh: Und auch wenn ich weiß, dass viele den Geruch sehr mögen: ich ertrage den Geruch von Geranium nicht - davon kriege ich Kopfweh - hindert mich aber nicht, welches anzupflanzen. wink


RE: Kennt ihr "Stinkepflanzen" ? - Unkrautaufesserin - 28.07.13

Was sehr intensiv riecht, ist frisches Walnußlaub. Ich weiß noch nicht, ob ich das mag...:huh1:

Ansonsten heißt es ja immer, der geruch von Tomatenpflanzen würde Mücken vertreiben... ich werde gerade beim Tomatengießen regelrecht aufgefressen!

Liebe Grüße, Mechthild


RE: Kennt ihr "Stinkepflanzen" ? - geranium - 28.07.13

Zitat:Was ich ebenfalls abartig finde ist der Geruch von Rainfarn, da zieht's mir hinten in der Kehle alles zusammen :hot:
Zitat:Das höre ich öfter - aber ich liebe diesen Geruch, bin geradezu süchtig danach! Wenn der Rainfarn nicht giftig wäre, würde ich mein Essen damit würzen.

den Geruch von Rainfarn mag ich auch sehr und ja, Rapsfelder kurz vor der Ernte stinken und blühender Liguster und frischer Koriander sind auch nicht mein Fall.:thumbdown:
Aber ich habe im Garten ein Epimedium ........?, dessen Wurzeln beim Ausgraben oder Ausrupfen einen fürchterlichen Geruch verbreiten - ich will es gerne loswerden, aber irgendwo taucht es immer wieder aufClown
das ist sicher so, weil es mir mal im Palmengarten als Ableger in die Tasche gerutscht ist
tongue

lg margot, mag im Moment gerne den Geruch der zerriebenen Mutterkrautblätter.






RE: Kennt ihr "Stinkepflanzen" ? - Bärbel - 29.07.13

(28.07.13, 14:25)Moonfall schrieb:  Muskatellersalbei riecht auch abschreckend. Also besser wo pflanzen, wo man nicht anstreift.

...die Geruchsvorlieben sind wirklich sehr verschieden... ich hab heuer zum ersten Mal Muskatellersalbei im Garten und bin hin und weg von dem Geruch! Der muss unbedingt später mal an die neue Terrasse, damit ich ihn immer riechen kan!!




RE: Kennt ihr "Stinkepflanzen" ? - moorhexe - 29.07.13

(28.07.13, 14:25)Moonfall schrieb:  Muskatellersalbei riecht auch abschreckend. Also besser wo pflanzen, wo man nicht anstreift.
ich liebe muskatellersalbei....:heart:

manche mögen ja auch baldrian nicht, ich mag den geruch.

koriander gehört auch zu meinen favoriten, aber im wohlgeruch...
vielleicht habe ich ja meinen geruchssinn verloren Rose
buchsbaum in der vase riecht wie katzenpippi.


RE: Kennt ihr "Stinkepflanzen" ? - Taggedanken - 29.07.13

Liebstöckl - da kommts mir echt hoch :no::thumbdown:Krank:angry::scared::eek::angry:


RE: Kennt ihr "Stinkepflanzen" ? - CarpeDiem - 29.07.13

Ein schöner Thread und spannend, wer was als stinkig empfindet.
Ich finde Pelargonien stinkig - also die Standard Pelargonien:rolleyes: