RE: Obsternte - Yarrow - 04.10.11
(03.10.11, 23:10)OmaHena schrieb: (03.10.11, 22:03)Yarrow schrieb: Ruf doch mal an! 
Herr im Himmel - komm RAN!!!!!!
Bin schon unterwegs!

Bin die Woche zwar ziemlich dicht mit Terminen, aber ein bisschen Luft hab ich schon noch - ich melde mich morgen!
RE: Obsternte -
OmaHena - 04.10.11
(04.10.11, 00:23)Yarrow schrieb: (03.10.11, 23:10)OmaHena schrieb: (03.10.11, 22:03)Yarrow schrieb: Ruf doch mal an! 
Herr im Himmel - komm RAN!!!!!!
Bin schon unterwegs! 
Bin die Woche zwar ziemlich dicht mit Terminen, aber ein bisschen Luft hab ich schon noch - ich melde mich morgen!
Okay - von Do bis einschließlich Sa bin ich auf dem Markt -
zu allen anderen Zeiten wartet der Garten und auch ein Kaffee/Kuchen auf Dich! *freu*
Und ich hab heute und morgen nachmittags Termine und bin dann am Montag und Dienstag in Berlin zu einer Trauerfeier/Urnenbeisetzung. Bliebe morgen Vormittag oder sonst Sonntag. Was würde dir denn passen?
Acinos Arvensis - 04.10.11
@ Gaby..fühl dich von mir gedrückt!
(04.10.11, 16:01)Acinos Arvensis schrieb: @ Gaby..fühl dich von mir gedrückt!
Danke! Eine Woche drauf ist dann die zweite Beisetzung - und dann kann die Familie erst mal wieder nach vorne gucken.
Sternenvogel - 04.10.11
OmaHena schrieb:Bei wunderschönem Herbstwetter war heute Ernte angesagt;
einige Äpfel, 2 Sorten Birnen und auch die Apfelquitten waren (teilweise!) dran.
Tolle Äpfel und Birnen hast du da!
Ich liiiebe die Köstlichen von Charneux, da hat mir letztens mein LG 20 kg von zugeschickt, er hatte 20 Kisten davon geerntet
Sag mal, die tollen Obststeigen, wo du deine Äpfel lagerst, wo hast du die her? So etwas könnte mein LG auch brauchen
OmaHena - 04.10.11
(04.10.11, 12:25)Yarrow schrieb: Und ich hab heute und morgen nachmittags Termine und bin dann am Montag und Dienstag in Berlin zu einer Trauerfeier/Urnenbeisetzung. Bliebe morgen Vormittag oder sonst Sonntag. Was würde dir denn passen?
Sonntag wär Superklasse!!!
OmaHena - 04.10.11
(04.10.11, 16:59)Sternenvogel schrieb: Sag mal, die tollen Obststeigen, wo du deine Äpfel lagerst, wo hast du die her? So etwas könnte mein LG auch brauchen 
Diese "Steigen" wollt jemand (ein Hotel am Ort)
im gelben Sack entsorgen ----
ich hab die teile gerettet! *lach*
(04.10.11, 21:37)OmaHena schrieb: Sonntag wär Superklasse!!!
It's a date! Ich meld mich dann noch vorher!
Sternenvogel - 06.10.11
Die BUND-Gruppe Lemgo ist ja sehr aktiv bei der Erhaltung alter Obstsorten, mit der Pflege von Streuobstwiesen etc.
Kennt ihr schon deren Obstsorten-Datenbank?
http://obstsortendatenbank.de/
Vielleicht hilfreich für den ein- oder anderen zur Bestimmung seiner alten Obstsorten, wieder andere können vielleicht auch eigenes Wissen einbringen?