RE: Rosentaufe Schloss Wildegg - Raphaela - 23.08.13
Sehr schön: Rose und Deko :-)
RE: Rosentaufe Schloss Wildegg - marcir - 23.08.13
Und jetzt ist es ganz öffentlich:
http://www.aargauerzeitung.ch/aargau/lenzburg/schloss-wildegg-erhaelt-eine-rose-die-seinen-namen-traegt-127100674
RE: Rosentaufe Schloss Wildegg -
Moonfall - 23.08.13
Danke für die Bilder, so einen Anlass habe ich noch nie gesehen.
Hast du da an der Dekoration mitgearbeitet? Ist ja ganz toll geworden!
Ich würde es nicht schaffen, so viele Rosenblüten für Dekozwecke abzuschneiden, hoffentlich waren die nicht aus euren Gärten gesammelt. ??
Der Satz im Bericht über die Arbeit der Rosenfreunde ist ja witzig: Sie durften für ihre Arbeit einen herzlichen regierungsrätlichen Dank entgegennehmen.
RE: Rosentaufe Schloss Wildegg - marcir - 23.08.13
(23.08.13, 21:29)Moonfall schrieb: Danke für die Bilder, so einen Anlass habe ich noch nie gesehen.
Hast du da an der Dekoration mitgearbeitet? Ist ja ganz toll geworden!
Ich würde es nicht schaffen, so viele Rosenblüten für Dekozwecke abzuschneiden, hoffentlich waren die nicht aus euren Gärten gesammelt. ??
Der Satz im Bericht über die Arbeit der Rosenfreunde ist ja witzig: Sie durften für ihre Arbeit einen herzlichen regierungsrätlichen Dank entgegennehmen.

Gell!
Nein, damit habe ich nichts zu tun, es waren 10 Leute, die da mitwirkten. Ich hatte gar nichts zu tun. Ausser dass ich ab und zu helfe die Rosen hinten im alten Rosengarten zu pflegen.
Die Rosenblüten wurden bei Ro Hu auf den Feldern geschnitten.
RE: Rosentaufe Schloss Wildegg - marcir - 24.08.13
Nun ist sie auch im HMF
http://www.helpmefind.com/gardening/l.php?l=2.69263
[/align]
Gerardo - 25.08.13
(23.08.13, 21:58)marcir schrieb: Die Rosenblüten wurden bei Ro Hu auf den Feldern geschnitten.
Danke für die Vorstellung der Rose 'Schloss Wildegg'. Wäre ein Besuch von Rosen Huber in Dottikon eventuell im Rahmen einer Urlaubsreise im Juni empfehlenswert oder ist dieser Rosenzüchter/Vertreiber eher weniger auf Besucher eingerichtet?
freiburgbalkon - 25.08.13
Gerardo, auf der
Homepage ist von einem
Schaugarten die Rede.
RE: Rosentaufe Schloss Wildegg - marcir - 28.08.13
(25.08.13, 02:15)Gerardo schrieb: (23.08.13, 21:58)marcir schrieb: Die Rosenblüten wurden bei Ro Hu auf den Feldern geschnitten.
Danke für die Vorstellung der Rose 'Schloss Wildegg'. Wäre ein Besuch von Rosen Huber in Dottikon eventuell im Rahmen einer Urlaubsreise im Juni empfehlenswert oder ist dieser Rosenzüchter/Vertreiber eher weniger auf Besucher eingerichtet?
Gerardo
Wenn du meinst, ob es eine Führung gibt, glaub ich eher weniger. Aber einen Schaugarten gibt es dort. Bin zwar länger nicht mehr dort gewesen und nach 2012 mussten sie massiv abbauen, da vieles erfroren war.
Ich kann ja mal hinfahren und nachsehen, 30 Km, gebe dir dann wieder Bescheid.
Dann aber mit einem kleinen Umweg aber auch bei mir vorbeigucken, gell.
Ahja, FBB, danke, habe erst jetzt deine Antwort gelesen. So sah es aus. Mal sehen, ob es immer noch so ist.