Sissinghurst -
Moonfall - 01.01.14
Der Bauerngarten von unten betrachtet, sah prächtig aus.
Sissinghurst -
Moonfall - 01.01.14
Am Weg zurück kann man nochmal den herrlichen Bewuchs der Gebäude und Borders bewundern. "Meine" Mermaid, die schönen Details der alten Gebäude. Und schließlich den Ausgang von innen.
RE: Gartenreisen - England - Märzhase - 01.01.14
Tolle Fotos, Moonfall

Der herbstprächtige Bauerngarten und die Borders gefallen mir besonders gut *schwärm* Immer wieder erstaunlich, was für ein gartenfreundliches Klima England hat
RE: Gartenreisen - England -
Moonfall - 01.01.14
Ja, mit dem Klima haben sie schon einen Vorteil, dem Golfstrom sei Dank. Was ich auch bewundere, ist ihre Liebe zum Detail, zum Historischen, und wie phantasievoll sie Pflanzen kombinieren und die Gartenpläne erstellen.
RE: Gartenreisen - England -
vanda - 01.01.14

oooooh dankeschön für die tollen Bilder! Ein Traum!! Tut so gut im Dezember-(schmarrn! schon Januar-)Grau.
RE: Gartenreisen - England - marcir - 02.01.14
Das ist ein Winteraufsteller, Moonfall! Herrlich, da muss man doch hingehen! Dankeschön für diese prächtigen Fotos.
Loseley Park -
Moonfall - 02.01.14
Das freut mich, wenn ihr die Bilder auch gerne anschaut.
Vanda, genau so gehts mir auch, wenn ich im Winter Gartenbücher und -fotos betrachte. Da steigt die Stimmung und die Vorfreude auf den Frühling.
Dann gucken wir doch mal Fotos von einem weiteren Garten aus dieser Rundreise: Loseley Park. Auf deren
eigenen Website so beschrieben:
"Built in the reign of Elizabeth I, Loseley Park stands in ancient Surrey Parkland close to the North Downs yet within reach of London. Still the home of the More-Molyneux family, it is remarkably unchanged since 1562 when Sir William More laid the first stones, and remains, as he intended, a place of calm, grace and subtle beauty."
Von dem Garten hatte ich noch nie gehört (und die Website erst nach dem Urlaub gesucht), aber er war auf der genannten Landkarte vom Tourist Office eingezeichnet und auf der Route, also waren wir neugierig.
Mir hat dieser Garten sehr gefallen, obwohl wir leider die Blütezeit der Rosen verpasst hatten. Den weissen Garten fand ich fast zauberhafter als den von Sissinghurst. Leider hatte ich vergessen, den Akku der Kamera aufzuladen, und konnte so nur einige Bilder mit dem Handy machen, etwas grob aufgelöst.
Auf der Websitefindet man noch mehr Fotos vom Garten, auch von den Rosen.
In den Garten kamen wir durch einen zauberhaften Tunnel mit rotblättrigem Wein:
Loseley Park -
Moonfall - 02.01.14
Den weissen Garten fand ich besonders bezaubernd, vielleicht weil er nicht so starre Beete wie in Sissinghurst hatte.
Loseley Park -
Moonfall - 02.01.14
Faszinierend fand ich den Kräutergarten - nicht einfach ein bischen "Rosmary and Thyme", sondern ein großes Areal, das auch durch die Gestaltung ein ebenbürtiger Gartenteil zum Rosen- oder Blumengarten war. Einfach schön!
Loseley Park -
Moonfall - 02.01.14
Wieder eine andere Stimmung konnte man im Blumengarten erleben. Bis dahin fand ich Tagetes bieder.